• Marco L.
    geschrieben 1186334110000

Dennoch gehen nicht alle mit der Sicherheit so streng um. Dienstanweisung hin oder her. Schon mehrfach erlebt seit 9/11.

Einfach immer wieder mal Fragen ob man gucken darf. Mehr als ein NEIN gibt es nicht.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • maran-08
    geschrieben 1186335828000

@noki sagte:

...

Wie ich gehört habe, von einer Flugbegleiterin, müssen selbst diese sich per Code ausweisen um den "Steuerleuten" einen Kaffee servieren zu dürfen.

...

Gruß Dieter (noki)

Hallo Dieter,

na ja, das mit dem Code habe ich noch nicht gehört, aber meine Ohren sind ja auch nicht überall. Von LH weiß ich, dass die Flugbegleiter regelrecht klingeln, die "Steuerleute" werfen einen Blick auf den Monitor und wenn "alles klar ist", d.h. der Kaffee ist gut zu sehen, dann wird von innen dir Tür geöffnet, per Knopfdruck.

@Marco sagte:

Dennoch gehen nicht alle mit der Sicherheit so streng um. Dienstanweisung hin oder her. Schon mehrfach erlebt seit 9/11.

Einfach immer wieder mal Fragen ob man gucken darf. Mehr als ein NEIN gibt es nicht.

Gruß Marco

Hallo Marco,

Gott sei Dank !

Gruß an beide, Hardy

• FrauSchulz
    geschrieben 1186336811000

Auf unserem Flug mit Condor von Fuerte von HAJ durften einige Kinder nach der Reihe ins Cockpit und auch kurz mit dem Captain sprechen.

Kommt vielleicht auch auf die Besatzung an und welcher Stress eventuell gerade ist.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • pirol
    geschrieben 1186345919000

Wäre schon wichtig zu erfahren mit welcher Linie ihr fliegt.

Von der Purserette oder vom Purser den Cpt fragen lassen, ob Sohn alleine mal gucken dürfte. Auf Langstrecke sicher kein Problem, bei kürzeren Routen wirds schon mal schwierig. Wenn die Reiseflughöhe erreicht ist fragen! Viel Erfolg für den Junior.

extra bavariam non est vita... :-)
  • paso
    geschrieben 1186387776000

na ja, das mit dem Code habe ich noch nicht gehört, aber meine Ohren sind ja auch nicht überall. Von LH weiß ich, dass die Flugbegleiter regelrecht klingeln, die "Steuerleute" werfen einen Blick auf den Monitor und wenn "alles klar ist", d.h. der Kaffee ist gut zu sehen, dann wird von innen dir Tür geöffnet, per Knopfdruck.

genauso ist es.

ich bin schon oft im cockpit mitgeflogen (ging aber nur, weil mein schwager bei der entsprechenden airline arbeitet - es wird schon recht streng genommen, nur für verwandte werden ausnahmen gemacht. und auch da macht es nicht jeder pilot!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!