Hallo soweiko,
die Registrierung der Maschine reiche ich dir morgen nach. Die Blue Wings Flieger, die in Richtung Türkei eingesetzt werden, sind allerdings äußerlich, und soweit auch innerlich identisch, auch das Baujahr ist soweit gleich.
Anders als bei vielen anderen Airlines, allen voran aus der Türkei stammend, ist somit kein Fehlgriff möglich.
Ich hatte selber schon das Glück in die alten Sky oder Onur Kisten zu dürfen, obwohl auch neue Maschinen für die Airlines fliegen. Das kann bei Blue Wings nicht passieren.
An Lesestoff gibts das Boardmagazin "Air". Mit dem neuen Entertainmentsystem reicht das auf der Strecke nach Antalya aus, ansonsten Zeitschrift, Zeitung etc. einfach mitbringen.
Die Blue Wings Maschinen werden von Lufthansa Technik gewartet, in Düsseldorf, aber auch in Istanbul. Je nachdem, wo die Maschinen derzeit stationiert sind.
Zur Beruhigung: Du wirst merken, dass Blue Wings vom Service und von der Qualität mit den Altbekannten Airlines locker mithalten kann. Als junges Unternehmen wird der Kunde ganz anders betrachtet, Blue Wings hat sich dort sehr gut etabliert und ist meiner Meinung nach im Türkei-Charter die absolut beste Wahl.
Mit besten Grüßen