Ich reise schon seit xxxxJahren mit BKK Airways - und dem Bonusprogramm....sprich den 30 kg - wegen vorheriger Langstrecke auch meist mit 30 kg....und ich hab weder die Karte ausgedruckt noch die Nr. notiert...ich sag am Checkin meinen Namen - und dann finden die es im System und sehen die Nr....zumindest wars bislang bei gefühlten 60-70 Flügen mit BKK Airways so ...und ich weiß nicht mal meine Nr., da ich diese automatisch in der Buchungsmaske eh gespeichert hab und sonst nie brauch Damit du aber beruhigter zum Checkin gehen kannst oder dich "wohler" fühlst, dann notier dir die Nr. einfach aufm Zette, wo eh deine Reisedaten/Ticketausdruck etc. draufstehen und gut isses.....
Bangkok Airways
-
geschrieben 1505085691202
Im letzten Newsletter wurde mitgeteilt dass es zukünftig mit der Anmeldung nur noch 5 kg extra gibt.
Kann mich aber nicht mehr erinnern ab wann die Aenderung gilt.
-
geschrieben 1505153079695
Lieben Dank für die Antwort, hab bei der Regierung eine Karte zum ausdrucken bekommen, die nehme ich dann einfach mit und dann ist das ja scheinbar alles total unkompliziert
Bei meiner Anmeldung stand in den Infos mal noch 10 kg aber das lässt sich ja vorher noch nachlesen.
Erst mal vielen Dank für die Antwort.
lg Sonja
-
geschrieben 1505159660495
Genauso machst du es - die brauchst ja eh immer nur, wenn du in Thailand neu einchecken mußt - was du ja auch in BKK tust....ansonsten, falls du mal z.B. nach Samui fliegen willst mit Komplett-Ticket, dann wird das Gepäck ja durchgecheckt bis USM und mußt es nicht neu kontrollieren lassen in BKK bzgl. Gewicht....man schaut womöglich in D dann natürlich, ob dir diese 10 kg mehr an Gepäck zustehen, aber eben dann nicht mehr in Thailand.....bislang ist mir noch nichts bekannt, daß man die 10kg auf 5kg beschränken will....und auch nicht, ob es bei der Info von mkfpa um nur die Neuanmeldungen handelt oder auch schon die bereits bestehenden Nutzer....aber wird man mitkriegen, wenns soweit ist...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1507154102788
Liebes Forum,
Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt aber ich stehe mit meiner Logik gerade etwas an. Bangkok Airways hat ja jetzt so neue gepäck Richtlinien dass wenn man 2 separate tickets hat das Gepäck nicht durchgecheckt wird und man dann in BKK zb neu einchecken muss.... So, jetzt haben wir uns überlegt einfach mal nur mit Handgepäck zu reisen... Also wenn wir uns online einchecken und die board Karten für den internationalen sowie für den bangkok airways Flug ausdrucken dann müssten wir doch in Bangkok angekommen einfach im transit bereich bleiben dürfen oder? Somit würde uns das immigration Prozedere und neu einchecken (Weill ja nur Handgepäck) erspart bleiben? Oder liege ich da falsch? Wenn ja dann könnten wir uns etliche Stunden am Flughafen in BKK sparen bitte um Feedback ob ich da richtig gedacht habe. Danke LG servas
-
geschrieben 1507157989156
Du mußt bei getrennten Tickets durch die Immi und auch nochmal durch die Security....wie willst das dann mit deinen "Hygieneartikel" machen, du darfst ja nur eine begrenzte Zahl an Flüssigkeiten im Handgepäck haben?
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1507218671263
Hi,
Danke für die Antwort. Finde es immer noch unlogisch wieso man mit gedruckter bordkarte nicht im Transit bleiben darf....? Weil in transit in BKK gibt's ja auch eine immi plus security check oder? Wollten uns das komplett raus, Stockwerk wechseln und komplett rein halt sparen..... Naja... Habe Bangkok airways eine Email geschickt.... Muss sehen was die sagen, ich stelle es dann ins forum. Freue mich aber über Erfahrungsberichte aus erster Hand!
Hygieneartikel nehme ich nur im Mini Format mit den rest kaufen wir vor Ort bzw. Gibt's in den meisten hotels eh alles.... Mein mann hatte diese tolle idee mit nur Handgepäck und mittlerweile sehe ich viele Vorteile hab weniger arbeit beim packen und beim waschen und viel überlegen was ich anziehe brauch ich dann auch nicht )
Und irgendwie reizt mich die erfahrung des minimalistischen....
-
geschrieben 1507222302599
klick mich dort ist das gut beschrieben. Du musst nirgends raus.
Lass dich nicht schützen - mach es selbst