@ doc3366
@ vonschmeling
um es mal mit Felix Magath zu sagen : ihr seid schon europäische Weltklasse.
Einen weiteren Komentar ist es mir allerdings nicht wert.
@ doc3366
@ vonschmeling
um es mal mit Felix Magath zu sagen : ihr seid schon europäische Weltklasse.
Einen weiteren Komentar ist es mir allerdings nicht wert.
Das wird auch nix mehr, jlechtenboehmer.
Wo ist der Zusammenhang zwischen Beschwerden beim Veranstalter und Azur als durchführendes LVU des Leistungsteils Flug innerhalb einer Pauschalreise? Wie kommst du zu dem bizarren Resultat, Azur Flüge würden beim Veranstalter einen erhöhten Bedarf an Arbeitskraft wegen unberechtigter Forderungen verursachen?
Einreden im Sinne der VO(EG)261/04 sind schließlich an das durchführende LVU zu richten.
@vonschmeling sagte:
Einreden im Sinne der VO(EG)261/04 sind schließlich an das durchführende LVU zu richten.
Nicht jeder Pauschalreisende ist auch Volljurist, insofern entspricht es meines Erachtens dem von mir wiederholt zitierten „gesunden Menschenverstand“, dass die meisten es in Unkenntnis der VOdingsbums dennoch beim RV tun. Nicht jeder ist in allen Bereichen bewandert -nur aus diesem Grunde haben ja Fachleute ihre Existenzberechtigung.
Ich weiß Ihre Fachkompetenz durchaus zu schätzen, doch manchmal sollte man sich gedanklich auch in die Situation eines ungebildeten Laien wie den gemeinen Pauschaltouristen versetzen.
Ich habe fertig .....
@jlechtenboehmer sagte:
Ich weiß Ihre Fachkompetenz durchaus zu schätzen, doch manchmal sollte man sich gedanklich auch in die Situation eines ungebildeten* Laien wie den gemeinen Pauschaltouristen versetzen.
Genau deswegen sind wir dankbar, dass wir hier im Forum vonschmeling haben, die auf Fragen von verunsicherten/oder einfach nachfragenden Usern eine kompetente/hilfreiche Auskunft geben kann. Das hat sie übrigens nicht nur hier, sondern auch im JT Thread zigfach unter Beweis gestellt.Nur um das auch noch zu erwähnen.
*Mit "ungebildet" hat das zudem überhaupt nichts zu tun und wer ist bitte der "gemeine Pauschaltourist"?
Lass es jetzt bitte gut sein,jlechtenboehmer!
@ Günter
aus genau diesem Grunde sagte ich auch „ dem ungebildeten Laien wie dem gemeinen Pauschaltourist“ .
und zu vonschmeling sagte ich:“ich weiß ihre Fachkompetenz zu schätzen“
Auch als Administrator sollte man gerade wenn man zitiert nichts aus dem Kontext reißen.
Das „ungebildet“ war im Übrigen auf die Kenntnis von Reiserecht bezogen.
Genau deswegen sind wir dankbar, dass wir hier im Forum vonschmeling haben, die auf Fragen von verunsicherten/oder einfach nachfragenden Usern eine kompetente/hilfreiche Auskunft geben kann. Das hat sie übrigens nicht nur hier, sondern auch im JT Thread zigfach unter Beweis gestellt.Nur um das auch noch zu erwähnen.
Diese Meinung muss sicherlich nicht jeder hier in den Foren teilen.
Ich hatte keine Lust, den ganzen Beitrag mit völlig unrealistischen Einschätzungen nochmals hervorzukramen.
Dies ist übrigens ein Forum in dem sich hauptsächlich Pauschaltouristen austauschen.
Die letzten Passagen Deines Beitrags fand ich daher absolut daneben ---und genau das habe ich versucht Dir aufzuzeigen.
Ist mir wohl nicht gelungen- sei es drum!
@smacks: Muss man nicht---Aber wir Admins - und viele andere User sehen es so -und sind vonschmeling dafür dankbar!
Und jetzt bitte zurück zum Thema der Headline, Dankeschön.
"gefälligst"? Ich mag diesen Ton nicht. Das Thema hat sich erledigt. Zurück zum Thema, wie Günter schrieb. Dankeschön.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!