Kann mich luisapi voll anschließen.
Blue Wings???
-
geschrieben 1223418119000Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
-
geschrieben 1223489375000
@luisapi sagte:
Bis aufs Essen war der Service voll in Ordnung! Die Lufthansatochter des Caterings sollte sich wirklich mal Gedanken über den angebotenen Mist machen.
Blueflying kann sicher mehr dazu sagen, aber m.w. kam das "Gourmet-" Essen bereits AUS der Türkei (von der Lufthansatochter) und wird nicht in Deutschland hergestellt. Als ich das letzte mal an Bord war, stammte alles aus der Türkei.
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1223494010000
Na und ? Die LSG hat Weltweit den gleichen Standart.
-
geschrieben 1223497905000
Die LSG bietet alles an - vom kleinen Snack bis hin zum mehrgängigen First-Class-Menü. Entscheidend ist, was die Airline bestellt und was sie bereit ist, dafür auszugeben. Das Budget hierfür ist bei den Ferienfliegern im Allgemeinen eher klein.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1223505003000
Hallo zusammen,
Vollkommen richtig. Aber wie Onur bereits geschrieben hat, sind- oder sollten die Standards international vergleichbar seien. Bei Flügen aus der Türkei ist es üblich, gerade bei den Maschinen, die in der Türkei stationiert sind. Wird aber auch von anderen Airlines und in anderen Ländern so praktiziert. Ist an Schriftzügen etc. leicht erkennbar.
Wie Chris737 bietet LSG eine breite Produktpalette aus der die Airline das gewünschte Produkt ausgewählen kann. Natürlich, und das ist auch offensichtlich, ist die kalte Blue Wings Platte in einer anderen Preiskategorie als andere, warme Mahlzeiten. Dabei sollte im Hinterkopf behalten werden, dass die Flugpreise ohne Service identisch wären. Es ist aber auch ein zweischneidiges Schwert, da vermutlich für einen kleinen Aufpreis (~5€/Ticket) schon ein hochwertigeres Essen zur Verfügung gestellt werden könnte und niemand aufgrund dieser Kosten einen anderen Flug buchen würde, aber dafür eine große Bandbreite an Passagieren zufriedengestellt werden würde. Der Preis darf allerdings keine Aussage über die Qualität treffen, eher über die Quantität.
Mit besten Grüßen
-
geschrieben 1223625077000
Nach wie vor verstehe ich diesen ganzen Hype um die Bordverpflegung nicht. Was verlangt ihr eigentlich? 300gr.-Rumpsteak, Ofenkartoffeln und frischen Salat? Oder liegt es an der typisch deutschen Mitnahmementalität - wenn schon billig, dann aber bitteschön exquisit? Wenn auf einem Langstreckenflug nach Australien so ein Häppchen serviert würde, dann würde ich auch Bedenken anmelden aber bei so einem 3 Stunden-Hopser in die Türkei betrachte ich die Bordverpflegung eher als Bestandteil des freundlichen Services an Bord, den ich annehmen kann oder auch nicht.
Mir hat das Essen auf beiden Flügen gut geschmeckt. vielleicht bin ich ja auch nicht verwöhnt genug. OK, es war nicht der Brüller aber es als ***** und Mist zu bezeichnen halte ich gelinde gesagt für arrogant. Und der Vergleich mit einem matschigen, im AI-Hotel eingesackten Gummitoast hinkt ebenfalls gewaltig.
Micha
-
geschrieben 1223670123000
@Onur sagte:
Na und ? Die LSG hat Weltweit den gleichen Standart.
Denkst aber auch nur du!
Das Cateringunternehmen mag zwar einheitliche Richtlinien im Bezug z.B. auf Hygiene haben, aber die Zutaten sind schon unterschiedlich.
Wie z.B. ein spanisches Cateringunternehmen versucht, für deutsche Fluggesellschaften ein "deutsches" Frühstück zusammenzustellen. Ergebnis sind Brötchen die niemals in deutschland auf den Markt kommen würden und Aufschnitt der nur nach Salz und Wasser schmeckt und vom Teller "glitscht". :rofl:
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1223671865000
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber...
geht gerade ums Catering
wer auf dieses Element seines Urlaubes Ansprüche hegt, der soll doch die entsprechende Gesellschaft buchen, FC und Gourmet-Menü. Zahlt 1000 EUR für 10 Std- Flug und 600 EUR für 14 Tage Aufenthalt , 4 Sterne All Inclusive.
Ich "versuche" halbwegs kontoschonend in den Urlaub zu fliegen. Wenn ich denn auf einem 3-Stunden gar nichts kredenzt bekommen würde, so würde ich das gerne in Kauf nehmen, wenn das Gesamtpaket stimmt.
Kenne auch mittlerweile jeden Flieger, der eine gut , der andere ... , aber ich freue mich in jedem Flieger auf den URLAUB , und nicht auf ein "Mahl", ich bin vielleicht halt bescheiden.
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1223834081000
Hallo!
Wir fliegen morgen um 6 Uhr mit Blue Wings von Hannover nach Antalya, Flugnummer QW1311. Weiß zufällig jemand wie es jetzt mit den Bildschirmen in den Kopfstützen zur Zeit aussieht? Mein Sohn meinte laut Wikipedia, dass das Entertaiment Programm seit kurzem bei allen Maschinen zur Verfügung stehen würde.
Danke schonmal im voraus!
-
geschrieben 1223843558000
Es steht zur Verfügung, funktioniert aber leider immernoch nicht!! (Angabe Blue Wings Kundenservice)
Die Software ist fehlerhaft und die in Amerika (da kommt die Software her) arbeiten angeblich fieberhaft daran. Bei einigen Maschinen funktioniert wenigstens die Karte!
Ich fliege in zwei Wochen und habe wenig Hoffnung! Also: Malbuch einpacken und den MP3 Player, oder einfach das gute, alte Kartenspiel!
Schönen Urlaub!!
Euer André
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.