@vonschmeling:
Danke, DU hast es wenigstens verstanden!
@luisapi:
Vergiss´es einfach. Wie gesagt, Du hast (wie wahrscheinlich immer) Recht und ich meine Ruhe.
Back to topic:
Mittlerweile hat es sich ja bis zu mir herumgesprochen, dass es keinen Vorabend-Checkin bei BW gibt. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man sich in die Schlange an den Schalter stellt und einen Sitz am Notausgang haben möchte? (Betonung auf `möchte´, nicht zu verwechseln mit `fordern´) Gilt da die Regel: Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst oder wird bei der Sitzplatzvergabe darauf Rücksicht genommen, ob jemand diese Sitze mit mehr Beinfreiheit wirklich benötigt, z.B. bei einer Körpergrösse von über zwei Metern?
Ich für meinen Teil bin da gewohnheitsmäßig relativ leidensfähig aber meine Frau (ebenfalls sehr gross) z.B. ist vor kurzem noch am Bein operiert worden und hätte wohl massive Schwierigkeiten, stundenlang mit angewinkelten Beinen zu sitzen.
Bei anderen Fluggesellschaften habe ich es schon erlebt, dass von Mitmenschen, [Ironie on] die mühelos auf der Rückbank eines alten Fiat 500 mit den Beinen schaukeln könnten, versucht wurde, unter Zuhilfenahme von - nennen wir es mal Trinkgeld, die Plätze am Notausgang zu ergattern. [Ironie off]
Da Rücksichtnahme in diesem, unseren Lande leider nicht allzu gross geschrieben wird, befürchte/n ich/wir, dass wir uns gezwungenermaßen als Erste am Flughafen einfinden müssen. Oder vielleicht doch nicht? Wie bereits gesagt/gefragt, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Micha