• Blueflying
    geschrieben 1209295997000

@locke07 sagte:

Ach ich hab da noch ne Frage bei mir steht in den Reiseunterlagen Flugnr. Qw 1311 und zurück XQ 472 ! Kann mir dazu einer was sagen und vielleicht was das für Maschinen sind? Danke

Hallo,

Hinflug dezeit mit Blue Wings Airbus A320 mit der Registrierung D-ANNG (Baujahr und Erstflug 2001). Rückflug mit Sun Express, je nach Auslastung Boeing 737-800 oder 757-200.

zur Boardunterhaltung: funktioniert auf allen Maschinen Richtung Türkei.

Grüße

• locke07
    geschrieben 1209299364000

Ahhh Danke! Cool das die Boardunterhaltung funktioniert ....auch mit Kopfhörer?

Ohh Sun Express das wußte ich gar nicht ,uns wurde erzählt beide Flüge mit Blue Wings. Wie sind die denn?

• Blueflying
    geschrieben 1209302932000

Hallo,

Blue Wings hat als Flugnummer QW oder BWG. Wenn in den Reiseunterlagen XQ steht ist es Sun Express. Wenn du mir Datum, Abflug und Ankunftsflughafen des Rückfluges nennst, kann ich aber nachschauen.

Sun Express ist auf jeden Fall auch eine gute Wahl. Bin selber schonmal mit denen unterwegs gewesen. Fliegen auch für Öger. Die 737 haben ein Durchschnittsalter von ~ 6 Jahren, die 757 sind bisschen älter.

Auf jeden Fall eine gute Alternative, auch wenn mir Blue Wings besser gefällt.

Kopfhörer gibts zu kaufen, es müssten aber auch wie oben geschrieben, die aus dem mp3 Player gehen, also ein-polig.

• locke07
    geschrieben 1209332801000

Danke für deine Auskunft schon mal!!! Also der Rückflug ist am 22.05 um 6.05 Uhr los und Ankunft in Hannover!!!

• soweiko
    geschrieben 1209404764000

Hallo Zusammen,

kann mir jemand ( Blueflying?? :D ) sagen, welche Maschine am 18.05. auf dem Flug von PAD nach AYT eingesetzt wird? Und für Lesestoff muss man selbst sorgen, aber das Unterhaltungsprogramm läuft, richtig??

Als eingefleichter Flug-Angsthase haben mich die Beiträge ja doch eher beruhigt was QW angeht, ich greife bei den Fliegern sonst eher zu den "Altbekannten" Gesellschaften.

Werden die Maschinen eigentlich in Düsseldorf gewartet?

Viele Grüße

• Blueflying
    geschrieben 1209417832000

Hallo soweiko,

die Registrierung der Maschine reiche ich dir morgen nach. Die Blue Wings Flieger, die in Richtung Türkei eingesetzt werden, sind allerdings äußerlich, und soweit auch innerlich identisch, auch das Baujahr ist soweit gleich.

Anders als bei vielen anderen Airlines, allen voran aus der Türkei stammend, ist somit kein Fehlgriff möglich.

Ich hatte selber schon das Glück in die alten Sky oder Onur Kisten zu dürfen, obwohl auch neue Maschinen für die Airlines fliegen. Das kann bei Blue Wings nicht passieren.

An Lesestoff gibts das Boardmagazin "Air". Mit dem neuen Entertainmentsystem reicht das auf der Strecke nach Antalya aus, ansonsten Zeitschrift, Zeitung etc. einfach mitbringen.

Die Blue Wings Maschinen werden von Lufthansa Technik gewartet, in Düsseldorf, aber auch in Istanbul. Je nachdem, wo die Maschinen derzeit stationiert sind.

Zur Beruhigung: Du wirst merken, dass Blue Wings vom Service und von der Qualität mit den Altbekannten Airlines locker mithalten kann. Als junges Unternehmen wird der Kunde ganz anders betrachtet, Blue Wings hat sich dort sehr gut etabliert und ist meiner Meinung nach im Türkei-Charter die absolut beste Wahl.

Mit besten Grüßen

• ginus
    geschrieben 1209424720000

@Blueflying sagte:

Zur Beruhigung: Du wirst merken, dass Blue Wings vom Service und von der Qualität mit den Altbekannten Airlines locker mithalten kann. Als junges Unternehmen wird der Kunde ganz anders betrachtet, Blue Wings hat sich dort sehr gut etabliert und ist meiner Meinung nach im Türkei-Charter die absolut beste Wahl.

Mit besten Grüßen

und ist aber für die Türkeiflüge nicht direkt bei der Airline buchbar nur via Reiseveranstalter? Oder habe ich was übersehen?

Super Preise für Russland Flüge. Vielen Dank für den Thread, kann ich bestimmt mal brauchen.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • soweiko
    geschrieben 1209572158000

@ Blueflying

Vielen Dank schon mal für die "beruhigende" Antwort. Seit meiner OnurAir-Erfahrung vor 6 Jahren bin sehr argwöhnisch gegenüber mir unbekannten Airlines ;)

Weißt du denn schon was über die Maschine, die eingesetzt wird?

LG soweiko

• Blueflying
    geschrieben 1210100629000

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hallo,

bin bis gestern im Urlaub gewesen, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Eure Maschine wird sehr wahrscheinlich die D-ANNG, kann sich aber noch ändern.

Viele Grüße

• Blueflying
    geschrieben 1210100892000

@ginus sagte:

und ist aber für die Türkeiflüge nicht direkt bei der Airline buchbar nur via Reiseveranstalter? Oder habe ich was übersehen?

Super Preise für Russland Flüge. Vielen Dank für den Thread, kann ich bestimmt mal brauchen.

LG ginus

Hallo,

Türkei Flüge sind nur über Öger Tours möglich. Es lassen sich aber auch One Way Flüge ohne Hotels etc. einzeln buchen. Kann sich je nach Flugstrecke und Flugdatum sehr lohnen.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!