• papnik
    geschrieben 1550260263332

@vonschmeling sagte:

@papnik

Ja, offenbar war sie/er bereits dabei und hat beherzt noch einige andere Onur Operatings gebucht. Offengestanden kann ich solchen Schilderungen wie "jemand wäre fast kollabiert" (analog zu weinenden alten Damen und vollkommen verzweifelten Familienvätern) auch nichts abgewinnen - auch nicht das Stilmittel des Understatement.

In meinem Fliegerleben sind x Paxe kollabiert (und nicht nur fast!), und zwar schon zu Zeiten der grenzenlosen Tomatensaftverschleuderung an Bord.

Ja, es ist doof, aber - wie andi2601 bereits sagte! - sollten sich risikobehaftete Fluggäste ohnehin erkundigen bzw. eigenmächtig vorsorgen. Es gibt dafür auch klassische Methoden die ohne Forum, Apps und Internet funktionieren.

Ja ist doof, wenn man sich im eigenen Post selber widersprechen muss.

Nun berichtete neulich ein Userin, die nette Damen im Reisebüro habe ihr gesagt, dass sie bei FlyEgypt mit einer warmen kostenlosen Speisendarreichung rechnen dürfe, da sie über Mittag reise. Die nette Dame sei selbst schon etliche Male mit der Gesellschaft geflogen und wisse ja wohl bestens Bescheid ... :no_mouth:

Das gibt´s leider auch, aber dass cabin staff freiwillig einen Pax kollabieren lässt anstatt was vom eigenen Wasser oder Cola abzuzweigen halte ich nicht für besonders glaubhaft.

Ja ist doof, wenn man nicht dabei war, und dann Kommentare abgibt, die die Tatsachen verdrehen.

Ich hab ausdrücklich geschrieben, dass die betroffene Dame ein bisschen Wasser bekam, vermutlich vom Eigenkontingent der Crew.

Und ja, ich hab einen Schreck gekriegt, mir sind nämlich nach Luft jappsende und sich an den Hals fassende Mitreisende noch nicht begegnet und ein bisschen war ich auch schon unterwegs.

Dass die Crew sich hinter dem Vorhang Kaffee kochte und die guten Gerüche durch's ganze Flugzeig zogen, zeugt in meinem Verständnis von besonderer Instinktlosigkeit.

Man muss hier einfach schreiben dürfen, dass eine Airline schlecht ist, damit alle zukünftigen Fluggäste gewarnt sind und sich dementsprechend vorbereiten und einrichten.

Ein Vorschlag zur Güte: @vonschmeling und @andi2601 berichten von ihren Onur Flügen mit Datum, was war gut, was nicht so toll. Alle anderen User sind natürlich auch herzlich eingeladen, ihre Berichte abzugeben. Mein Flug fand am 19.01.19 statt, ist also aktuell.

• HABERLING
    geschrieben 1550262431758 , zuletzt editiert von HABERLING

Von wegen selber widersprechen,

die nette Dame im Reisebüro hatte aus angeblich eigener Erfahrung behauptet mit einer warmen kostenlosen Speise rechnen zu dürfen, obwohl sie es besser hätte wissen müssen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1550263936800 , zuletzt editiert von vonschmeling

An solchen Nickeligkeiten halte ich mich nicht (mehr!) auf, HABERLING, zumal sie einen Boomergangeffekt haben für den nicht verstehenden Leser.

@papnik

Du wirst kaum die Absicht bestreiten wollen, die "grobe Fahrlässigkeit" mangelnder Verpflegung an Bord mit der Episode der beinahe kollabierten Dame zu untermauern?!

Ich trete deiner Darstellung als "Beweis" einer Schlechtleistung grundsätzlich entgegen und sehe keine Veranlassung einer solchen Schmonzette mittels einer Dokumentation meiner Onur Flüge zu Wert zu verhelfen - es waren zahlreiche und sogar noch im A300.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • seeadlerm
    geschrieben 1550580190144

Dann mal meine Erfahrung...

Geflogen am Sonntag regulär um 22:15 hatte aber knapp 30 Minuten Verspätung. Die Flugbegleiter hat man genau 2 mal gesehen... Einmal zum betreten des Fliegers und einmal zum verlassen. Während des Fluges kein Service und man hat auch niemanden mehr gesehen.

Sitzabstand war bei mir kein Problem, hatte aber auch für 15 Euro Aufpreis XL-Sitz gebucht. Dieser war dann am Notausgang und es war dadurch mehr wie genügend Platz.

Was wohl ein wenig komisch war, es waren noch 2 Sitze frei und wenn ich das richtig mitbekommen habe hat ein Passagier gefragt ob er sich wohl noch umsetzen dürfte und dieses wurde wohl nicht erlaubt.. Zumindest hab ich seinen Ausdruck so gedeutet.. Lustig daran war aber das sich sogar während des Steigfluges eine Dame einfach umgesetzt hat und da wurde nichts weiter zu gesagt....

Mein Fazit zu dem onur-air ist eigentlich folgendes :

Man kommt ans Ziel und das zählt. Wer beinfreiheit brauch sollte kostenpflichtig Upgraden. Das es keinen Service gibt ist ärgerlich aber dank dem Forum hier wusste ich das vorher.. Ohne die info wäre es aber blöd gewesen....

• blue crystal
    geschrieben 1552236031580

Hallo,

wo kann ich denn erfahren, ob man zu dem Handgepäck (sind das jetzt 7 oder 8 Kilo?) noch eine kleine Handtasche mitnehmen kann?

Und was muss man machen, damit man im Flieger neben einander sitzen kann? Beim letzen mal bei Sunexpress haben die das alles selber vorher entscheiden, da war es egal, ob man früh am Schalter war, da bekam man den Platz einfach so zugewiesen. Da wir zwei Einzelzimmer bei verschiedenen Veranstalter gebucht hatten, gab es keine Chance neben einander zu sitzen. Ist das bei Onur Air auch so? Wo muss man dann hin schreiben, wenn man Fragen hat? Zu Onur air oder Balkan air?

• andi2601
    geschrieben 1552238448715

Hallöchen

Also ich kann dir sagen das wir 8 Kilo inklusive haben. Und bei den letzten flügen schauten sie nicht so drauf ob noch eine kleine zweite Tasche dabei war. Das kommt aber denk ich auch immer auf das Personal am Schalter an und sicher auch daran das wir immer mit kind reisen. Am 11.4 fliegen wir wieder mit der Gesellschaft. Sind total entspannt da wir ja Wissen essen und trinken mit in den Flieger zu nehmen.

• vonschmeling
    geschrieben 1552238820679 , zuletzt editiert von vonschmeling

@blue crystal

8 kg, eine Handtasche (normale Größe) zählt nicht zum Gesamtgewicht.

Wenn man nur zu zweit ist und keine besonderen Vorlieben hat kann man sich beim Check-In am Schalter nebeneinander setzen lassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • blue crystal
    geschrieben 1552319925554

Auf der Seite von bhairlines.com szeht, dass man 7 kg Handgepäck mitnehmen darf: Hand baggage

For safety reasons, only one piece of hand baggage per passenger will be allowed into the aircraft cabin and this item must weigh not more than 7kg with total dimensions not to exceed 60x40x30 cm. 

Von FTI kam mündlich, dass es 8 kg sind. Warte noch auf meine Reiseunterlagen.

@vonschmeling eine Handtasche zählt nicht zum Gesamtgewicht, ist aber auch nur so ein Richtwert. Es gibt Fluglinien, da darf man keine Handtasche zusätzlich mitnehmen und bei anderen ist es ausdrücklich erlaubt.

• vonschmeling
    geschrieben 1552320546965

Du fliegst aber mit Onur Air, in diesem Fall gelten deren Gepäckbestimmungen.

Willst du ein Bügeleisen im Handgepäck mitschlören? Mir reichen auch dann 5kg, wenn ich 3 Salamibrote und eine ganze Gurke mitnehme ... :wink:

Bei Onur ist die Handtasche nicht auf das Gewicht des carry-on baggage anzurechnen; das ist kein Richtwert sondern eine Tatsache.

Nachdem es hier um deinen Onur Flug geht weiß ich nicht so recht, weshalb wir über "andere Fluggesellschaften" reden müssten?!

• neuling44
    geschrieben 1552382272666

Also ehrlich..... wo geht denn der Trend hin??? Immer günstiger fliegen und noch weniger bezahlen. Nach dem gesunden Verstand führt dort kein Weg hin. Wenn ich hier das Gemeckere höre ( kein Essen und Trinken u.ä.) habe ich dafür kein Verständnis.

M e i n   Geldbeutel jedenfalls lässt ein luxuriöses Reisen nicht zu. Mir geht es darum, an den Urlaubsort hin und wieder zurückgebracht zu werden. Überlegt doch mal, wer alles einen Anteil von eurem Reisepreis erhält - der Vermittler, der Veranstalter, das Flugunternehmen, das Hotel. Wer mehr will, ist bei den Pauschalangeboten wohl fehl am Platz.

Ich selbst fliege in drei Wochen mit BH Air nach Sharm und ich bin dankbar nach der Germania-Pleite, dass ich diesen Flug bekommen habe---Direktflug, mein ursprünglicher Flughafen und gewünschte Reisezeit. Und das alles   o h n e   Aufpreis. Die Unternehmen  hatten mit ihrem Krisenmanagement mehr als genug zu tun, den Wünschen der Reisenden so nahe wie möglich zu kommen mit der Umbuchung.

Wer sich vorher erkundigt, wie die Situation an Bord ist, der kann sich darauf einstellen. Und auch fünf Stunden sind überschaubar. Jedenfalls habe ich noch nicht gehört, dass irgendwer verhungert oder verdurstet ist.

Aber wer suchet, der findet... So scheint es sich auch mit der Diskussion um die Verpflegung an Bord zu verhalten.

Für mich zählt die Sicherheit - und ich gehe davon aus, dass auch Billig-Airlines dafür Sorge zu tragen haben und dies auch tun. Sch*** drauf, ob mir ein Butterbrut und Kaffee kredenzt wird.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!