• DC87
    geschrieben 1498775190868 , zuletzt editiert von DC87

Da die Airline momentan nur einen einzigen Flieger "im Betrieb" hat und auch nur noch zwei auf dem Weg sind, wird man wohl noch lange mit Umbuchungen rechnen müssen..

Geschweige schon immer noch fehlende AOC (Luftverkehrsbetreiberzeugnis).

• vonschmeling
    geschrieben 1498776707222

Kam grad dein Sternchenkopftuch aus der Wäsche?:flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • telefunken1
    geschrieben 1498777436899

Hallo,

Ich denke das sich hier einige zusammen reißen sollten, mit Ihrer Art und Weise. Wie Sie hier im Umgang mit anderen Mitbloggern umgehen.

Ich möchte hier konkret keine Namen nennen, aber die die sich angesprochen fühlen sollten sich echt mal Gedanken machen.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten !!!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1498778586973

Mitblogger? Hast du dich verirrt?

Hier wird nicht geblogged, hier tauscht man sich aus und das ist nicht immer Ponyhof.

Hier wird halt auch orakelt und gemutmaßt, gelegentlich mit entsprechendem Gegenwind.

Insofern: Back to topic!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Warmwasserdiver
    geschrieben 1498802965766 , zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Knapp am Azur Air Thema vorbei - aber trotzdem wichtig:

Die deutsche Anex Tour Webseite ist wieder erreichbar :blush:

Es werden auch z.B. für den 25. Juli Flugreisen ab Schönefeld angeboten.

• ulau26
    geschrieben 1498806111273

Habe soeben mit Azur Air gesprochen. Heute werden Testflüge unter realen Bedingungen mit Crew und

Testreisenden unternommen. Morgen nach Marsa Alam geht es allerdings noch mit Hi Fly (5K) um 7.45.

3 Stunden vor Abflug solle man dort sein. Rückflug nächste Woche zu 80 % mit Azur Air.

• Possibaer
    geschrieben 1498807175090

@danhattingen sagte:

@possibaer

Wer zahlt denn die Entschädigungen? Bestimmt nicht "Herr Firma"?

Nein, es wird auf die Ticketpreise umgelegt, oder Mitarbeiter müssen gehen.

Wenn ich lese, das diese Rechtsverdreher-Firmen Kunden von verspäteten Fliegern anschreiben...alles im Sinne des Verbrauchers.

Die einzigen die hier verdienen sind die Juristen - Verlierer sind die Airlines samt Angestellten, letztendlich auch die Reisenden.

Wenn viel mehr Leute Ihr "Recht" auf Entschädigung umsetzen würden, auf Grund der aktuellen Gesetzeslage, dann gäbe es auch immer weniger Airlines.

Ok, war jetzt OT, sorry.

Vorab. Mitarbeiter entlassen ist keine Lösung, auch wenn es von allen so gemacht wird.

Gut, dann nehmen wir deine Antwort mal an dem aktuellen Beispiel auseinander:

AzurAir hat, soweit ich es recherchieren konnte bisher 2-3 Anläufe benötigt um die Genehmigung für das vorhandene Fluggerät zu erhalten.

D.h. im Klartext: Irgendwer hat beim Modernisieren der Maschine geschlampt! Wer auch immer, Dienstleister der dem Umbau vorgenommen hat, Mitarbeiter die das nicht bemerkt haben usw. usw. usw.

Und wer muss das Ausbaden, der Verbraucher der so Dumm war eine Reise zu buchen welche mit dieser Airline fliegt.

Und das kann es auch nicht sein. Als Entschädigung. Folge Mitarbeiterentlassung.

Wie du siehst ein Teufelskreis! Also muss der Gesetzgeber ran.

VG

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Possibaer
    geschrieben 1498807255626

@vonschmeling sagte:

Wie war das noch " Ein Gutes hat die Buchung ... hab schon mal abgestaubt bei einem geringen Preis" - schamlos ignorante Attitüde, ich halte sie allerdings für unheilbar!!

Ist mir nicht die kleinste Mühe wert ...

Wie war das mit dem Lesen und Verstehen?

• Possibaer
    geschrieben 1498807283625

@telefunken1 sagte:

Hallo,

Ich denke das sich hier einige zusammen reißen sollten, mit Ihrer Art und Weise. Wie Sie hier im Umgang mit anderen Mitbloggern umgehen.

Ich möchte hier konkret keine Namen nennen, aber die die sich angesprochen fühlen sollten sich echt mal Gedanken machen.

Danke!

• lotus-04
    geschrieben 1498807902790

@Hoerby102

Guten Morgen,habe ebend mit dem Veranstalter gesprochen,der Herr sagte mir wir sollen am Montag ganz normal zum flughafen fahren und uns am azur schalter melden,wenn da niemand ist zur information und da bekommen wir bescheid auf welchen flug wir umgebucht sind.azur air ist auch für den veranstalter nicht zu erreichen,andwortet nicht auf e-mails ect.

na dann lassen wir uns wenn wir bis dahin nichts neues hören am düsseldorfer flughafen überraschen:sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!