Ich glaub, damit jeder ein gutes Plätzchen fürs Handgepäck in den Fächern oben findet !
Benehmen im Flugzeug - ein kleiner Reiseknigge
-
geschrieben 1202727453000
-
geschrieben 1202727677000
@Lexilexi: letztes Jahr in Cancun (Flug war mit LTU) wurde das Boarding nach Reihen auch streng durchgezogen. Da wurde sogar, wenn keiner mehr für die aufgerufenen Reihen mehr da war noch ein paar Minuten gewartet, bevor die nächsten Reihen aufgerufen wurden. Überhaupt habe ich in den letzten Jahren festgstellt, dass LTU diesbezüglich sehr konsequent war.
Lg Dania
-
geschrieben 1202743821000
Huhu!
Das Zonenboarding ist in der Theorie bestimmt eine super Sache, bei Linie mit viel Geschäftsfliegern bestimmt auch OK.
Aber wo ich da Probleme sehe sind die Ferienbomber mit vielen Familien. Klar, ich kann auch ohne meinen Mann einsteigen, bin ja schon groß, aber bei Kindern bis zu einem bestimmten Alter sehe ich da wohl doch schon Probleme und wenn es bei Kindern wieder Ausnahmen gibt, ist das doch auch unsinnig.
Das Drängeln, das jeder als erster im Flugzeug ist, ist mir aber ehrlich gesagt auch unerklärlich. Sitzplatz ist fest, Handgepäck paßt auch später eigentlich immer noch oben rein (und wenns 2 Klappen weiter ist) und ich bin über jede Minute froh, mich noch frei bewegen zu können.
LG
Aidafan
-
geschrieben 1202748682000
Na ja leider muss man halt immer wieder die Erfahrung machen, dass es Leute gibt, die sich selbst am nächsten sind! Aber ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen, bis auf unseren Flug im letzten Sommer!
Ja es war ein Ferienbomber, und ja die Leute haben sich benommen, als würden es für die ersten 20 eine Flsche Sekt gratis geben! Stört mich eigentlich wenig, da ich immer in Ruhe warte und eine der letzten bin, die an Bord geht!
Nun war ich im 7.Monat schwanger - was zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu übersehen war -! Wir saßen eine Reihe hinter dem Notausgang, also sollte man denken, die Herrschaften vor uns seien ja schon mit genügend Platz gesegnet! Aber kaum waren die Anschnallzeichen erloschen, knallte auch schon der Sitz vor mir, in Richtung meines Bauches, Ok, dachte ich nicht aufregen schon OK! Zumindest ging ich davon aus, dass es selbstverständlich sei, die Sitze während des Essen nach oben zu nehmen, ich konnte nähmlich kaum den Tisch vor mir aufklappen! Aber nichts geschah! Meinem Mann wurde es dann zu bunt, und er fragte noch recht höfflich, ob man nicht den Sitz gerade stellen könne. Null Reaktion!
Erst nachdem eine Stewardess bemerkte, was Sache war, und recht deutlich wurde, stellten die beiden Mitfliegenden ihre Sitze murrend nach Vorne!
Manchmal frage ich mich dann doch, ob es Leute gibt, die keinerlei Erziehung genossen haben!
LG Susi
-
geschrieben 1202751205000
Susi, leider gibt es diese Leute nicht nur im Flieger, sondern überall. Das Einzige, was Du tun kannst, gib Deinen Kindern eine gute Erziehung und Bildung mit. Ich habe meinem Sohn auch schon früh die kleinen Feinheiten beim Fliegen beugebracht, z.B. daß man, wenn man in der zweiten Reihe sitzt, nicht als Erster ins Flugzeug stürmt (ich bin eh meist einer der Letzten , wer mit mir geflogen ist, weiß das ) und woher der Unsinn mit dem Beifallklatschen kommt. Ansonsten bleibt nur das höfliche Ignorieren der besagten Dünnbrettbohrer.
Gruß, Peter
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1202760312000
@ Lexilexi:
Dein Vorschlag ist super, man sollte den Reiseknigge tatsächlich als Reiselektüre anbieten! Am besten schon VOR dem Flug, und am besten noch mit dem Zusatz, dass auch Eltern ihre Kinder entsprechend vorbereiten sollten (nein, ich bin kein Kinderhasser, ich hab selbst welche, die auch mal im Zappelalter waren und mitgeflogen sind, aber alles muss man dann auch nicht durchgehen lassen, oder?)
Ich muss leider auch immer wieder feststellen, dass es jede Menge Leute gibt, die einfach keinen Anstand haben, nicht nur im Flieger, aber dort ist es auf engstem Raum eben mit am Schlimmsten, wenn man ein paar Rüpel und Trampel um sich herum hat.
Ein Reiseknigge in der Sitztasche vom Vordersitz wär vielleicht auch nicht schlecht... da würde sich der eine oder andere möglicherweise tatsächlich Gedanken drüber machen
-
geschrieben 1202761301000
Mona, das Problem ist, daß Du wahrscheinlich die erreichst, die es eh schon wissen oder sich Mühe geben. Rüpel und Trampel greifen eher selten zur Lektüre. Da finde ich die Idee, das über lustige Comics, ins Entertainment eingestreut, übertrieben rüberzubringen, effektiver. Ich weiß Du hast es gut gemeint. Wenn man den Leuten den Spiegel vorhält und sie irgendwann mal merken, daß sie sich lächerlich machen, kann vielleicht ein Effekt erzielt werden.
Gruß, Peter
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1202825685000
@ Roamer bzw. Peter:
Du hast vollkommen Recht, dafür kriegst Du 100 Punkte von mir!
(wenn allerdings so ein Reiseknigge tatsächlich in der Sitztasche untergebracht wäre, könnte ich mich wahrscheinlich nicht beherrschen, diesen einem trampeligen Sitznachbarn unter die Nase zu halten!!! -> "...na, heute schon gelesen???" )
Grüße, Mona
-
geschrieben 1202826397000
Hi Mona, lieber erst mal fragen: Entschuldigen Sie, können Sie lesen?
Aber ich stimme Dir zu....
Gruß, Peter
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.