• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1210603123000

@eslipart

Es handelt sich um Beispiele für eventuelle Änderungen, also keine Panik! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Blueflying
    geschrieben 1210604008000

Hallo,

tut mir leid ;). So sollte es nicht rüberkommen. Wie Sokrates bereits schrieb, sollte es nur ein Beispiel sein, da die Flüge noch nicht im April zum Sommerflugplan starten, sondern erst Anfang Mai.

Blue Wings Flüge nach Bodrum finden am 17. selbstverständlich statt:

06:00 ab Düsseldorf;

06:00 ab Hannover;

15:05 ab Frankfurt;

sehr wahrscheinlich auch Stuttgart oder München.

Grüße

• angste
    geschrieben 1210610076000

Danke.

Aber man weiß ja nie ;)

• ginus
    geschrieben 1210803583000

@Blueflying sagte:

die Flüge sind sowohl intern-, als auch extern bestätigt. Extern beispielsweise auf der Flughafen Homepage oder in den beiden Buchungssystemen von Öger Tours. Dort sind auch Einzelverbindungen buchbar.

Hallo blueflying,

mein 3. Versuch auf Antwort; Nr. 1 und 2 jeweils versehentlich weggedrückt. Erstmal vielen Dank für deine Erläuterungen. Die machen für mich einiges transparenter. Soweit Flüge also auf diesen beiden Systemen aufgeführt sind, ist das schon 95 % Sicherheit (BWG für Russland Flüge direkt; bei anderen Airlines ebenfalls direkt)? Wie kann man denn prüfen wenn man in einer Vollchartermaschiene gebucht ist; zumindesten ebenfalls auf der Flughafenhomepage; andere Quellen für Laien? Ich habe leider von der Planung von Flugbewegungen 0 Ahnung.

@Blueflying sagte:

Veränderungen der Flugzeiten sind in meinen Augen bei Blue Wings überdurchschnittlich selten. Für Blue Wings habe ich zu dieser Thematik über einen Zeitraum von 2004-2006 Liste geführt. Da die Flotte allerdings ab 2006 so stark expandiert ist, und meine Zeit eher weniger wird, musste ich dies aber aufgeben.

Darf ich dich fragen wie man dazu kommt, dieses nachzuvollziehen? Rein aus statistischen Gründen und aus Spass oder, weil du für dich dies irgendwie nutzen konntest? Bist du in der Reisebranche tätig?

Geht mich natürlich nichts an, interessiert mich halt.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Betze123
    geschrieben 1210867016000

Bei uns gabs kein Fernsehen. Das war öööööde!

• Blueflying
    geschrieben 1210941679000

Hallo zusammen;

Blue Wings hat mit der D-ANNI nun eine weitere Maschine in der Flotte. Steht seit Mittwoch in Düsseldorf und stammt, wie auch der Großteil der anderen Maschinen, ebenfalls von Jetblue. Die Maschine befindet sich bereits in voller Farbgebung und wird in den kommenden Tagen erstmals Richtung Türkei eingesetzt.

Neu ist, dass die Maschine über eine 168er Bestuhlung verfügt. Das wäre gleichzusetzen mit den Maschinen der LTU. Vermutlich wird der Flieger auf den Rennstrecken (Antalya, Istanbul) eingesetzt, da hier ein höherer Bedarf an Plätzen besteht. Genaueres steht aber noch nicht fest.

@ Ginus:

#1:

Die Flughafenhomepage ist eine Option. Je nach Flughafen, ist diese auch recht zuverlässig. Viele Reiseveranstalter haben auch einen Online Flugplan (bei Öger z.B. in den Katalogen [teilweise aber unvollständig oder falsch da schon vor Beginn der Saison veröffentlicht]) oder ein Online Buchungssystem für Nur-Flug. Bei Öger auf www.flyoeger.com und www.oegerturtur.de zu finden.

Wenn die Flüge hier auftauchen, ist er so gut wie bestätigt. Da kann sich nicht mehr viel tun, es sei denn, eine Maschine muss mal zum Check oder hat ein Problem. Für Blue Wings ist beispielsweise im Jahre 2005, als nur eine Maschine für Öger geflogen ist, zu Wartungszeiten immer Freebird im Einsatz gewesen. Die Flugnummer wird aber beibehalten und erst am Flughafen gibts dann die Überraschung ;). Da Blue Wings aber nun mehrere Maschinen hat, lassen sich planmäßige Wartungen aber bereits im Vorfeld einplanen.

#2: Beruflich, aber auch aus persönlichem Interesse.

Mit besten Grüßen

• angste
    geschrieben 1210942035000

Blueflying, letzte Frage vor dem Abflug (morgen 6:00)

Haben wir bei unserem Flug Hannover- Bodrum "funktionierende" Bildschirme an Bord, oder gibts das in diesen Fliegern noch nicht?

• Blueflying
    geschrieben 1210956370000

Hallo,

"Speedbird", der direkt an Board arbeitet hat in seinem Beitrag vom 16.04.08 bereits geschrieben:

"Das System läuft! Auf den Maschinen D-ANNB bis D-ANNI ist das System voll in funktion. Jeder Passagier kann auf seinem eigenen Monitor auswählen was er sehen will. Es stehen, wie gesagt, ein Film in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Türkisch) , eine Dokumentation und eine LiveMap zur Verfügung. Das ganze ist kostenlos."

So ist auch mein derzeitiger Kenntnisstand. Und die D-ANNA fliegt nicht mehr in Richtung Türkei.

Viele Grüße und schönen Urlaub.

• angste
    geschrieben 1210956685000

Danke schön.

Kam nur nicht mit diesen ganzen ANNA, ANNB und den Zuordnungen usw zurecht :disappointed:

Dann kanns ja jetzt mit packen losgehen. :D

• Blueflying
    geschrieben 1210959857000

Hallo,

die Zuordnung funktioniert wie beim Auto. Eigentlich ganz einfach.

Das D- steht für Deutschland.

Das nachfolgende A für Luftfahrzeuge > 20 t Höchstabfluggewicht.

Anschließend folgen 3 weitere Buchstaben, je nach Airline bilden sich, wie auch bei Blue Wings "Serien".

D-ANNA,

D-ANNB,

D-ANNC,

D-ANND,

D-ANNE,

D-ANNF,

D-ANNG,

D-ANNH,

D-ANNI,

D-ANNJ,

Das ist die gesamte Blue Wings Flotte aufgelistet. Bis auf die erste Maschine, die D-ANNA, wurden alle Maschinen von Jet Blue übernommen und sehen von innen annähernd gleich aus.

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=734607

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!