Hallo Blueflying,
ab wann steht denn der Sommerflugplan 2009 nach Antalya bzw. Bodrum?
LG
Michi
Weis jemand was zur Zeit los ist bei Blue Wings?
Denn Unser Flug von Antalya nach Stuttgart wurde gestern gestrichen und Wir mussten mit XL nach Frankfurt!
Nur am verlorenen Halbfinale kann es wohl nicht liegen. Da Tags zuvor auch schon eine Maschine gestrichen wurde. Wie Wir gestern mitbekommen haben!
Grüße
Thomas
Gab wohl Probleme in Antalya. Hat neben den Flugstreichungen auch paar Verspätungen ab-, bzw. nach AYT gegeben. Ärgerlich, gerade zu Ferienbeginn. Muss aber nichts technisches gewesen sein, da alle Maschinen (bis auf die D-ANNG, macht wohl schon paar Tage Pause | Check) heute wieder sauber im Einsatz gewesen sind, sondern kann auch an der Neupositionierung der Fluggeräte gelegen haben. Pünktlich zu den Ferien sind die beiden neuen Maschinen in der Flotte gelandet; außerdem mussten die Frequenzen zu den touristischen Zielen erhöht werden.
Hat sich aber wieder gelegt; bis in die Nacht gab es noch zahlreiche Flugbewegungen. Alleine ab DUS Morgen 7 BWG Flüge!!
Beste Grüße und schöne Ferien
Hallo,
fliege im Juli mit Air Berlin nach Antalya und mit Blue Wings zurück.Wollte schon gar nicht buchen wegen meinr Flugangst und hätte eigentlich lieber ganz auf den Urlaub verzichtet aber mein Mann und die Leute im Reisebüro haben mich nun nach langem hin und her überredet.
Kann mir jemand was bezüglich Technik,Piloten und Wartung sagen?
Bordunterhaltung, Essen und sonstiges sind mir echt egal hauptsache wäre für mich nur das Sie sicher sind und man unbesorgt damit fliegen kann.
Für ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
Hallo diabolo,
würdest Du nicht fliegen dann würdest Du etwas verpassen! Die Sciherheit ist mindestens so gut wie bei der Air Berlin, der Sitzabstand sollte deutlich besser sein und der Service ebenfalls.
Lies einfach diesen Thread durch, denn darin werden alle Deine Fragen beantwortet.
Gruß
Berthold
Hallo,
wir fliegen jetzt am Donnerstag mit Blue Wings nach Antalya.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bordunterhaltung bzw. der Bildschirm im Sitz noch nicht in Betrieb ist?
Viele Grüße
Juliakind
@ Diabolo153
ADEgi hat es schon vollkommen richtig ausgedrückt; Du würdest absolut etwas verpassen. Flugangst ist kein Grund sich die schönsten Wochen des Jahres vermiesen zu lassen. Und bei Air Berlin und Blue Wings brauchst Du garantiert keine Flugangst zu haben.
Sicherheit und Wartung können bei Blue Wings, genau wie auch bei anderen deutschen Fluggesellschaften, denn das ist rechtlich vorgeschrieben und wird hochpenibel durch das LBA kontrolliert, als absolut zuverlässig eingestuft werden. Die Wartung der Maschinen wird von Lufthansa Technik in Düsseldorf und Istabul durchgeführt. Zudem hat Blue Wings seit einiger Zeit, eigenes abgeworbenes, hochqualifiziertes Wartungspersonal in Deutschland und der Türkei. Da kann nichts schief gehen. Die Technik und die Maschinen sind auch auf dem neusten Stand der Dinge.
Beim Flugpersonal ist es ähnlich wie bei der Wartung; dort gibt es keine unqualifizierten Leute, jeder Pilot hat eine lange Ausbildung hinter sich und das wird regelmäßig im Simulator; aber auch in der Maschine überprüft.
Blue Wings bildet keine Piloten selber aus; sondern hat diese von größtenteils anderen deutschen Airlines abgeworben. Also auch alles absolut sicher. Sevice, Sitzabstand, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit auch alles super; meiner Meinung sogar besser als auf anderen dt. Charterflügen.
Blue Wings ist groß im Kommen; hat derzeit 10 Maschinen und 20 weitere bestellt. Geht Anfang des nächsten Jahres auf Langstrecke und hat noch großes vor. Bei der derzeitigen Entwicklung der Fluggesellschaften in Deutschland, entsteht ein neuer Spielraum für ein neues Produkt. Und mit dem hat sich Blue Wings in den letzten Jahren bei allen Türkei Urlauben eindeutig bewährt.
Beste Grüße
Hi,
welche Langstreckenziele denn???
LG
Michi
Also bei Unserem Flug vor 2,5 Wochen nach Antalya gab es kein Entertainment!
Grüße
Thomas
Hallo Boczi3,
vielen Dank für die Antwort.
Das finde ich sehr schade. Wir können uns zwar auch so die Zeit vertreiben, aber mit Bord-Entertainment ist es halt doch kurzweiliger. Und wo die Bildschirme doch schon im Sitz integriert sind.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!