Hauptsache es gibt Klopapier ...
BH Air - operated by Onur Air
-
geschrieben 1552382539346Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1552382785479 , zuletzt editiert von burton_
Wieso denn? Kannste doch auch selber mitnehmen, so ´ne Rolle wiegt doch nix im Handgepäck...
Und du kannst den Flauschheitsgrad deinen persönlichen Anforderungen entsprechend selbst bestimmen!
-
geschrieben 1552384495876
Eingefügt aus einer Airlinerezension zu Air Cairo:
"Auf dem kompletten Flug gab es kein WC Papier, das bei diesem Flug eine erhebliche Einschränkung war."
Dank eines gewissen interkulturellen Erfahrungsschatzes reise ich nie (!) tuchlos irgendwo hin, burton_ .
Mein Tipp: Erwartungen justieren, dann klappt´s auch mit BH operated by Onur!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1552415570649 , zuletzt editiert von Mandos76
Guten Abend.
Nachdem wir nun unseren Urlaub beendet haben und beide Flüge mit Onur überstanden haben, ein kleines Fazit von mir. Wir flogen von Hannover nach Sharm Al Shakeh und zurück.
Die Maschine war recht klein, aber voll besetzt. Da wir selbst auch nicht die größten sind hatten wir aber keine Probleme. Es gab kein Catering (aber das wussten wir ja und haben uns entsprechend eingedeckt vorher), allerdings konnte man sich vorne (wie saßen vorne und konnten das gut beobachten) bei Bedarf ein Becher Wasser abholen (wer wirklich nichts hatte und was brauchte wurde also nicht abgespeist).
Wir hatten unsere Erwartungen entsprechend tief angesetzt, und wurden nicht böse überrascht. Ich sag mal so, ich reiße mich nicht darum, mit denen zu fliegen, aber wenn es so ist habe ich kein Problem damit, im Grunde hat alles geklappt.
Einziges Manko: auf Hin- UND Rückflug gab es jeweils 50 Minuten Verspätung, war aber noch zu verkraften.
-
geschrieben 1552516147397
Ich habe mal eine Frage an die Experten.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Non-Stop-Flug nach SSH und fündig geworden. Doch etwas irritiert.
Es gibt zwei Flüge an einem von mir gewünschten Abflugtag ab Düsseldorf. Einmal mit BH-Air und auch mit Onur Air. Gleiche Abflugzeit, aber unterschiedliche Preise.
Als ich die Flugnummern verglich stellte ich fest, die letzten 4 Ziffern sind gleich, nur eben die Buchstabenkürzel vorne anders.
Kann es sein, dass das nur ein Flieger ist?
Vielen Dank für Antworten!
-
geschrieben 1552516497741 , zuletzt editiert von vonschmeling
Gegenfrage: Für wie wahrscheinlich hältst du es, das zur selben Zeit 2 Flieger von DUS nach SSH abheben?
Natürlich ist das ein und dasselbe Operating, Reisemazone1970.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1552517429107
Für sehr unwahrscheinlich Danke.
-
geschrieben 1552670972808
Wir sind am 25.2.2019 von Frankfurt/M. nach Sharm El Sheik geflogen. Gebucht hatten wir über Secret Escapes eine schönes Angebot zu nicht ganz so günstigem Preis ... wohl gemerkt war es keine Billigreise, bei der man die Erwartungen eh niedrig hält. Einen Tag vor Abflug ist mir dann erst die Airline aufgefallen, weil noch nie gehört ... dann hab ich gelesen, dass es keine Verpflegung an Bord gibt. Deshalb waren wir davon nicht überrascht und vorbereitet. Trotzdem - das geht für mich gar nicht. Ich erwarte nichts, wenn ich RyanAir oder sowas bewusst buche, aber sowas ist uns noch nie unter gekommen.
de Hinflug verspätete sich um knapp ne Stunde, war aber soweit ok. Der Hammer war für uns der Rückflug am 1.3. Nicht nur, dass die Abfertigung an dem Flughafen in Sharm unterirdisch war in allen Belangen (Personal, chaotische Sicherheitskontrolle, kaum jemand der vernünftig Englisch sprach oder verstand, teuer im Café, angeblich keine Kartenzahlung im Duty Free ... einfach unglaublich schlecht). Der Flieger war ein Kaninchenstall, so enge Sitzreihen habe ich bisher nur aus Horror-Reiseberichten im Fernsehen gekannt.
Für mich ist das einfach unverschämt, denn ich hatte keine Schnäppchenreise gebucht für 400 € pro Person oder so. Davon abgesehen - wir fliegen da nie wieder hin - Entwicklungsland trifft es ganz gut (wird übrigens auch von Einheimischen so eingeschätzt) - und wir reisen auch nie wieder pauschal, dann haben wir das auch mit der Airline im Griff.
-
geschrieben 1552672034235 , zuletzt editiert von kanoanja
@Daniela B. aus T.
Erstmal das ist etwas OT und Entschuldigung dafür, aber dein Bericht sagt ja nicht nur was über die Airline aus. Du pochst so auf deinen nicht gebuchten Schnäppchenurlaub, ich bitte dich wenn mir das so wichtig ist, dann schau ich mir vorher an, wer meine Airline ist und ich informiere mich auch vorher über das Land in das ich Fliege. Wieviele Airlines haben denn noch den Mega Service, wichtig für mich ist die Sicherheit und wenn ich mir einen Urlaub leisten kann, dann kann ich mir auch ohne Murren Verpflegung einpacken. Ich finde, wenn man sich mit Ägypten beschäftigt, hat es trotz der Armut auch wunderschöne Gebiete, natürlich kommt es immer drauf an durch welche Augen man sieht. Wenn man sich besser drauf vor bereitet was man möchte klappt es vielleicht auch.
-
geschrieben 1552672854426
"Ich dürfte eigentlich gar nicht hier sein ..." ... der Werbeslogan von SE trifft ziemlich haarscharf auf diese "Rezension"!
Weder SE noch BH (operated by Onur) kann etwas für die als chaotisch deklarierten Zustände auf dem Flughafen SSH - oder gar dafür, dass Ägypten "ein Entwicklungsland" ist.
Sehr hübsch fliegt Daniela B. aus T. der Verriss postwendend um die eigenen Ohren, macht er doch nichts mehr bewusst als die Tatsache, dass die Reise offenbar vollkommen unvorbereitet angetreten wurde - wem ist das wohl zuzuschustern?
Doofer Veranstalter, doofe Airline, doofes Ziel? Sehe ich offen gestanden etwas differenzierter ...
Schön, Daniela B. aus T. - du hast hier jetzt ein Schmankerl hinterlassen und zwar eines, bei dem die fliegenden Kanninchenställe sicherlich vollkommen in den Hintergrund treten.
Kann man mutig finden - oder eben doof.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.