Hallo
wir wollten auch einen Beitrag zurAzur Air abgeben - gerade nach den ganzen Horror Storys die man hier lesen kann. Wir hatten im Vorfeld auch gelesen und uns schon unsere Gedanken gemacht ...
Und sind froh, die Story mit dem Fahrwerk der letzten Tage im Urlaub nicht gelesen zu haben - viel Kraft an die Passagiere das zu verarbeiten - das klang nicht witzig
Aber - nun zu uns:
Wir sind am 13.03.18 mit Azur Air nach Punta Cana geflogen - absolut pünktlich und Reibungslos - da wir früh am Flughafen waren haben wir uns einen XL Sitz gebucht (ich bin 190 cm groß - die normalen Reihen wären zur Tortur geworden )
Gleiches gilt für den Rückweg - 20.03.18 - natürlich wieder Azur Air - zum Glück wieder einen XL Sitz bekommen - und alles war wieder gut.
Wir sind auf den beiden Flügen mit den beiden unterschiedlichen 767-300 geflogen, die im Moment in Deutschland im Einsatz waren. Der Innenraum war aus unserer sicht besser in Schuss als so manches, was man zum Schluss bei Air Berlin erleben musste.
Das Personal durchweg freundlich und auf dem langen Flug kam man ins Gespräch mit den Personal - ich glaube die gesamte Crew kam von Air Berlin ... ergo war es ja schon gewohnter Service ...
Natürlich sind die Maschienen alt und ohne Entertainment ... aber da Flugzeug ihre Wartungsintervalle haben werden sie ja immer wieder runderneuert in den großen Inspektionen ...
Das mit den Klimaproblemen können wir für den Hinflug bestätigen ... vorne (Wir saßen Reihe 13 oder14 - dirakt am Klo) war es angenehm kühl (nicht kalt wie teilweise beschrieben) - jedoch kamen im Verlauf deutlich geschwitzte Passiere von hinten zum Klo und meinten sie säßen in der Sauna ...
Das Essen war das was man aus dem Flugzeug kennt ... dazu ein Gratis Getränk - die Langstrecke nicht der Burner - aber ansonsten bekam man für 3 Euro 0,5l Liter oder ählniche Getränke ... absolut im Rahmen und wenn ich die Ersparnis zu anderen Airlines rechne müsste ich ca 400 Euro für das zweite Getränke rechnen ... da doch lieber die 3 Euro ...
Die Langstreckenflüge wurden lt eine Stewardess von Azur aus dem Programm genommen, da im Sommerflugplan eher die Kurz und Mittelstrecke bedient werden soll. Ich denke, dass wird sich zukünftig auch in den Buchungsmöglichkeiten bei Anex bemerkbar machen.
Alles in allem ist unser Kritik Punkt: Die Sitzereihen stehen viel viel zu eng und da muss dringend geändert werden !
Ansonten konnten zumindest wir nicht meckern und haben für kleines Geld einen phantastischen Urlaub in der Dom Rep verbracht.
Zu den zukünftigen Passagieren können wir nur sagen: Lasst euch hier nicht verrückt machen - es ist eine junge Airline und es passieren Fehler ... aber unsicher muss man sich nun wirklich nicht fühlen und ein klemmendes Fahrwerk kann überall passieren (ich möchten das Erlebte nicht schön reden - sowas darf nicht passieren ... )
Wir haben uns auf jeden Fall gut aufgehoben gefühlt und hatten das gleichen Fluggefühl wie bei Air Berlin ...
Und nein . wir sind keine Mitarbeiter von Azur Air
Lg