Hallo,
die Flüge sind sowohl intern-, als auch extern bestätigt. Extern beispielsweise auf der Flughafen Homepage oder in den beiden Buchungssystemen von Öger Tours. Dort sind auch Einzelverbindungen buchbar. Blue Wings hat über eine Saison gesehen keinen komplett festen Flugplan, weil sich doch immer etwas verändert, beispielsweise starten Flüge Richtung Bodrum oder Dalaman erst später, oder Antalya wird aufgestockt. Diese Veränderungen stehen aber schon im Vorfeld fest und betreffen die bereits gebuchten Flüge nicht mehr. Gerade im Sommer werden alle Kapazitäten benötigt.
Veränderungen der Flugzeiten sind in meinen Augen bei Blue Wings überdurchschnittlich selten. Für Blue Wings habe ich zu dieser Thematik über einen Zeitraum von 2004-2006 Liste geführt. Da die Flotte allerdings ab 2006 so stark expandiert ist, und meine Zeit eher weniger wird, musste ich dies aber aufgeben. Auch im Internet ist nicht viel negatives zu lesen.
Natürlich sind Verspätungen oder Ausfälle nicht komplett auszuschließen. Die meisten sind aber, wie Du schon schreibst unplanmäßig. Wartungen werden schon im Vorfeld eingeplant, anders eben bei Blitz-, Vogelschlag oder Beschädigung der Maschine. Da BWG jedoch für Öger fliegt, findet sich auch in der Hochsaison, wenn die eigenen Flieger ausgelastet sind schnell Ersatz (Sunexpress, Freebird oder Inter haben immer eine Maschine frei).
Planmäßige Veränderungen können auch aufgrund der einheitlichen Flotte ausgeschloßen werden, die Anzahl der frei verfügbaren Plätze ist im Vorfeld fest definiert, es muss nicht erst in der Vorwoche entschieden werden, welche Maschine wo und wohin fliegt. Das sparrt Ärger.
Viele Grüße