• Blaulichtwasser
    geschrieben 1498449333853

Hallo,

wir fliegen am 04.07. um 11:05 mit Azur Air von Düsseldorf nach Palma de Mallorca. Noch jemand hier der im selben Flieger sitzt, beziehungsweise was neues weiß ?

• Mandy1088
    geschrieben 1498454217423

@JJSch. sagte:

Hallo, mein Partner und ich fliegen am 1.7. Mit azur Air vin Düsseldorf nach marsa alam . Bis jetzt haben wir noch keine klaren Aussagen erhalten . Weder vom RV noch von azur Air ( wenn man dort mal jemanden an die Leitung bekommt ). Gibt es hier noch andere User die am 1.7. Um 7.45Uhr von Düsseldorf nach marsa alam fliegen ? Habt ihr schon irgendwelche Infos?

Ich habe die Diskussionen hier verfolgt. Einige sagten ja es soll evtl . Am 1.7. Los gehen das die airline endlich starten darf. Ich bin gespannt...

Wir sollen am 01.07. auch um 7.45 Uhr fliegen. Hab mit HolidayCheck Kontakt aufgenommen, die haben von FTI noch keine Meldung erhalten.. Hab dann nochmal direkt FTI kontaktiert, aber von denen kommt gar nichts! Laut einigen hier soll es am 01.07. los gehen. Ich hoffe es, da es am Samstag direkt nach Marsa Alam keine guten Alternativen gibt (nur mit 1-2 Zwischenstopps, egal von welchem Flughafen) und nach Hurghada fliegt nur um 20uhr eine Maschine und dann hätte man nach Marsa Alam noch 3-4 Stunden Transfer).. ich versuche ab Donnerstag Nachmittag nochmal den RV ggf Azur Air zu kontaktieren.

• Blaulichtwasser
    geschrieben 1498455228908

Am Telefon bei AnexTour sagte man mir folgendes: Die Flugaufnahme wurde auf den 1.7. verschoben, man solle sich aber keine Sorgen machen, da bis jetzt alle Passagiere erfolgreich umgebucht wurden.

• JJSch.
    geschrieben 1498457824956

@Mandy1088 sagte:

Wir sollen am 01.07. auch um 7.45 Uhr fliegen. Hab mit HolidayCheck Kontakt aufgenommen, die haben von FTI noch keine Meldung erhalten.. Hab dann nochmal direkt FTI kontaktiert, aber von denen kommt gar nichts! Laut einigen hier soll es am 01.07. los gehen. Ich hoffe es, da es am Samstag direkt nach Marsa Alam keine guten Alternativen gibt (nur mit 1-2 Zwischenstopps, egal von welchem Flughafen) und nach Hurghada fliegt nur um 20uhr eine Maschine und dann hätte man nach Marsa Alam noch 3-4 Stunden Transfer).. ich versuche ab Donnerstag Nachmittag nochmal den RV ggf Azur Air zu kontaktieren.

Ja mit den anderen Flügen habe ich auch gesehen das es an dem Tag keine direkte Verbindung mehr gibt. Und auf 2 Zwischenstops habe ich auch eher keine Lust... bin froh wenn wir dann endlich angekommen sind. Von hurghada muss man ja auch noch so weit fahren... Laut unseres RB haben wir noch einen Transfer von marsa alam von ca. 2 std bis zum Hotel... sollten wir nur bis hurghada fliegen dann haben wir nen elend langen transfer vor uns und das mitten in der Nacht... Ich hoffe das azur ihre Genehmigung bekommt und es tatsächlich am 1.7. Los geht ... Aber diese Aussagen das es vorrausichtlich dann und dann losgehen soll haben die in der Vergangenheit bestimmt schon öfters gesagt ...

• levesmaedche
    geschrieben 1498458138154

Von Frankfurt aus gibt es Samstags Direktflüge nach Marsa Alam

• daniel_kle1
    geschrieben 1498467825340

Hallo,

auf Nachfrage bei Azur Air bzgl. des Starttermines für den 01.07 erhielt ich sehr schnell folgende Antwort:

Guten Morgen Herr ,

Das LBA ist heute und morgen auf unserem Fluggerät. Eine Bestätigung, ob eine Zulassung am 01.07.2017 erfolgt, können wir Ihnen nicht geben. Wir streben dieses Ziel tatsächlich an, können aber keine fixe aussage dazu machen, da eine Genehmigung nicht in unserer Hand liegt sondern in der vom LBA.

• Zgwdrummer
    geschrieben 1498472861623

@daniel_kle1

Das ist ja mal ne lustige Rückmeldung von Azur Air :-)). Natürlich lag und liegt es in der Hand von Azur Air. Die entsprechenden Genehmigungen wurden ja augenscheinlich nicht erteilt, weil Azur Air die dazu notwendigen Auflagen nicht umgesetzt/erfüllt hat. Insofern kann man das ganze als ganz klaren Mangel innerhalb der Managmantstruktur des Unternehmens bezeichnen. Ich verstehe nach wie vor die Kommunikationspolitik der Firma nicht. Zb mit einem Newsfeed auf deren Homepage oder dergleichen hätte man die Gemüter sicher zumindest etwas beruhigen können. Aus naheliegendem Grund hat man warscheinlich auch noch keine FB Page eingerichtet. Die Kommentare wären diesbezüglich warscheinlich vernichtend. Ich bete nun trotzdem mit allen, die am 01.07. gebucht haben. Eine Umbuchung wird da möglicherweise erst kurz vor Reiseantritt stattfinden.

• JJSch.
    geschrieben 1498472975158

@daniel_kle1 sagte:

Hallo,

auf Nachfrage bei Azur Air bzgl. des Starttermines für den 01.07 erhielt ich sehr schnell folgende Antwort:

Guten Morgen Herr ,

Das LBA ist heute und morgen auf unserem Fluggerät. Eine Bestätigung, ob eine Zulassung am 01.07.2017 erfolgt, können wir Ihnen nicht geben. Wir streben dieses Ziel tatsächlich an, können aber keine fixe aussage dazu machen, da eine Genehmigung nicht in unserer Hand liegt sondern in der vom LBA.

Na das wäre ja nen traum wenn die die Genehmigung endlich kriegen würden. Ich bin gespannt was am Donnerstag gesagt wird . Ob es wirklich mit azur Air in den Urlaub geht oder man eine umbuchung bekommt .

Vielen Dank für die Info. Jetzt heisst es nur noch Daumen drücken.

• winny1967
    geschrieben 1498473257970

Hallo ich soll am 19.7. Nach Antalya ab düsseldorf fliegen um 7.30 mit azur air ...wenn ich das alles lese bin ich ein wenig enttäuscht u d verzweifelt.. .wie geht es weiter..man bekommt keine i Co von azur air und von fti auch nicht

• *3xSternchen*
    geschrieben 1498474460888

Hallo,

wir fliegen auch am 04.07. mit AZUR von DUS nach PMI.

Habe schon bei CHECK24 sowie 5vF angerufen.

5vF geht davon aus, dass die Maschine bis dahin nicht abgenommen ist und auch nicht fliegen wird.

Es gibt 2 Alternativen zur Flugumbuchung laut 5vF:

Azur Air bekommt es hin, dich vorher umzubuchen, sodass du auch über deinen Reiseveranstalter bzw. Reisebüro eine Information / Umbuchung erhältst so dass du NICHT unnötig am Flughafen warten musst oder im schlechtesten Fall fährst du zum Flughafen, da du keine Information bekommen hast und wirst dann vor Ort umgebucht verbunden mit eventuell langen Wartezeiten, je nachdem in welcher Maschine noch Platz ist. Im schlimmsten Fall kann es auch sein, dass du erst einen Tag später fliegst, falls keine Plätze mehr frei sind auf Alternativflügen...Schadensersatz kannst du hier auf jeden Fall geltend machen.

Du kannst dich so oder so darauf einstellen, dass wenn AZUR Air nicht fliegt, du auch nicht vor 11:05 Uhr auf eine Maschine umgebucht wirst, da die meistens mehr ausgebucht sind und somit keine Plätze vorhanden sind. Eher die späteren bzw. Abendflüge werden Kapazitäten haben.

Das ist mein aktueller Stand von heute.

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!