• Micha234
    geschrieben 1212404516000

@ADEgi sagte:

Hallo Micha,

da die Blue Wings, mit ausnahme einer Maschine, ja ohnehin einen recht großen Sitzabstand hat, sollten hier keine großen Probleme auftreten.

Hallo Berthold!

Nach Murphy´s Gesetz werden wir genau diese Maschine erwischen. :laughing:

Natürlich werden wir auch pünktlich zur vorgegebenen Zeit am Schalter sein und nicht als Letzte angetrödelt kommen, wenn die Anderen fast schon in der Maschine sitzen. (Das halte ich übrigens auch für eine, wohl nie auszurottende Unsitte.) Ich mag nur nicht extra Stunden vorher den Schalter belagern müssen um blooooß als Erster einchecken zu können, sobald die Dame vom Checkin auftaucht.

Wie gesagt, ich selbst bin da nicht so empfindlich mit dem Sitzabstand (s.o.) auch dank Deiner Aussage über den selbigen. Wenn´s sein muss, fliege ich auch mit ´nem Doppeldecker runter. ;)

Gruss, Micha

• ADEgi
    geschrieben 1212405847000

Hallo Micha,

kurz mal leicht OT:

Nicht immer bekommen die Ersten auch die besten Plätze. Bei unseren Chartern, die XL Plätze extra verkaufen kann das auch als letzter funktionieren, da bei ausgebuchten Maschinen schließlich irgendwer dort sitzen muß, wenn keiner zahlt. Bei der Sky war es so, daß auch etwa 30 Leute vor uns waren, aber offensichtlich keiner gefragt hat, ob er dort sitzen darf. Das fanden wir wiederum sehr nett...... ;)

Und was den Doppeldecker angeht. Für die Strecke braucht eine AN 2 geschätzte 8 -12 Stunden. Da nützt der Sitzabstand auch nicht wirklich viel.

Gruß

Berthold

• Micha234
    geschrieben 1212408912000

Hallo Berthold!

Bei SKY haben die Plätze am NA nichts extra gekostet, zumindestens nicht in den letzten Jahren.

Die nette Dame am Schalter von SKY besaß übrigens soviel Feingefühl, dass sie die NA-Plätze auch nicht einfach so herausgegeben hat, sondern sich einen Überblick über die Menschenschlange gemacht hat, um zu sehen, ob jemand diese Plätze nötiger braucht, als die, die grundsätzlich danach fragen. Uns hat sie diese Plätze sogar angeboten, bevor wir überhaupt danach gefragt haben.

Das mit dem Dopeldecker war auch nicht ganz so ernst gemeint. Ich wollte damit sagen, Hauptsache ab in den Urlaub, (fast) egal wie. ;)

Micha

• vonschmeling
    geschrieben 1212415615000

Es ist so schön, ein Zwerg zu sein ... (sing, träller ...)

Hast du mal auf der Seite von Blue Wing geschaut, ob du evtl. reservieren kannst? Reservieren ansich kostet, nicht die Plätze am NA!

Bei 2m Gesamtlänge wär mir das aber jederzeit n Zwanni wert ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angste
    geschrieben 1212416760000

Reservieren kannst du nicht, aber fragen ;)

Hin waren wir (wegen Anfahrt) relativ früh da, haben auch problemlos Xl- Sitze bekommen. Zurück (von Bodrum) hab ich auf gut Glück gefragt, weil wir ziemlich am Ende der Schlangé standen, und es hat wieder geklappt. Scheinbar haben viele Leute kein Interesse an diesen Plätzen. :shock1:

• Micha234
    geschrieben 1212427368000

Danke für die Tips! Auf der Seite von BW steht nichts wegen Reservierung, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich werde dann mal da anrufen und mich schlau machen. Und wenn es etwas kosten würde, wäre das auch nicht so schlimm.

@eslipart sagte:

Reservieren kannst du nicht, aber fragen ;)

Scheinbar haben viele Leute kein Interesse an diesen Plätzen. :shock1:

Hmmm, wahrscheinlich weil viele Leute Angst haben, dass während des Fluges oder im Notfall die Türe aus dem Rahmen fallen und sie gleich mit... ;)

Micha

• Micha234
    geschrieben 1212427578000

@vonschmeling sagte:

Es ist so schön, ein Zwerg zu sein ... (sing, träller ...)

Du solltest dann aber mal Deine Signatur andern, zumindestens den ersten Teil.... :laughing: :rofl: :rofl:

Micha

• vonschmeling
    geschrieben 1212434244000

Du hast mich ja noch nicht gehört ... SCHMOLL ...

:shock1:

Schöne Ferien und zeigt den kleinen Türken mal, wie lang so ein Teutone werden kann ... von mir sind sie diesbezüglich nicht verwöhnt!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Micha234
    geschrieben 1212477555000

@vonschmeling sagte:

Schöne Ferien und zeigt den kleinen Türken mal, wie lang so ein Teutone werden kann ... von mir sind sie diesbezüglich nicht verwöhnt!

Danke!

Der Haken bei der Sache ist, dass die mich als hellhaarigen Hünen immer für einen Skandinavier oder gar Holländer halten. ;)

Micha

• Blueflying
    geschrieben 1212488270000

Aktuell Blue Wings wieder ohne Subcharter mit eigenen Maschinen im Einsatz. Wird auch so bleiben, da die neuen Maschinen größtenteils schon einsatzbereit, teilweise sogar schon lackiert sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!