So nochmal ein kleiner und nicht wirklich schöner Bericht über British Airways:
Für mich steht jetzt schon fest, das 1. und letzte Mal British Airways. Da bleib ich doch lieber bei Lufthansa. (12 Langstreckenflüge ohne Probleme)
Durch den Streik war unser Hinflug VIE-LHR-JFK gestrichen. Angerufen in England, weil die Wien-Office Anlaufstelle bei BA nur von 9-18 Uhr arbeiten, wo normale Leute aber auch arbeiten müssen. Nach 35 Min. Warteschleife sagte mir der Mensch er kann mich nicht umbuchen... Am nächsten Tag dann bei BA in Wien angerufen, irgendwie doch freie Zeit bekommen, und dort wurde ich zuerst auf VIE-LHR mit AUA umgebucht und dann BA LHR-JFK sollte bleiben. Als ich am Nachmittag reinschaue war dann meine Buchung komplett zerstört und Bestand nur noch aus VIE-LHR und JFK-LHR-VIE. Also wieder angerufen und nach mehrmaligem Drängen wurde ich dann auf VIE-JFK mit AUA umgebucht. Schön und gut, das hat mich dann 2 Tage und entliche Stunden Warteschleife gekostet.
Am Rückflug gings dann weiter, Online CheckIn nicht möglich, CheckIn am Automat in JFK auch nicht, die Dame im CheckIn wusste auch nicht warum, aber die "guten" Sitzplätze waren natürlich weg und bei 4 Personen die zusammen reisen war das schon etwas blöd. Dann haben sie 3 von 4 Koffern in London stehen gelassen, trotz ausreichender Umsteigezeit. Der lapidare Kommentar der Dame in Wien "ja der Flieger aus London war halt voll" Da fragt man sich doch nach welchem Prinzip sie auswählen, welche Koffer mitkommen.
Also so gewinnt BA keine Kunden
Wie gesagt, die letzte 4 Jahren war ich 12 mal mit der Lufthansa unterwegs auf Langstrecke und es gab keine verlorenen Koffer, keine verschwundenen Buchungen. Und ich bin generell Vielflieger mit ca 50 Flügen im Jahr, kann also aus ein gewissen Erfahrung sagen, dass es besser geht.