@ingridjohanna, ich triffte auch noch mal ein klein bißchen von der Frage ....Verspätung.....ab.
Deine Geschichte spielt in Nürnberg und meine passierte auf Mallorca.
Früher Nachmittag auf dem Flughafen Palma de Mallorca. Mein Mann, meine zwei KInder und ich stehen in der Warteschlange beim Koffer einchecken.
Ein junger Mann streitet mit seiner "NOCH"freundin beschimpft sie aufs übelste. Schubst sie irgendwie zur Rolltreppe und auf einmal gibt er ihr eine extreme Ohrfeige. Sie brüllt zurück, schubst zurück und nannte ihn :...ups...: was diese Ohrfeige nach sich zog.
Aus dem ganzen Dialog hörte man herraus, dass sie ihn während des Urlaubs mehrfach betrogen hat. Dann sahen wir sie nicht mehr.
Ich sagte dann noch zu meinem Mann. Dass ich mir nicht wünschen würde, dass dieser versoffene Schläger mit uns fliegt und ob man solche Leute überhaupt ins Flugzeug lässt.
Ja, klar, er flog in "meiner Maschine" . A b e r man sah und hörte nichts mehr von ihm. Scheinbar schlief er seinen Rausch aus. In München stand er dann auf einmal neben mir beim Kofferband und sagte,
"sche is dahoam, mei Mama werd sie gfrein, dass i wieda dahoam bin"
(schön ist es wieder zu Hause, meine Mama wird sich sicher freun, dass ich wieder zu Hause bin)
ich habe dann kurz überlegt, ob ich ihn nach seiner Freundin fragen soll, habe mich aber dann nicht getraut. Die stand auf der anderen Seite des Förderbandes. Kein Blickkontakt weder herrüber noch hinüber.
So kanns gehen.