@sebastian890 sagte:
Hallo zusammen, wir waren von 02.12 bis eigentlich 09.12. ... in Kuba. Auf dem Hinflug hatten wir rund 2,5 Stunden Verspätung, dies wurde jedoch auf die schlechten Wetterbedingungen zurückgeführt.
Ganz gleich: Kein Anspruch auf Kompensation weg. Verspätung.
Zum Hinflug nun meine Fragen.. leider kann ich den Flug am 02.12. mit der Flugnummer ARZ8625 nicht mehr einsehen. Gibt es die Möglichkeit Informationen zum Hinflug anzufordern?
Nein, nicht als Pax - zu welchem Zweck auch immer?
Weiterhin hätte ich gerne einmal eine Einschätzung, ob man für die defekten Toiletten eine Ausgleichszahlung einfordern kann?
Nein.
Die drei Stunden waren wirklich eine Qual. Als Entschädigung wurde durch die Crew ein Getränk spendiert, was natürlich einem Witz gleicht. Natürlich kam ich hierdurch nicht finanziell zu Schaden, womit man eine Ausgleichszahlung nicht finanziell beziffern kann.
Eben erklärst du den Mangel eines weiteren Anspruchs selbst.
Dass uns die 600€ Entschädigung für den Rückflug zustehen, steht in diesem Fall wohl außer Frage, jedoch habe ich noch weitere Fragen: ist es möglich für die verdreckten und etwas kaputten Koffer und für den verlorenen Arbeits- bzw. Urlaubstag eine zusätzliche Entschädigung einzufordern?
Vielen Dank für die Antworten!
Kofferbeschädigung ist eine andere Baustelle (viel Glück dabei!), die "verlorene Zeit" ist mit dem pauschalen Betrag der Kompensation abgegolten.