So, ich habe mir jetzt noch einmal genau die beiden Ausdrucke angesehen, die ich vom Reisebüro bekommen habe.
Da steht für jeden von uns ein Stück Gepäck; überhaupt nichts von einer Gewichtsbeschränkung.
Diese Beschränkung haben wir zur Hälfte unterschritten, indem wir überhaupt nur einen Koffer aufgaben.
Die 20kg / Person sind mir ebenso geläufig wie dass meistens 23 akzeptiert werden.
Aber, und da muß ich mich jetzt wiederholen: Es ist mir noch nie untergekommen, dass man max. 23 Kg / Koffer aufgeben darf. (Von früheren Trans-Atlantik Flügen mit BA habe ich Limits mit 2 Stück, max. 32Kg / Stück in Erinnerung.) Wir sind schon oft geflogen und hatten einen Koffer mit, ohne dass es dabei ein Problem gab, auch wenn er mehr als 20 Kg hatte (z.B. AF, OS, LH, HR). Irgendwann gab es einen Aufkleber "Heavy" oder so - das war's auch schon.
Dass das so auf der Homepage von BA steht, mag schon sein - es stellt sich mir aber schon die Frage, was ich als Reisender wissen muß bzw. worüber ich mich kundig machen muß, wenn ich bereits Unterlagen habe.
Übrigens, was ganz anderes: Besonders berauschend war der Service auf den beiden knapp 2 h Flügen VIE - LHR - VIE auch nicht: Ein Getränk und ein Keks oder ein Sackerl Chips. Da hab ich eine andere Erinnerung an BA.
Der Sitzabstand war aber sowohl in der 757 wie im 320 ausreichend, das sei lobend erwähnt.