• vonschmeling
    geschrieben 1212342717000

Mist, mit meiner Nagelfeile komme ich nicht weit ... also runter den Kram, in Alu gepackt und ab damit ins Beauty-Case - mangels Flaschen ist da jetzt Platz!

Schluß damit, das hat ja alles wenig mit Blue Wings zutun; kulinarische Defizite gibt´s ja leider bei fast allen Airlines, besonders im Charter und auf mittleren Strecken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Micha234
    geschrieben 1212343580000

@vonschmeling sagte:

@Micha

Seit wann gibt es "Abstand" zwischen den Sitzreihen bei Sky?? Du musst Business geflogen sein ... !?

Nicht Business - ich sag´ nur Reihe 13, Notausgang. Aber zum Glück habe ich immer mein Reisemikroskop und eine Schieblehre mit 1/10mm-Einteilung dabei. ;)

@vonschmeling sagte:

@Micha

Für einen winzigen Menschen ist es erhebend, endlich mal um die Zwergenhaftigkeit beneidet zu werden!

... und um der dann ausbrechenden Freude noch den letzten Kick zu geben, erniedrige ich mich mit meinen 2 Metern Länge auch noch soweit, dass ich dann helfe, das Handgepäck in das dafür vorgesehene Fach zu verstauen. ;)

@vonschmeling sagte:

@Micha

Vorallem freue ich mich, wenn bei kontroversen Meinungen über eher nicht lebensbedrohliche Themen ein wenig Humor mitschwingt!

Meine Rede! Ich kann es nur nicht leiden, wenn ich hier grundlos und bierernst angegriffen werde, warte übrigens noch auf den `Gegenschlag´. *pssst*

@vonschmeling sagte:

@Micha

die Idee, einen ordentlichen Dönerspieß mitzunehmen, gefällt mir inzwischen jedoch viel besser. Er ist ja nicht flüssig, also: Wer sollte was dagegen haben??

Wie mein Vorredner schon schrieb, dürfte es beim Einchecken schon am Spieß scheitern. Aus gleichem Grund darf man auch kein Fondue mit an Bord nehmen. :laughing:

Micha

• cippo
    geschrieben 1212347094000

Bin gerade mit Bluewings aus AYT zurückgekommen, fand das Essen fast besser als im Hotel. :? (Brötchen, Käse, Reissalat, Rohkost, Schokopudding) dazu ein Warsteiner und nen Remy....selbst der Kaffee war ok.

• vonschmeling
    geschrieben 1212349888000

Schätzelein ... in was für einem Hotel warst du denn????

:frowning:

Hatte das evtl. Gitter vor den Fenstern?

Ich hoffe, du outest dich mit einer Bewertung, damit ich nicht mal unversehen dahin gerate ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • luisapi
    geschrieben 1212361243000

@Micha234 sagte:

Hallo luisapi!

Ein gut gemeinter Rat: Lerne zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen und Erfahrungen gibt und deswegen nicht Leute anzugreifen, die Du nicht kennst.

Micha

Genau diesen Rat solltest Du befolgen! ;) Von Dir habe ich bislang nichts mehr als Anmache von postenden Mitgliedern gelesen! Etwas wirklich Informatives war für mich bislang nicht dabei! :frowning:

Ich finde die Hinweise, Anmerkungen und Erfahrungen in diesem Forum allgemein wirklich sehr wertvoll und hilfreich, deshalb bin ich ja auch hier! :D Und ich würde die Verfasser deswegen niemals angreifen! Außer, wenn gestänkert wird......... :p

• luisapi
    geschrieben 1212361726000

@cippo sagte:

Bin gerade mit Bluewings aus AYT zurückgekommen, fand das Essen fast besser als im Hotel. :? (Brötchen, Käse, Reissalat, Rohkost, Schokopudding) dazu ein Warsteiner und nen Remy....selbst der Kaffee war ok.

Na, das Hotel würde mich auch mal interessieren! :frowning:

Bei dem guten Essen in der Türkei! : :D

Genau dieses Essen hatten wir im Flieger auch (ohne die selbstbezahlten Wahrsteiner und Remy) , kaum einer hatte es angerührt, es ging fast alles nach kurzem Probieren wieder zurück! Das sagt doch eigentlich schon aus, was die anderen Fluggäste von dieser Mahlzeit hielten!

Der Kaffee wurde in so kleinen Bechern ausgeschenkt, dass man leider nur 2 Schlucke trinken konnte! :disappointed: Aber dieses Schlückchen schmeckte nicht schlecht! ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1212365143000

Sei nicht unfair, Micha kontert - ironisch bis sarkastisch, aber immer recht klug!

Am End gibt es Schlimmeres (z.B. die Bordverpflegung bei Onur- die haben offenbar das ISS Catering mitgebucht!?) als lausiges Essen und ein gegenseitiges "Überfliegen" macht doch nur unnötig Stress ...

cippo kann nciht antworten, er ist noch in Quarantäne!

;)

• Micha234
    geschrieben 1212402070000

@vonschmeling:

Danke, DU hast es wenigstens verstanden! ;)

@luisapi:

Vergiss´es einfach. Wie gesagt, Du hast (wie wahrscheinlich immer) Recht und ich meine Ruhe.

Back to topic:

Mittlerweile hat es sich ja bis zu mir herumgesprochen, dass es keinen Vorabend-Checkin bei BW gibt. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man sich in die Schlange an den Schalter stellt und einen Sitz am Notausgang haben möchte? (Betonung auf `möchte´, nicht zu verwechseln mit `fordern´) Gilt da die Regel: Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst oder wird bei der Sitzplatzvergabe darauf Rücksicht genommen, ob jemand diese Sitze mit mehr Beinfreiheit wirklich benötigt, z.B. bei einer Körpergrösse von über zwei Metern?

Ich für meinen Teil bin da gewohnheitsmäßig relativ leidensfähig aber meine Frau (ebenfalls sehr gross) z.B. ist vor kurzem noch am Bein operiert worden und hätte wohl massive Schwierigkeiten, stundenlang mit angewinkelten Beinen zu sitzen.

Bei anderen Fluggesellschaften habe ich es schon erlebt, dass von Mitmenschen, [Ironie on] die mühelos auf der Rückbank eines alten Fiat 500 mit den Beinen schaukeln könnten, versucht wurde, unter Zuhilfenahme von - nennen wir es mal Trinkgeld, die Plätze am Notausgang zu ergattern. [Ironie off]

Da Rücksichtnahme in diesem, unseren Lande leider nicht allzu gross geschrieben wird, befürchte/n ich/wir, dass wir uns gezwungenermaßen als Erste am Flughafen einfinden müssen. Oder vielleicht doch nicht? Wie bereits gesagt/gefragt, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Micha

• ADEgi
    geschrieben 1212403543000

Hallo Micha,

da die Blue Wings, mit ausnahme einer Maschine, ja ohnehin einen recht großen Sitzabstand hat, sollten hier keine großen Probleme auftreten.

Allerdings bin ich sehr für die Version "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" da die früh eincheckenden Passagiere ja auch maßgeblich zur Pünktlichkeit der Maschine beitragen. Davon profitieren ja dann wieder alle und somit finde ich diese Version gerecht.

Gruß

Berthold

• cippo
    geschrieben 1212404465000

Diese eine Maschine ist wohl die D-ANNG, die hatte ich gestern auf dem Rückflug von AYT.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!