@vonschmeling sagte:
Ja, offenbar war sie/er bereits dabei und hat beherzt noch einige andere Onur Operatings gebucht. Offengestanden kann ich solchen Schilderungen wie "jemand wäre fast kollabiert" (analog zu weinenden alten Damen und vollkommen verzweifelten Familienvätern) auch nichts abgewinnen - auch nicht das Stilmittel des Understatement.
In meinem Fliegerleben sind x Paxe kollabiert (und nicht nur fast!), und zwar schon zu Zeiten der grenzenlosen Tomatensaftverschleuderung an Bord.
Ja, es ist doof, aber - wie andi2601 bereits sagte! - sollten sich risikobehaftete Fluggäste ohnehin erkundigen bzw. eigenmächtig vorsorgen. Es gibt dafür auch klassische Methoden die ohne Forum, Apps und Internet funktionieren.
Ja ist doof, wenn man sich im eigenen Post selber widersprechen muss.
Nun berichtete neulich ein Userin, die nette Damen im Reisebüro habe ihr gesagt, dass sie bei FlyEgypt mit einer warmen kostenlosen Speisendarreichung rechnen dürfe, da sie über Mittag reise. Die nette Dame sei selbst schon etliche Male mit der Gesellschaft geflogen und wisse ja wohl bestens Bescheid ...
Das gibt´s leider auch, aber dass cabin staff freiwillig einen Pax kollabieren lässt anstatt was vom eigenen Wasser oder Cola abzuzweigen halte ich nicht für besonders glaubhaft.
Ja ist doof, wenn man nicht dabei war, und dann Kommentare abgibt, die die Tatsachen verdrehen.
Ich hab ausdrücklich geschrieben, dass die betroffene Dame ein bisschen Wasser bekam, vermutlich vom Eigenkontingent der Crew.
Und ja, ich hab einen Schreck gekriegt, mir sind nämlich nach Luft jappsende und sich an den Hals fassende Mitreisende noch nicht begegnet und ein bisschen war ich auch schon unterwegs.
Dass die Crew sich hinter dem Vorhang Kaffee kochte und die guten Gerüche durch's ganze Flugzeig zogen, zeugt in meinem Verständnis von besonderer Instinktlosigkeit.
Man muss hier einfach schreiben dürfen, dass eine Airline schlecht ist, damit alle zukünftigen Fluggäste gewarnt sind und sich dementsprechend vorbereiten und einrichten.
Ein Vorschlag zur Güte: @vonschmeling und @andi2601 berichten von ihren Onur Flügen mit Datum, was war gut, was nicht so toll. Alle anderen User sind natürlich auch herzlich eingeladen, ihre Berichte abzugeben. Mein Flug fand am 19.01.19 statt, ist also aktuell.