• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Summerdays
    geschrieben 1475057557000

Hallo zusammen,

Bei einem Ticket wird das Gepäck ab D durchgeroutet. Bei der Thai gabs die Bordkarte für den Weiterflug in BKK schon in FRA.

Falls ein Stop Over geplant ist, sei es auf dem Hinflug oder dem Rückflug, wie bei uns, gelten ausschließlich die Bangkok-Air-Regeln. Sprich 20 kg. Wir haben uns bei dem Flyer Bonus angemeldet, somit kein Problem.

Aber ACHTUNG, auf alle Fälle den kleinen Ausweis ausdrucken, den wollte die Dame beim Check In unbedingt sehen. Scheint also nichts im System hinterlegt zu sein.

Gruß Jenny

• bernhard707
    geschrieben 1475071655000

Doch die Anmeldung zum Flyer Bonus ist bei PG im System hinterlegt. Wir hatten dieses Jahr unsere Karten vergessen und beim PG Check-In in Bangkok meinte die CA, ist im System vermerkt, also kein Problem

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1475077280000

Kann ich bestätigen, unsere Karten wollten sie auch nicht sehen.

• Summerdays
    geschrieben 1475082516000

Unsere Karten wollten sie in Koh Samui unbedingt sehen. Zu dritt hat jeder seine Kopie gesucht. Ich habe meine nicht gefunden.....aber da wir ja eh zu diesem Zeitpunkt schon 80 Kg Freigepäck hatten, winkte die Dame am Check In ab. Mein dezenter Hinweis es wäre sicherlich im System zu sehen, wurde lächelnd ignoriert.  

Also warum immer dieses Bestreiten von Fakten, es ist uns genau so passiert und fertig.

Ob die liebe Dame jetzt nicht lesen konnte, oder das System nicht funktionierte keine Ahnung. Jedenfalls weiß ich nicht wie sich die Situation weiter entwickelt hätte, bei unseren schweren Koffern. Wir hatten einiges an Übergewicht an Gepäck, unsere Koffer bekamen extre einen Anhänger mit "heavy". So hat sich jedenfalls die Situation  für uns, mit ausgedrucktem Ausweis,  wesentlich entpannter gezeigt als ohne......und gut ist.

Jedenfalls erzähle ich keine Phantasiegeschichten um die Leser hier mit Nonsens zu füttern.

• bernhard707
    geschrieben 1475085969000

Jetzt komm mal wieder runter ...!

Weder mkfpa noch ich widersprechen dem Ablauf deines Check-In, wir haben es allerdings unabhängig voneinander wie von uns geschildert mit im System entsprechend hinterlegten Daten erlebt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1475091591000

Ich war gerade erst auf Samui und weder in Bangkok, am Transitschalter von PG, noch am Check-in auf Samui wollten die Mitarbeiter unsere Karten sehen und haben mir das Plastik jeweils wieder ueber die Theke geschoben.

Kann aber natuerlich sein dass das wegen dem bereits erfolgten Online Check-in so war.

Edit: Und die Punkte wurden uns zwischenzeitlich auch auf unsere Konten verbucht.

• alekue
    geschrieben 1475167478000

oder weil du selber den flug gebucht und dann die nummer dort angegeben hast? ein reisebüro weiß ja bei der buchung nichts von einer mitgliedschaft in irgendeiner vielfliegermitgliedschaft....

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487816826396

Bin ja glatt beeindruckt - flieg ja eigentlich immer (3-4x im Jahr) mit BKK Airways und jetzt habens anscheinend den Service noch mehr verbessert - bekam grad eine SMS+Email, daß sie mich automatisch für meinen Flug eingecheckt haben - mit meinem Wunschsitzplatz+Wunschmenü....Obwohl ich sonst auch immer meine Email+Handynr. angegeben hatte, bekam ich erst nach Online-Checkin eine Bestätigung...aber jetzt völlig automatisch ohne daß ich irgendwas selber gemacht hab - und obwohl es ein Komplett-Ticket mit Emirates eigentlich ist - was ich auch sonst oft schon so hatte mit verschiedenen Airlines....einwandfrei sag ich da nur!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • frank und sonja
    geschrieben 1505052965239

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage, wir fliegen im Dezember Innland mit Bangkok Airways von Bangkok nach Phuket, mit 20 kg Freigepäck, ist es nun wirklich so, das ich mir die Bonuskarte von Bangkok Airways nur beantragen und zu Hause ausdrucken muss, und dann 10 kg Freigepäck mehr habe? Es ist für uns soweit interessant Saale unsere anderen Flüge mit Thai Air gehen und wir da 30 kg Freigepäck hätten.

ganz lieben Damk für Infos

lg Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!