• Blueflying
    geschrieben 1220270420000

Hallo zusammen,

ersteinmal: vielen Dank für die Blumen :-)

@DJFranky:

Im Moment gibt es leider nur die Info, dass der Flug mit einer der großzügig bestuhlten Maschinen (156 Plätze) durchgeführt wird. Gestern ist es die D-ANNC gewesen. Das liegt daran, dass sich in der Mittagszeit die Maschinen in Antalya sammeln. Morgens kommen die Maschinen von den Basen, z.B. Düsseldorf, München, Hannover an, fliegen dann Mittags das zweite Routing zu den Flughäfen, die extern bedient werden (Dortmund, Paderborn, Dresden etc.). Daher kann das kurzfristig wechseln.

Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal nachschauen.

Bordunterhaltung wird bis dahin eher nicht vorhanden sein, nimm am besten diesmal zwei Bücher mit ;). Bestuhlung wie gesagt, 156er.

Guten Flug & schönen Urlaub!

@Micha234

Der Hinflug wird definitiv mit der D-ANNG durchgeführt. Der Rückflug sehr wahrscheinlich auch, wenn sich ferienbedingt nichts mehr ändern sollte.

Auch 156er Bestuhlung.

Ich hab die Bewertung auch bereits gelesen, steht glaub ich auf airline-bewertungen.eu oder so. Nungut, das Gesamtbild von BWG auf der Seite spricht für sich.

Leider gibt es immer Leute, die zu hohe Erwartungen haben, oder kontinuierlich nörgeln. Die gibt es auch im 4/5 Sterne Hotel. Soll nicht heißen, dass das Flugzeug mal dreckig sein kann, oder den Erwartungen nicht entspricht, aber ich fliege doch, um sicher zu meinem Urlaubsort zu kommen und einen schönen Urlaub zu haben. Und wenn dann das Essen im Flieger nicht schmeckt, Geschmäcker sind unterschiedlich, aber einen Aufstand machen würde ich nie, wenn ich bei den Preisen noch ein gratis Menü bekomme, ich muss es ja nicht essen, wenn es nicht mein Ding ist.

Leider sehen das nicht alle so.

Dir auch einen guten Flug & schönen Urlaub.

Mit besten Grüßen

• DJFranky
    geschrieben 1220278003000

Vielen Dank!

Und: Du hast sowas von Recht, diese "ich-finde-immer-was-zum-meckern"-Typen gehen mir gehörig auf den ****! Frage mich immer wieder, warum sie kein 5-Sterne Hotel in Deutschland bei eigener Anreise buchen...aber wahrscheinich wird dann auch noch über die Farbe der Fliege des Kofferträgers gemeckert...

• plinze
    geschrieben 1220278755000

Wir sind einmal mit Blue Wings nach Izmir geflogen.

Gut, es war keine Superausstattung. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung um welchen Typ es sich gehandelt hat, aber ich bin noch nie so bequem geflogen wie mit Blue Wings.

Man hatte unendlich viel Platz.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • zetteline
    geschrieben 1220350742000

Wir sind letzten Montag mit Blue Wings geflogen. Hatten zum Glück Plätze am Notausgang. Der Service auf dem Hinflug war gut. Essen war völlig in Ordnung.(kaltes Frühstück mit 1 Brötchen, 3 Scheiben Käse, Salatblatt,Paprola,Gurke, Joghurt) Nur halt die Maschine schien mir schon etwas älter. Die Sitze sahen echt komisch aus. Auf dem Sitz den ich hatte, waren Brandlöcher drin. Die Tische naja hingen auf halb 8 und dahinter war es dreckig. Und bei der Landung vibrierten die Gepäckklappen wie verrückt, so dass wir eigentlich dachten die fallen runter. Hab ich vorher noch nie bei einem Flugzeug erlebt.

Gestern sind wir dann wieder mit Blue Wings zurück geflogen. Leider nicht direkt nach Hannover sondern erst nach Hamburg und dann nach Hannover. Dort hatte ich wieder einen Platz am Notausgang, was mich auf dem Flug nur stutzig machte, es kam beim Laden und Starten Wasser rein. Sowas ist normal ja eigentlich nicht.

In Hamburg ging dann alles drunter und drüber und die Chef Stuardess war ziemlich genervt von den Passagieren. Tja scheinbar konnte sie keine Kritik ab. Mit über 1 Stunde Verspätung landeten wir dann endlich sicher in Hannover. Achja es gab gestern auf dem Rückflug eine kalte Platte ( 1 Brötchen, Reissalat, 3 Scheiben Käse,gemischter Salat und einen Schokopudding mit Kokosstreuseln).

Gruß zetteline

• DJFranky
    geschrieben 1220355654000

@ Blueflying

Muss Dich leider nochmal nerven. Mir kommt der Hinflug -trotz Zeitverschiebung- reichlich lang vor. Gibts da eine oder mehrere Zwischenlandungen? Oder passen die Daten nur irgendwie gar nicht?

PAD-AYT So,14.09.2008 14:45 19:05 QW 1173

AYT-PAD So,21.09.2008 11:15 13:50 QW 2172

• plinze
    geschrieben 1220356054000

Hallo DJ Franky

Du mußt bei der Ankunftszeit in Antalya eine Stunde abziehen (denk dran-Uhr umstellen).

Nach deutscher Zeit landest du dann um 18.05 Uhr.

Dann passt es wieder.

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • serefina
    geschrieben 1220362137000

Hallo ich fliege heute Nacht ...ähm neee eher morgen früh auch mit der Blue Wings von Hannover aus nach Alanya. Um 6.00 Uhr.....bin schon sehr auf die Maschiene gespannt.

Letztes Jahr hatte ich so eine Angst....wir waren in Tunesien und sind mit Tunisair geflogen...die war grausig...da bin ich in den 80 jahren als kind mit weit besseren maschienen geflogen....

LOOOL der urlaub beginnt wenn man ins Auto steigt und aus Flughafen fährt.... ;-) deswegen sagte ich heute nacht.... ;-)

• Blueflying
    geschrieben 1220363177000

@zetteline sagte:

was mich auf dem Flug nur stutzig machte, es kam beim Laden und Starten Wasser rein. Sowas ist normal ja eigentlich nicht.

Gruß zetteline

Hallo,

kann sich eigentlich nur um Kondenzwasser handeln, dass sich abgesetzt hat und bei Schräglage der Maschine tropfen kann. Habe ich selber schon öfter erlebt. Ist ein Phänomen, gleichzusetzen mit Eisbildung am Fenster und der damit verbundenen Tropfenbildung auf der Innenseite und Zug am Notausgang.

Grüße

• Micha234
    geschrieben 1220440931000

Hallo Blueflying,

besten Dank für die Auskunft! Mir ist es auch völlig egal, was es an Bord zu essen gibt oder ob es da Zeitungen usw. gibt. Hauptsache, gut, sicher und halbwegs pünktlich in den Urlaub! Der Rest ist unwichtig - auch wenn Andere nicht meiner Meinung sind. ;)

@Zetteline

Das mit dem Wasser ist wirklich normal und nichts Gefährliches, hatte ich in den letzten Jahren auch bei SKY und anderen Fliegern.

Micha

• skorpi
    geschrieben 1220607804000

Hallo!

Hat irgendjemand genauere Infos zum Thema Sondergepäck bei Blue Wings.? Letztes Jahr durfte ich mein Wakeboard kostenfrei mitnehmen. dieses Jahr soll ich extra zahlen. Golfgepäck ist bis 18 kg frei. Mein Board hat ca. 7,5 kg und ist 124 cm lang und bestimmt nicht sperriger. Selbst Tauchgepäck ist meines wissens frei aber viel schwerer. Ein Surfbrett muss zwar gezahlt werden, ist aber um ein vielfaches großer und schwerer. ich hab das Gefühl, es ist einfach eine Frage des richtigen Ansprechpartners. Diesen scheint mein Reisebüro dieses mal wohl nicht gefunden zu haben, um eine positive (kostenfreie) und Verbindliche Zusage zu erhalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!