Hey zusammen!
Seit wir vor 6 Jahren das 1. Mal geflogen sind, versucht unser Sohn (13) einen Blick ins Cockpit zu erhaschen. Wie kann man ihn den Wunsch erfüllen?
LG
Hey zusammen!
Seit wir vor 6 Jahren das 1. Mal geflogen sind, versucht unser Sohn (13) einen Blick ins Cockpit zu erhaschen. Wie kann man ihn den Wunsch erfüllen?
LG
Hallo Heini,
ich denke nach 9/11 wird dies etwas schwieriger.
Unser Sohn(12 Jahre) durfte vor ungefähr 6 Jahren während des Fluges eine Weile ins Cockpit und schauen...
Letztes Jahr haben wir gefragt,es ginge dann nur nach dem Flug,und das auch nur super kurz.
Also einfach während des Fluges mal nachfragen...
Viel Glück und einen guten Flug
Lg Turtle 1994
Hallo Heini,
kann ich bestätigen einfach fragen. Das ganze ist nach 9/11 zwar seltener geworden, aber trotzdem möglich. Die Besten Chancen bestehen auf langen Flügen und dort wiederum dann, wenn die Piloten wenig zu tun haben. Beispielsweise über dem Meer - denen ist nämlich auch langweilig!
Verbieten läßt sich die ganze Sache nämlich von Staatswegen nicht, da ein Pilot immer selbst entscheiden kann, was er macht. Einzig sein Arbeitgeber könnte Ihm das vorschreiben!
Also nur Mut. Ich war mal auf der Langstrecke über eine Stunde vorne gesessen. Auf Inlandsflügen in Kuba, darf man auch schon mal selbst das Steuer in die Hand nehmen!
Gruß
Berthold
@'ADEgi' sagte:
Hallo Heini,
kann ich bestätigen einfach fragen. Das ganze ist nach 9/11 zwar seltener geworden, aber trotzdem möglich. Die Besten Chancen bestehen auf langen Flügen und dort wiederum dann, wenn die Piloten wenig zu tun haben. Beispielsweise über dem Meer - denen ist nämlich auch langweilig!
Verbieten läßt sich die ganze Sache nämlich von Staatswegen nicht, da ein Pilot immer selbst entscheiden kann, was er macht. Einzig sein Arbeitgeber könnte Ihm das vorschreiben!
Also nur Mut. Ich war mal auf der Langstrecke über eine Stunde vorne gesessen. Auf Inlandsflügen in Kuba, darf man auch schon mal selbst das Steuer in die Hand nehmen!
Gruß
Berthold
Hallo Berthold!
Während des Fluges mal so 20 Minuten zuschauen dürfen, genau das wär es. Uns ist schon mal zu Ohren gekommen, das man das vorher beantragen muss? Stimmt das, oder ist das Quatsch?
Gruss Heini
@'Heini123' sagte:
Hey zusammen!
LG
Hallo,
als letzter aus aussteigen und dann höfl. Fragen, dann gibt
es evtl. eine Chance. Einzelne Fluggesellschaften machen
da schon mal ausnahmen. Wie es früher war beim Flug, ist es
heute nicht mehr möglich, da die Cockpittür lt. Vorschriften
verschlossen sein muß.
Bekannte von mir, hatten von der mir geschilderten Variante schon
mal Glück. Ein Versuch ist es wert.
Gruß Walter
@'Turtle 1994' sagte:
Hallo Heini,
ich denke nach 9/11 wird dies etwas schwieriger.
Letzte Woche bin ich von Frankfurt nach Paris mit Air France geflogen. Die Tür zum Cockpit stand waerend des Fluges offen, vorne saß die Tochter des Captain mit im Cockpit. Nur bei Start/Landung war die Tür zu.
Ihr könnt eine Stewardess fragen, ob der Captain etwas dagegen hätte, wenn euer Sohn sich einmal das Cockpit ansehen kann.
Wenn sie von vorn herein ablehnt, könnt ihr wie Rabener schon schreibt, fragen ob es nach der Landung möglich ist.
Vorher beantragen ist natürlich Unsinn.
Also ich kann auch nur aus der Erfahrung von vor ein paar Jahren sprechen. Also weit vor 9/11.
Denn da hat mein Vater immer gefragt ob ich mal gucken darf. Meistens durfte ich auch und einmal (hab leider nur noch vage Erinnerungen daran) durfte ich bei nem Piloten aufm Schoß sitzen und er hat mir son paar Instrumente erklärt.
Ich würd es auf jedenfall probieren und einfach mal fragen. Denn es ist für euern Sohn sicherlich ein tolles Erlebnis
Hallo,
ich kann mich anschließen. Beantrage ist wirklich Unsinn. einfach eine Stewardess freundlich fragen. Auch wenn es vielleicht nicht auf dem hinflug klappt, eventuell dann doch im zurück!
Gruß
Berthold
p.s. welche Strecke habt Ihr denn überhaupt?
Also kann mich noch dran erinnern, dass man früher (vor 11.9.) bei Aero LLoyd immer ins Cockpit durfte, das hatten die sogar immer angestagt, dass wer möchte mal nach vorn kommen darf, fand ich als Kind immer super Aber auch bei Tuifly durfte im April ein Kind mal ein Blick ins Cockpit werfen, er kam dann mit strahlendem Lächeln wieder zurück, also denk mal wenn ihr eine nette Crew habt dürfte das kein Problem sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!