• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507223011389

servas - ich meinte mit "Immi" die "Transfer-Immi" - nicht das Stockwerk wechseln....u.U. läufst halt ewig diese Laufbänder entlang - diese befindet sich nämich ganz hinten - wenn du von internationalen Flügen kommst....dort durch die Immi, dann Security - dann bist in der Area, wo paar Geschäfte sind u. der Fastfood-Tempel....geradeaus weiter sind die Gates und die Lounges...wenn du bei BKK Airways buchst, kannst die Lounge mitbenutzen - sehr angenehm immer dort....die beiden Raucherkabinen nach dieser genannten Security (links und rechts) waren jetzt im Juni beide geschlossen und der Raum verklebt - keine Ahnung, ob die nur renoviert haben oder komplett dicht sind....werd mich aber in kurzer Zeit eh wieder updaten und es dann sehen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • servas
    geschrieben 1507226082079

Vielen Dank für den link und die Antworten!!

Ja das war ein Missverständnis Palme - das mit der transfer immigration war mir eh bewusst. Meine Sorge war wie gesagt ganz raus und nochmal ganz Rein zu müssen. Denn ich denke letzteres dauert länger als die "normale" Transit Prozedur. Also ich geh jetzt davon aus dass es im transit klappen wird.... :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507227575816

Ja, das haut schon hin:grinning: OT....wobei es mir jetzt im Juni eigentlich ganz recht war, da ich wenigstens zu meiner Nikotin-Auffüllung vor der Haustür des Airports - aufgrund der geschlossenen Raucherräume - kam:grinning:

Achso - und in der Transit-Immi steht man auch nicht so lange an wie oben - kann mich so gut wie nicht daran erinnern, dort jemals länger als fünf Minuten gestanden zu haben - meist ist dort auch noch ein Pläuschen mitm Beamten drin, da die oft sehr gelangweilt da rumhocken:grinning:

• KeVe1983x1
    geschrieben 1507282777261

Hallo,

fliege von TXL nach Koh Samui mit LH, Thai + Thai, alles auf einem Ticket gebucht.

Auf dem Rückweg gehts von Koh Samui nach Bangkok mit Thai Airways durchgeführt mit Bangkok Airways.

Wir haben durch Thai Airways 30 Kilo Freigebäck auf dem Hinflug und Rückflug.

Gelten die 30 Kilo auch für die Teilstrecke auf dem Rückweg mit Bangkok Airways?

Es geht ja immer um die bedeutsamste Strecke, daher haben wir z.B. auf dem Hinweg auf der Teilstrecke mit Lufthansa auch 30 Kilo.

Gilt dies auch für Bangkok Airways?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507302717753

Blättere einfach mal hier zurück - deine Frage und die Frage nachm neu-Einchecken sind die Meistgestelltesten hier im Thread!Du hast bei BKK Airways 20 kg - kannst dich aber zum Flyer-Bonus/Frequent-Flyer-Programm anmelden - geht via HP von BKK Airways - dann kriegst eine Mitgliedsnr. und hast dann auch automatisch NOCH 30 kg Freigepäck inbegriffen - sollte angeblich geändert werden, aber hierfür gibts noch keine konkreten Quellen, wurde nur hier von einem User mal erwähnt....geh davon aus, dass du nach Anmeldung auch diese 30 kg dann hast..

• wukovits
    geschrieben 1507309637099

Hallo KeVe1983x1

Ich bin gerade aus Koh Samui zurückgekommen. In meinem Fall war es eine Pauschalreise wobei der Carrier EVA Air war. Der Weiterflug von Bangkok nach Koh Samui war operated bei Bangkok Air wobei es sich um einen Codesharing Flight gehandelt hat. Das heißt der Flug hatte nicht nur eine PG sondern auch eine BR Flugnummer für welchen in der Mappe welche ich vom Veranstalter bekommen hatte 30 KG angegeben waren. Ich hatte beim Hinflug 22 KG und es gab kein Problem.

Gruß

Karl

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507310293557

Wenn es nicht bei dem User KeVe draufsteht, dann hat er bei BKK Airways 20 Kg - und wie gesagt, die Anmeldung kostet nur paar Minuten Zeit und dann hat man für "immer" diese 30 kg - noch:grinning:

• KeVe1983x1
    geschrieben 1507316781162

Also hab grad nochmal geschaut.

In der Buchung steht halt nur pauschal 30 Kilo für Hin- und Rückflug, daher gehe ich erstmal davon aus, das dies für alle Segmente, also auch für die mit Lufthansa und Bangkok Airways gilt.

CheckMyTrip zeigt mir auch für alle Segmente jeweils einzeln 30 Kilo an.

Habe aber alle Mitreisenden und mich jetzt noch zusätzlich dort angemeldet, sicher ist sicher.

Morgen geht es übrigens schon los

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507344123278

Das ist schonmal gut - wer weiß, wie oft du dies noch brauchst....in TXL wirst zwar kein Problem haben, aber spätestens bei der Abreise auf Samui wird man nochmal genau hinschauen, ob dir die 30 kg zustehen oder nicht...und notfalls hast jetzt eben die Anmeldung mit Nr. und somit völlig ok....bin ja oft auf Samui und ständig steht man lange beim Check in an, da viele Urlauber - auch Pauschaltouristen mit Tickets wie du sie hast - am Gate nochmal umpacken müssen - da sie eben BKK Airways nur mit 20 kg akzeptiert - oder Zuzahlung fordert...die sind inzwischen ziemlich genau geworden - war früher viel lockerer.....

• servas
    geschrieben 1507364888934

Liebes forum, habe soeben die Antwort Mail von Bangkok airways erhalten :

Dear Raphaela,

Thank you for your interest in Bangkok Airways' service. According to your e-mail, we would like to inform you that from 27 MARCH 2016 Bangkok airways is not check through CIQ process with any separate ticket so you must clear custom, collect and check in process again with our domestic flight.

We recommend you prepare the time for check in again with our domestic flight

So bin jetzt wieder verunsichert.... Gehe eher davon aus dass wir tatsächlich raus und wieder rein müssen auch ohne Gepäck.... Naja werde genaueres wohl erst erfahren wenn ich dort bin und es selbst erlebe :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!