• Blueflying
    geschrieben 1222703878000

Hallo zusammen,

erst einmal danke an die vorangegangenen Feedbacks.

@ balublue:

Stichwort Brandflecken: Es ist bekannt, dass alle Blue Wings Flüge als Nichtraucherflüge stattfinden. Die Flecken stammen also aus JetBlue Zeiten, sind natürlich nicht schön, aber das muss nun einmal so hingenommen werden. Dafür war es möglich, 5 Maschinen des Typs innerhalb eines Monats bereit zu stellen. 2009 kommen die eigenen, werksneuen Maschinen. Allerdings finde ich es viel unschöner, dass in unserer Gesellschaft, und das bezieht sich auch auf den nächsten Punkt Sauberkeit, derart respektlos mit fremdem Eigentum umgegangen wird.

Einfacher wäre es, wenn die Passagiere sich wie zu Hause benehmen würden, ihren Müll ordnungsgerecht entsorgen- und Gegenstände angemessen behandeln würden. Aber so ist das nunmal. Im Bus und in der Bahn ist das ebenso. Das soll natürlich weder Rechtfertigung noch Kritik sein, aber dann kann es nun einmal auch mal vorkommen, dass in Ferienzeiten, wo die Maschinen am Stück fliegen und das Boden- und Reinigungspersonal am Flughafen im Zeitdruck ist, weil schon die nächste Maschine wartet, die Ablagen und Tische mal übersehen werden.

Mit besten Grüßen

• Micha234
    geschrieben 1222769924000

Hallo blueflying!

Wenn manche Passagiere sich wie zu Hause benehmen würden, sähe es manchmal genauso verdreckt in den Maschinen aus. Aber wie Du schon sagtest, ist es in unserer Gesellschaft wohl üblich, seinen Dreck durch andere beseitigen zu lassen. Man zahlt ja dafür....

Im Übrigen wage ich mal zu behaupten, dass wenn die Maschinen durch Verschmutzungen intensiver und somit zeitaufwändiger gereinigt werden müssen, garantiert wieder Leute maulen würden wegen der dadurch entstehenden Verspätungen. Es dürfte wohl bekannt sein, dass die Zeit alleine für die Standard-Reinigung schon äusserst knapp bemessen ist.

Micha

• Tomazz
    geschrieben 1223027821000

Hallo zusammen,

ich fliege laut Öger Tours mit meiner Familie am Sonntag, 12.10.2008 mit Blue Wings von Paderborn nach Antalya. Gibt es Informationen zu den Maschinen mit denen wir fliegen? Hat schon jemand Erfahrung mit der Gesellschaft ab Paderborn?

Laut Beschreibung des Flughafens gibt es keinen Schalter der Airline.

Besten Dank

Tom

• Blueflying
    geschrieben 1223213197000

Hallo Tomazz,

wird vermutlich die D-ANND werden. Bj.: 2001, seit 2006 bei Blue Wings.

156 Sitze, also viel Beinfreiheit.

Da PAD keine Station von Blue Wings ist, gibt es keinen eigenen Check In und die Abfertigung erfolgt ausgelagert durch ein Drittunternehmen.

Aber absolut normal bei kleineren Gesellschaften, für bei 3-5 Flügen in der Woche lohnt es sich sonst nicht.

Mit besten Grüßen

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1223213468000

Hallo Blueflying,

abgesehen von der Lufthansa hat keine deutsche Airline eigenes Check-In Personal, auch bei 200 oder mehr Flügen die Woche.

Blue Wings check ich gern ein, die kommen irgendwie immer alle mehr als rechtzeitig :laughing:

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Tomazz
    geschrieben 1223228121000

Hallo Blueflying,

danke für die Info.

MFG

Tom

• jaykayham
    geschrieben 1223234282000

@WonderfulNZ sagte:

abgesehen von der Lufthansa hat keine deutsche Airline eigenes Check-In Personal, auch bei 200 oder mehr Flügen die Woche.

Hi Michi,

stimmt net ganz. Es gibt viele Airlines, die es neben den Airlines noch "do-it-yourself" machen. British Airways fällt mir spontan ein, die haben noch komplett alles "in-house". LGW hatte auch eigens Personal, aber durch den Übergang zur AB-Gruppe fällt auch dieses weg.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1223235960000

Hi jay,

joa mit BA hast du recht, ich sprach auch von deutschen Airlines.

Und das mit LGW wusste ich nicht, sehr interessant aber!

Dafür das die nichtmal Stewardessen haben :laughing:

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Blueflying
    geschrieben 1223325773000

Hallo zusammen, mit Auslauf des Sommerflugplan gibt es weitere Veränderungen.

D-ANNA-Düsseldorf (DUS) | ausschließlich für Russland Flüge

D-ANNB-Im Wetlease für AirBerlin

D-ANNC-München (MUC)

D-ANND-Stuttgart (STR)

D-ANNE-Köln (CGN)

D-ANNF-Düsseldorf (DUS)

D-ANNG-Hannover (HAJ)

D-ANNH-Antalya (AYT)

D-ANNI-Antalya (AYT)

D-ANNJ-Im Wetlease für Germanwings/AirBerlin

Mit besten Grüßen

Update:

D-ANND, seit Anfang des Monats nun in DUS, hat getauscht mit der

D-ANNF, die nun in STR steht.

Alles andere bleibt vorerst beim alten.

Mit besten Grüßen

• luisapi
    geschrieben 1223334924000

Ich kann Blue Wings nur weiterhin empfehlen!

Der Flieger mit dem besten Sitzabstand! :D

Das Essen jedoch ist das schlechteste überhaupt! Auf dem Rückflug Antalya-Hannover am 01.10.08 habe ich den 'Fraß` stehen lassen und mein noch im Hotel gemachtes 'Sandwich' mit Schinken und Käse gegessen und genossen! Manno, war das lecker! :D

Das Bordangebot war wie immer eingeschränkt, aber das interessierte mich eh nicht!

Bis aufs Essen war der Service voll in Ordnung! Die Lufthansatochter des Caterings sollte sich wirklich mal Gedanken über den angebotenen Mist machen. Dann lieber nix! :p Leider würde nur dadurch der Flug nicht billiger werden! ;)

Bis aufs Essen stehe ich voll auf Blue Wings! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!