• alekue
    geschrieben 1507367519049

nein! da du ja alles auf einem Ticket hast, musst du nicht neu einchecken. Da steht ja, dass du nur mit einem separaten Ticket neu einchecken musst. Falls sich der Mitarbeiter am check-in in Deutschland stur stellt und nicht bis Samui durchchecken will/kann , dann musst du raus und neu einchecken und Gepäck aufgeben in Bangkok. Das Problem hatte ich bei einem AirBerlin/Finnair Flug auch schonmal. Da ging es aus irgendwelchen Gründen nicht, obwohl alles auf einem Ticket war. Aber das wirste ja am check in in Erfahrung bringen.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507375737159

servas - du hast ja zwei getrennte Ticket und nicht alles auf einem stehen, oder? Deshalb dein Gedanke, daß du nur mit Handgepäck reist - seh ich das richtig? Wenn du online einchecken kannst, brauchst nicht mehr zum Checkin-Schalter, da du ja kein Gepäck aufgibst mit deiner Handgepäcks-Variante - insofern gehst durch den Transfer-Bereich, was dir ja schon genannt wurde - hier durch die Immi/Paßkontrolle, dann Security und dann zum Gate...aber du brauchst hier deine Bordkarten - beim Rückflug wirst du diese für die Langstrecke am Samui-Airport noch nicht kriegen - zumindest hol ich diese mir immer erst am BKK Airport - egal ob separate oder ein Gesamtticket...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • servas
    geschrieben 1507395199565

ja es sind 2 separate tickets ....deshalb ja auch die scherereien. der handgepäck gedanke war eigentlich unabhängig davon die idee meines mannes und ich dachte mir dann "oh super, dann fällt das mühsame prozedere bei bkk-airways weg" . aber wirklich sicher bin ich mir trotzdem nicht. ich sehe es eigentlich wie du palme! aber die mail von bkk airways sagt was andres und in einem anderen internetforum habe ich auch schon gelesen dass es trotz KEIN Gepäck nicht klappt mit dem transfer bereich. naja, kann jetzt eh nicht mehr tun als mich überraschen lassen. haben ja genügend puffer eingeplant und falls es tatsächlich klappt und schnell geht dann lassen sie uns wenn wir glück haben eh einen früheren flug nehmen. was ich mich erinnern kann war bkk airways da immer sehr flexibel....zumindest vor ein paar jahren.

• LaMa6
    geschrieben 1512338419196

Hallo! Bin neu hier und hoffe dass diese Frage noch nicht gestellt wurde. Außerdem bin ich ziemlich selten mit dem Flugzeug unterwegs, also verzeiht mir falls diese Frage bzw. meine Sorgen unbegründet sind...

Also, Ende Dezember geht’s für uns nach Thailand...ich habe jetzt erst die Inlandsflüge separat dazu gebucht bei gotogate. Jetzt steht auf meiner buchungsbestätigung bei zulässigen Gepäck nur : „Handgepäck inklusive“. Sind da jetzt die 20kg Check-in Gepäck nicht dabei- dachte eigentlich dass die bei Bangkok Airways immer dabei sind...und falls nicht, kann ich das ohne größere Probleme einfach am Flughafen in Bangkok dann zubuchen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1512341029508

Normalerweise müßte auch beim schwindeligen Anbieter das Gepäck bei BKK Airways dabei sein - würd mich stark wundern, wenn nicht - zumindest eben diese 20 kg....ansonsten findest hier die Gebühren für Zusatzgepäck...hier....melde dich dort auch noch beim Frequent-Flyer-Bonusprogramm an - da kriegst eine Nr., die du am Checkin-Schalter vorlegst und dann 30 kg Freigepäck hast...bislang zumindest noch....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1512341596719 , zuletzt editiert von palme30

PS:...hab jetzt mal diese schwindlige Seite durchgearbeitet - und da steht zum Schluß "Checked baggage allowance/Other: Hand luggage included"...klingt für mich so, als würde das eingecheckte Gepäck dabei sein - und außerdem eben Handgepäck erlaubt....außerdem hätt ich sogar fürn Sitzplatz 10 USD je Flug zusätzlich zahlen müssen und erstmal zig Optionen mit "no" anklicken, um nicht irgendeine Zusatzversicherung oder -leistung dazuzubuchen.....dies wären schon allein Gründe wieder für mich zumindest, direkt bei der Airline zu buchen..

• mkfpa
    geschrieben 1512345849778

palme, ich dachte das sind nur noch 25 kg und nicht mehr 30 kg beim einschreiben. Hat sich da noch mal was geaendert?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1512346085492 , zuletzt editiert von palme30

Du sagtest ja, daß man diese 30 kg ändern will - deshalb schrieb ich ja "bislang zumindest noch", da du noch keine aktuelle Info geliefert hast und es nicht ganz genau wußtest....im Juni warens noch diese 30 kg - also müßte sich deine Änderung zwischen Juli und jetzt bewegen...

Grad geschaut - hier stehen jetzt auch 25 kg für FFP - muß also erst im genannten Zeitraum passiert sein...hier

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1512346598334

Ahhhh - jetzt hammas.....ab 1.11. hat sich das Bonusprogramm geändert - und hier jetzt die neuen Konditionen dafür...hier

• Somic2017
    geschrieben 1516558393146

Hallo Zusammen,

ich fliege im Februar nach einige Tage Bangkok nach Koh Samui mit Bangkok Airways. Ich habe Fragen zum online check in und zwar kann ich diesen ja 24 Stunden vor Abflug machen mit meinem Smartphone. Jetzt habe ich irgendwo gelesen das man die Bordkarten  nach dem online check in ausdrucken muss. Leider habe ich keinen Drucker dabei   Wisst ihr wie es abläuft bzw. habt ihr persönliche Erfahrungen?

Oder reicht es wenn ich den online check in mache mit dem smartphone das ich einfach den barcode von den flugtickets auf meinem handy habe und dieses dann einfach vorzeige?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!