• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538705559690

Im Grunde genommen ist es kein Gabelflug, sondern ein normaler Returnflug mit Stopover. Dafür eignet sich wie von Palme beschrieben die Multiflugsuche bei swoodoo recht gut. Gib einfach Deine Wunschdaten ein, dann zeigt es Dir schonmal die zur Zeit günstigsten Airlines an. An Deiner Stelle würde ich MUC/FRA-BKK, 3 Tage später BKK-USM und für die Rückreise USM-FRA/MUC eingeben. Alternativ nur die Strecken nach/von BKK und dazu die innerthailändische günstigste Anreiseform auf die Insel. Nimmst Du noch einen innereuropäischen Zubringerflug dazu, zerbröselt es Dir in aller Regel den Keks und Dir werden Tortenpreise angezeigt. Ich habe das gleiche Problem regelmäßig von Köln nach Koh Chang und komme am Ende immer wieder auf Frankfurt.

Hast Du bei swoodoo dann erstmal die (zur Zeit) günstigsten Preise und gehst weiter auf die Homepages der Airlines, kannst Du fast überall die günstigsten Preise der verschiedenen Tage sehen und ein wenig rumspielen. Das Ganze kannst Du dann natürlich noch auf andere Abflughäfen ausdehnen, wie z.B. Amsterdam oder auch Zürich.

Zwei Tipps noch, checke mal die Anreise per Rail & Fly, Emirates bietet diese meines Wissens noch für lau an, andere Airlines stark reduziert und da man bei vielen Airports direkt dort ankommt, ist es oft günstiger und auch weniger zeitaufwendig als Zubringerflüge. Dazu noch die Newsletter der in Frage kommenden Airlines für Specials abonnieren.

Ja, es ist mitunter ein wenig Arbeit, aber wenn man sich einmal eingearbeitet hat, braucht man nur noch 15-30 Minuten. Ich vergleiche inzwischen auch noch dazu die Bizpreise, wobei ich dabei darauf achte, welches Fluggerät vorgesehen und welche Bestuhlung wahrscheinlich ist, das wird dann manchmal wirklich arbeitsintensiv.

Da Du eh bei der Airline buchen willst, gibt es auch noch eine andere, sehr gute Seite, die direkt die Airlinepreise sehr gut gegenüberstellt, nur komme ich gerade ums Ver.recken nicht drauf, schwarzes Loch :confounded: Aber fällt mir bestimmt noch ein, oder ein anderer User hilft aus.

Ein wenig ot, ich bevorzuge in Economy bei diesen Trips inzwischen den Stopover auf dem Rückflug, wenn nicht sogar sowohl als auch. Hat den Vorteil der entspannteren Rückreise bezogen auf das sicherere Erreichen des Langstreckenfluges als auch der besseren Erholungsmitnahme.

Ah, Licht im Loch, schau mal nach ITA-Matrix:smiley:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538706845241 , zuletzt editiert von palme30

Die Gabelflugsuche fuer ihr Datum und die Strecke hab ich ja verlinkt... Da waer eben EY + BKK Airways die günstigste Option... Beim weiterklicken kommt man dann auf die Teilstrecken mit aufgestueckelten Preisen... Diese kann man dann direkt nochmal auf deren Airlineseite aufrufen und checken... Weiss aber nicht ob mein Link noch morgen mit den jetzt zur Postingzeit gefundenen Preisen noch so steht... Waren 729 Euro... Daher nochmal neu eingeben...

Das Matrix von doc grad getestet... Kannte es nicht.... Selbe Eingaben... Bringt günstigsten Preis von 798 Euro mit Finnair...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538711876792

Wie gesagt, ich schaue auch gerne bei swoodoo, die Matrix ist nur eine weitere Alternative, vor allem weil sie die Airlinepreise direkt gegenüberstellt. Ich weiß auch nicht, wie Du dort gefiltert hast, ich nutze sie eigentlich nur für Returnflüge oder halt richtige Gabelflüge. Daß dann dort so aberwitzige Mixangebote wie bei Deinem günstigsten Preis mit über 24h Rückflugzeit vielleicht nicht auftauchen, spielt für mich keine Rolle, den würde ich eh nicht buchen und hätte ihn bei swoodoo auch rausgefiltert, aber da hat jeder andere Parameter. Erwähnen sollte man allerdings schon, daß da durchaus ein gewaltiger Unterschied zum Finnairflug besteht.

Im Endeffekt gibt es keine Ideallösung, man muß sich die Mühe machen zu vergleichen und findet auch immer mal wieder unterschiedliche Angebote, die je nach Vorlieben dann passen oder nicht. Für mich ist der niedrigste Preis selten der günstigste, wobei die 1000€ für den Bizreturnflug in guten Kabinen der Dreamliner bei Jordanian Airlines mit kurzen Zwischenstopps bisher mein persönliches Schnäppchenhighlight waren und das auch noch zur Highseason im Februar. :sunglasses:

Flugpreise sind nunmal eine Momentaufnahme und da greife ich gern auf mehr als nur ein Tool zurück.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539838304075 , zuletzt editiert von palme30

Soooorryyy Leute fürs OT - aber mußte ein Foto schießen....im fernen Land des Lächelns steigt man in den Fliescha von BKK Airways und die Kabine erstrahlt mit neuen Headrest cover folgenden Designs:

• Tomminho_7
    geschrieben 1539847297467

Darüber habe ich mich vor zwei Wochen auch schon gefreut. Fühlte mich direkt heimisch... :smiley:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539849156664

,,,,,PSSSST......jetzt fehlen leider auf dem Flieger paar Stück davon......*duck-und-wech*....meine Samuiianer sind nämlich alle BVB-Fans:grinning:))

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1540146008230

Nur ein weiterer Grund die Monopolairline zu boykottieren :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1569106783265

Neue Lounges auf Phuket:

hier klicken

• Phila
    geschrieben 1569265097156

Danke für diese Info! Das schaut sehr einladend aus. Schön, dass es weiter eine Lounge für Economy Gäste gibt.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1569265525820

Yep, wobei die ursprüngliche Lounge auch schon sehr gemütlich war, allerdings etwas klein..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!