• ginus
    geschrieben 1210988133000

Hi eslipart,

schönen Flug, gute Reise und schönen Aufenthalt.

Aber, kannst du es verantworten, die BC Gemeinde schnöde im Stich zu lassen ;). Haben sich ja zwischenzeitlich vollkommen in ihr Schicksal ergeben und wollen den Gewinn nicht mehr annehmen. Hoffentlich werden sie aber trotzdem irgendwann einmal nach EG / Luxor zu reisen.

@ Blueflying,

vielen Dank für deine Erklärungen, jedes Mal ein Quentchen mehr versteh.

Aber

@Blueflying sagte:

Für Blue Wings ist beispielsweise im Jahre 2005, als nur eine Maschine für Öger geflogen ist, zu Wartungszeiten immer Freebird im Einsatz gewesen. Die Flugnummer wird aber beibehalten und erst am Flughafen gibts dann die Überraschung ;)

Ja, dürfen die denn das ;) ?

Kann ich wirklich bei Flyoeger selber buchen. Wenn ich z.B. Istanbul Flüge suche (bei ca. 20 Reisezeiträumen gesucht-bis okt.08) habe ich bei QW immer 0 freie Plätze und bei TK zwar freie Plätze aber keinen Preis :disappointed: ?

LG Regina

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • goldkind34
    geschrieben 1211119723000

Nochmals die Frage: Wir fliegen am 29.05. von Berlin mit QW 1959 um 19.35 in die Türkei. Steht schon fest, welche D-ANN eingesetzt wird. Weis jemand welcher Film gezeigt wird und ob die Monitore überhaupt angemacht werden auf dem Flug?

LG Goldkind34

Wir sind vom 01.07.-15.07.2012 im Hotel Grand Art Side. 2. Hochzeitstag wird dort gefeiert.
  • cippo
    geschrieben 1211128909000

sind die Monitore überhaupt zwischenzeitlich in Betrieb? Bisher waren sie bei meinen Flügen immer ausgeschaltet. Werde am 25.5. ab STR auch wieder mit Bluewings fliegen, habe meine Reise extra nach der Fluggesellschaft ausgesucht, da es wohl im Moment keinen besseren Charterflug nach AYT gibt.

• melek-berlin
    geschrieben 1211129177000

merhaba

wenn du um 19.35 h fliegst und auf nen donnerstag.....dann fliegst du von schönefeld .....richtig ;)

ich fliege am 31.7 mit dieser maschine um 19.35 h :p

hatte dieselbe letztes jahr auch......und da waren die monitore aus :disappointed:

bin vor 2 jahren mit condor geflogen ...da waren die monitore ständig an.

auch beim starten und landen konnte man start und landung über die aussenkamera sehen.....war cool :p

• Micha234
    geschrieben 1211182134000

Hi @all!

Zuerst einmal auch von mir Dank an blueflying für die vielen Info´s!

Wir fliegen im Sept zum ersten Mal mit Blue Wings ab Köln nach Antalya.

´

Nun meine Frage: Ist der Sitzabstand in den Maschinen tatsächlich so phänomenal, wie man immer hört? Wir, 2,03m & 1,89m. hatten in den Hobbit-Maschinen von Sky & Co. immer so unsere Probleme wenn wir uns nicht frühzeitig die Sitze am Notausgang reserviert haben. Oder sollten wir uns am besten schon als erste am Checkin einfinden um nicht wieder eingeklemmt und von der Lehne des nervösen Vordermanns traktiert, unseren Flug verbringen zu müssen?

Essen an Bord oder TV-Programm sind uns piepegal, Hauptsache anständig sitzen können. :laughing:

Micha

• melek-berlin
    geschrieben 1211183155000

@Micha234 sagte:

Hi @all!

Zuerst einmal auch von mir Dank an blueflying für die vielen Info´s!

Wir fliegen im Sept zum ersten Mal mit Blue Wings ab Köln nach Antalya.

´

Nun meine Frage: Ist der Sitzabstand in den Maschinen tatsächlich so phänomenal, wie man immer hört? Wir, 2,03m & 1,89m. hatten in den Hobbit-Maschinen von Sky & Co. immer so unsere Probleme wenn wir uns nicht frühzeitig die Sitze am Notausgang reserviert haben. Oder sollten wir uns am besten schon als erste am Checkin einfinden um nicht wieder eingeklemmt und von der Lehne des nervösen Vordermanns traktiert, unseren Flug verbringen zu müssen?

Essen an Bord oder TV-Programm sind uns piepegal, Hauptsache anständig sitzen können. :laughing:

Micha

...der sitzabstand ist wirklich super.

um ganz sicher zu gehen .....rechtzeitig beim check in sein und den notausgang-platz nehmen ;)

• Micha234
    geschrieben 1211234247000

@melek-berlin sagte:

...der sitzabstand ist wirklich super.

um ganz sicher zu gehen .....rechtzeitig beim check in sein und den notausgang-platz nehmen ;)

Wenn das mal so einfach wäre! :disappointed: Wir werden mit einem Shuttle-Service zum Flughafen gebracht und sind garantiert erst da, wenn die Schlange am Checkin-Schalter schon ellenlang ist. Und erfahrungsgemäß sind die Sitze am Notausgang als erstes weggeschnappt von Leuten, die es eigentlich nicht brauchen. Tut mir leid, das sagen zu müssen aber ich habe das schon oft genug erlebt.

Micha

• DJFranky
    geschrieben 1211379318000

Moin Moin! Nettes Forum hier, klasse Antworten von einem wohl sehr qualifizierten "Blueflying" und auch anderen. Möchte mich aber für meinen Flug am 02.06.08 ab HAJ, Flugnummer QW1311, noch etwas genauer informieren:

1: Welches Flugzeug wird es sein, wie ich vermute die DANNG?

2: Obligatorische Frage: Geht da das Filmsystem, kann ich eigene Kopfhörer nutzen (von MP3-Player oder Discman) und wird es auch eingeschalten sein?

3: Flug geht um 6 Uhr morgens los, gibt es Vorabend-Check-Inn? Leider stand dazu auf den gestern erhaltenen Flugunterlagen nichts und ich fand auch nichts auf Blue-Wing-Homepage. Auch Veranstalter LMX hat dazu wohl keine Infos

4: Im letzten Jahr hatte ich bei einer eher üblen Fluggesellschaft (Veranstalter ITT) auf Hin- und Rückflug je eine Zwischenlandung (war auch Flug HAJ-AYT). seinerzeit erfuhr ich das erst auf dem Flug, muss ich damit erneut rechnen?

5: Vereinzelt hatte früher ich die Möglichkeit, Plätze vorab zu reservieren, was bei mir mit 1,90 m oft sinnvoll ist. Reicht Sitzabstand hier eh aus oder muss ich auf Glück bei Check-Inn auf Notausgangreihe hoffen? Oder gibts Möglichkeit der Vorab-Reservierung?

6: Wie war das nochmal mit Zollfrei Einkauf an Board, Gibts das in Richtung Türkei eigentlich noch und wenn ja, gibts irgendwo vorab eine Preisliste für zB Zigaretten? Muss ja wissen, wie ich mich wann und wo für den Urlaub eindecken muss.

Rückflug ist übrigens QW2311 am 16.06.08, für zu beachtende Infos und Antworten zu ähnlich dummen Fragen wie oben wäre ich dankbar!

Sorry, sind viele Fragen, ich hoffe nicht allzu dämliche :-) Freue mich auf Antworten!

Euer Frank

• Micha234
    geschrieben 1211386629000

Hallo Franky!

Das mit dem Vorabend-Checkin kann ich Dir beantworten: Is nich wegen gibts nich! Auch eine Sitzplatzreservierung ist nicht möglich, alles schon bei BW angefragt. Habe ebenfalls das Problem mit den langen Beinen. :?

Bordverkauf gibt es auch noch, soweit ich weiss.

Die anderen Fragen werden Dir sicher noch beantwortet...

Micha

• jaykayham
    geschrieben 1211388045000

...kleine Anmerkung am Rande.

Auch Bluewings bietet den Service der Sitzplatzreservierung an, jedoch nicht auf Flügen in die Türkei- was sehr schade ist. :disappointed:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!