Langstrecken Varadero und Asien Nee Scherz, das sind nur so Gerüchte.
Nicht wahr Blueflying ? Stimmt das mit den A-310 denn jetzt ?
Mein persönlicher Vergleich in einigen Kriterien:
dieses Jahr erstmals Blue Wings - 2007 und 2006 Air Berlin
jeweils von MUC nach AYT zu ähnlichen Flugzeiten
Sitzabstand: Blue Wings absolut top und bequem für Langbeiner
Freundlichkeit etc: ausgewogen, kommt sicher auch auf die Crew an. Hatten hin total nette und gepflegte BW-Crew, zurück weniger. Z.B. eine zwangsfreundliche, stark geschminkte und behängte Midlife-Blondine mit etwas ungewöhnlichem Kleidungsstil: wo man normalerweise seitlich überm Hosenbund unter der Uniformweste die Bluse sieht, sah man bei ihr die dunkle Strumpfhose und darunter das Seitenband des Slips.
Pünktlichkeit: beide Abflug früh pünktlich, Rückflug mittags 30 Min zu spät
Sicherheit: dürfte bei beiden gleich sein (Laienmeinung)
Unterhaltung: Air Berlin Zeitungen/Zeitschriften/Musik/Video - BW nichts
Essen: BW glatter Verlierer. Unsere Tochter (aus mir unerklärlichen Gründen absoluter Fan von Bordverpflegung) ließ trotz Hunger erstmals die Hälfte (von sehr wenig) zurückgehen. Mittags gab es nur ein Minibrötchen, eine Schale total bitteren Krautsalat, etwas Reis, 3 kleine Stück Käse und einen Schokopudding. Frühstück war einigermaßen normal mit Minisemmel, Butter, Marmelade, etwas Käse und kl. Joghurt. Air Berlin gab es aber z.B. angewärmte und größere Brötchen.
Hallo zusammen,
für all die, die sich mal ein Bild von Blue Wings machen wollen:
http://de.youtube.com/watch?v=bsQkpIa1PJg
http://de.youtube.com/watch?v=wUSKkRcsvII
http://de.youtube.com/watch?v=Kh1utPF6Mcw
http://de.youtube.com/watch?v=PhWk8l16KYw
Viele Grüße
speedbird2184
hallo blueflying,
wir fliegen am 03.08.08 um 14.45 von PAD nach AYT. Weißt du mit welcher Maschine und ob Entertainment an Bord ist ?
Balublue
hallo blueflying,
eine frage an den experten...
Habe gehört, dass die Maschinen statt 156Sitzen nun 168Sitze haben sollen- also 2 Reihen mehr.
Gibt es jetzt Unterschiede beim Sitzabstand, ob man nun vorne oder hinten sitzt? und haben die 2 Extra-Sitzreihen auch Monitore im Sitz? und gibt es mittlerweile Kopfhörer an Bord zu kaufen?
Fragen über Fragen...
@Onur sagte:
Langstrecken Varadero und Asien Nee Scherz, das sind nur so Gerüchte.
Nicht wahr Blueflying ? Stimmt das mit den A-310 denn jetzt ?
Es sind ab September 3 Flüge ex DUS geplant.
Wahrscheinlich nimmt man die A310-300 von der CSA.
Die hat vorne auch ne Business Class drin, die ich etwas unter der Condor CC ansiedeln würde. Ansonsten ebenfalls IFE in Form von Deckenmonitoren.
Hallo zusammen,
das Unterhaltungsprogramm läuft noch nicht rund
Die genaue Maschine steht derzeit noch nicht fest, Info folgt aber später.
Soweit ich weiß, hat eine Maschine, nämlich die D-ANNI, tatsächlich eine 168er Bestuhlung erhalten. Ist aber von der Konfiguration her ähnlich LTU.
Sollen die gleichen Sitzreihen sein, würde sich auch anbieten, da ja mehrere für den Einbau der Businessclass in der neuen D-ANNJ weggefallen sind.
Zu den Kopfhörern kann ich nichts sagen, aber da das Entertainmentprogramm nicht funktioniert, wird sich das ganze ja erübrigt haben .
Beste Grüße
Ha, dann hatte ICH doch recht.
Wir sind am 03.07. mit Bluewings von DUS nach AYT (ich glaube mit ANN-G)und waren über die dort gegebene Beinfreiheit sehr erfreut.
Der Rückflug war am 17.07. auch mit Bluewings und ich war mir sicher, dass die Beinfreiheit in dieser Maschine wesentlich geringer war. Meine Familie und meine Freundin meinten aber ich spinne. Aber siehe da, es war die Maschine DANN-I mit der 168er Bestuhlung. Positiv war hier aber, dass die Crew viel netter und der Service viel schneller war, so das man auch mal die Tolilette besuchen konnte.
Vielleicht war die Crew auf dem Hinweg auch nur genervt, da sie vorne ohne Vorhang arbeiten mußten und ständig von alleen Passagieren angeglotz wurden.
Auf beiden Flügen gab es keine Bordunterhaltung, Bildschirme mit Kreditkartenschlitz gab es aber in jedem Sitz.
Das Essen konnte uns leider nicht überzeugen, auf dem Hinflug ging es noch, da gab es Gummibrötchen mit Putenwurst. Auf dem Rückflug allerdings nur Gummibrötchen mit 3 Sorten nicht so leckerem Käse. Aber wir hatten sowieso unser eigenes Essen mit.
Positiv muß ich aber die zusätzliche Getränkeausgabe einige Zeit nach dem Essen anführen, das war wirklich klasse.
Hallo,
QW2181 und QW4181 am 17.7 AYT-DUS waren beides D-ANNI.
Hast absolut recht
Eilige Grüße
@balublue sagte:
hallo blueflying,
wir fliegen am 03.08.08 um 14.45 von PAD nach AYT. Weißt du mit welcher Maschine und ob Entertainment an Bord ist ?
Balublue
Hallo,
soll derzeit die D-ANNC werden.
Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!