Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Leute die sich hier über meine Fragen lächerlich machen und mir die Refinanzierung meiner Reise unterstellen wollen, schon einmal solch einen Trip hinter sich haben...Ich finde es selbst bei solch einem Reisepreis nicht hinnehmbar, dass alle Toiletten ausfallen, dass man stundenlang am Flughafen sitzt ohne Informationen.. in ein Hotel gebracht wird ohne jegliche Information wie es weitergeht, ob und wann man heimfliegt... und wenn man dann mit 26 Stunden Verspätung an seinem ersten Arbeitstag landet und die Koffer eingedellt sind und aussehend als wenn sie durch den dreck gezogen wurden. Ich möchte einfach nur entsprechend meiner mir zustehenden Rechte entschädigt werden. Da ich diese Rechte nicht kannte, habe ich hier nachgefragt, aber dies werde ich mir zukünftig Knicken, jetzt können aber hier alle glaube ich wieder runterkommen.. ich habe ja nun meine Antworten! Danke für die vereinzelt hilfreichen Antworten...
Azur Air
-
geschrieben 1513367719238
-
geschrieben 1513370242065
Sorry, aber beleidigte Lewwewoschd ist jetzt für dich das falsche Kostüm, Sebastian890.
Zweifellos geht es hier um Beistand für Foris mittels Kenntnissen und Erfahrungen und niemanden etwas an, was dich die Reise gekostet hat.
Lies die entsprechenden Beiträge (inklusive deiner!) einfach nochmal durch.
Es macht sich niemand über dich lustig, es wird nur realistisch "Erwartung" auf "Anspruch" nivelliert.
Du willst nicht wissen wieviel Lebenszeit ich schon wartend auf ein Operating verbraten habe ... deine Erfahrung ist wahrlich keine extreme ...!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1513410824987
@sebastian890 sagte:
Danke für die netten und schnellen Antworten! Dann werden wir versuchen nur die 600€ für den Rückflug einzufordern. Für die Verspätung und die defekten Toiletten auf dem Hinflug scheint dann ja wohl nichts möglich zu sein. Leider war das Servieren der Gratisgetränke keine Ironie sondern purer Ernst. ich hätte doch noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass nach einer Verspätung von 2 Stunden Getränke und Essen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden müssen. Dies war bei uns auch nicht der Fall. Kann man hierzu noch etwas geltend machen ?
Danke!
Also wir hatten genau etwas mehr als 4 Stunden Verspätung und auch einen Anspruch von 600€ pro Person. Habe zunächst versucht ohne Anwalt an das Geld zu kommen, telefonisch wurde mir sogar bestätigt, dass ich das Recht auf das Geld hätte. Mir wurde allerdings gesagt es dauert ca. halbes Jahr.
Habe einen Anwalt eingeschaltet, nach 2 Monaten stehe ich jetzt kurz vor der Zahlung.
-
geschrieben 1513413421631
Deinem letzten Post kann man nur zustimmen. Leider ist es hier anscheinend ein Sport, einem per se unlautere Refinanzierungsabsichten zu unterstellen.
Und ob jemand noch öfter und noch länger auf sein Operating hat warten müssen, spielt für deinen Fall weder eine Rolle, noch macht es irgendwas besser.
Und für deine Kofferreklamation gilt (mal abgesehen von der evtl. Beweisnot) die 7 Tages Frist. Denn "unverzüglich" hat juristisch nichts mit "sofort" zu tun. Auf diese Frist verweisen die meisten Airlines auf ihrer Homepage aber ohnehin von selbst...
-
geschrieben 1513415021538
Nein, es ist eher ein Sport aus einer Reklamation möglichst viel herauszuschlagen.
Alles eine Frage des Maßes, 2Nuff. Glaubst du jemand hat schon mal Regressforderungen an die Bahn gerichtet, wenn ich einem ganzen ICE nur noch eine einzige Tö funktioniert?
Es besteht kein Zweifel an dem Anspruch gem. VO(EG)261/04, ebenfalls auf Verpflegungleistungen und letztlich auch auf Schäden, die der Koffer im Zusammenhang mit dem Flug erlitten hat. "Dreck" hingegen kann man abwaschen, dafür ist die Airline nicht in Anspruch zu nehmen. Für verstopfte Toiletten müsste man sich an den Passagieren schadlos halten ...
Oft werden solche Anfragen im Eindruck der ersten Enttäuschung gestellt, enthalten eine ganze Litanei "erlittener Schäden" und geraten dabei nicht selten unfreiwillig witzig. Das muss man aushalten auf der Forenebene.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1513415423665
@ sebastian890
@ 2Nuff
Nochmal, zum klaren Verständnis : es wird hier von niemandem nichts unterstellt, es heißt nur
MISSBRAUCH = REFINANZIERUNG
Damit sollte die Diskussion doch für alle verständlich beendet sein ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1513425093895
Hallo
wir sind am 18.11 mit Azur air nach Varadero geflogen.
Vorab wollte ich ein vegetarisches Essen online bestellen, aber bei der Fluggesellschaft hat niemand auf Emails reagiert.
Der Check-In in Düsseldorf war das reinste Chaos, da anfangs nur ein Mitarbeiter von Azurair den Check-In eröffnet hat. Dazu hat er eine neue Schlange angefangen, wodurch die Leute, die in der Schlange ganz hinten standen nach vorne rannten und sich dort anstellten. Deshalb war die Stimmung während des Check-Ins sehr angespannt. Andere Mitarbeiter kamen nach ca.15 min nach und sind mehrfach wieder weggegangen und haben sich z.B. Kaffee geholt.
Zusätzlich muss man wissen, dass das Handgepäck gewogen wird, weshalb viele Leute ihre Koffer umpacken mussten.
Im Flugzeug gab es dann bei der Enge einen weiteren Schock. Auf dem Rückweg haben wir uns dann Sitze mit mehr Beinfreiheit gekauft.
Die Flugbegleiterinnen waren sehr genervt, wenn man etwas bestellt hat und insgesamt sehr unfreundlich.
Am 02.12 sind wir von Varadero zurück geflogen. Der Flug hatte Verspätung.
Laut Pilot konnte der Flug nicht starten, da in Düsseldorf Nebel war. Laut einer Flugbegleiterin hätte der Flug in Varadero nicht starten können.
Zusätzlich muss man wissen, dass ein anderer Flug aus Düsseldorf pünktlich landen konnte.
Wir kamen dann ca. 5 h zu spät in Düsseldorf an und waren dementsprechend gestresst und genervt.
Mit Azurair werden wir wohl nicht mehr reisen. Man spart zwar Geld, muss aber mit Nerven drauf bezahlen.
-
geschrieben 1513427183313 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@maedds sagte:
Der Check-In in Düsseldorf war das reinste Chaos, da anfangs nur ein Mitarbeiter von Azurair den Check-In eröffnet hat.
Wenn die Zeit bis zum Boarding ausreichend lang ist, so ist das bei allen Airlines üblich. Nicht jeder hat unendlich Personal, und ein niedriger Reisepreis bedingt eben auch eine entsprechende Kostenstruktur.
Dazu hat er eine neue Schlange angefangen, wodurch die Leute, die in der Schlange ganz hinten standen nach vorne rannten und sich dort anstellten.
Jeder hat eben seinen eigenen Arbeitsplatz und kann ihn sich nicht aussuchen. Auch im Supermarkt hat eine Kassiererin ihre eigene Kasse oder ein Post- oder Bankmitarbeiter nicht die Möglichkeit, sich einen Schalter auszusuchen.
Deshalb war die Stimmung während des Check-Ins sehr angespannt.
Eine Airline kann nichts für ihre Passagiere, man kann sie sich eben nicht aussuchen...
Zusätzlich muss man wissen, dass das Handgepäck gewogen wird, weshalb viele Leute ihre Koffer umpacken mussten.
Richtig. Ein Handgepäckstück darf ein bestimmtes Maß und Gewicht nicht überschreiten, und wie soll man das Gewicht außer durch wiegen sonst feststellen ?
Im Flugzeug gab es dann bei der Enge einen weiteren Schock.
Warum ? Das ist doch bekannt. Und wenn man einen besonders kostengünstigen Flug will , geht das doch nur über die Auslastung.
Laut Pilot konnte der Flug nicht starten, da in Düsseldorf Nebel war. Laut einer Flugbegleiterin hätte der Flug in Varadero nicht starten können.
Zusätzlich muss man wissen, dass ein anderer Flug aus Düsseldorf pünktlich landen konnte.
Zwischen Start und Landung liegen 10-11 Stunden, und in so einer Zeit kann sich das Wetter schon mächtig ändern .... du bist ja nun mal NACH DUS geflogen, der andere kam VON DUS
Mit Azurair werden wir wohl nicht mehr reisen. Man spart zwar Geld, muss aber mit Nerven drauf bezahlen.
Erkannt .... und da muss man eben abwägen was einem wichtiger ist ! Erfahrungen belegen aber halt meist das Gegenteil.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1513515159106
War auch auf dem Hinflug dabei und finde den Flug auch nicht mehr........
-
geschrieben 1513517110609
@derjoachim sagte:
War auch auf dem Hinflug dabei und finde den Flug auch nicht mehr........
WELCHER Hinflug ?
Es gibt täglich tausende, und selbst die in diesem Thread besprochene kleine Airline Azur Air hat tägliche einige . .
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)