@merkaii sagte:
Also mich würde es etwas überraschen, wenn weiterhin Öger bei BWG im Boot wäre.
Ich muss gestehen, dass ich in der Hinsicht keinerlei Einblick in die Verträge habe, aber bei dem, was im Rahmen des Groundings über Öger gesagt wurde, würde es mich eben doch wundern, wenn sich da die Wogen so schnell glätten würden...
Aber gut, widerrum war zu dem Zeitpunkt aus Sicht von BWG ja jeder andere Schuld, nur man selbst nicht. Das hat Herr Lebedew dann zum Glück doch sehr kleinlaut revidiert im Nachhinein...
Hallo,
warum sollte Blue Wings nicht mehr für Öger fliegen?
Die Flugpläne sind ab Juli/August wieder gefüllt mit Blue Wings Flügen.
Seit der Gründung des Unternehmens wurde, für beide Seiten zufriedenstellend, zusammengearbeitet. In der Wirtschaft zählen Verträge, Zahlen und Kosten, keine Sentimentalitäten und Emotionen. Bist Du auf Pressekonferenzen und Krisensitzungen gewesen?
Es ist richtig, dass Öger eine Teilschuld an der Krise gegeben wurde. Natürlich wurden auch eigene Fehler gemacht. Aber ist Öger nicht mit verantwortlich?
Was ist, wenn Blue Wings in der nächsten Saison günstiger fliegt als Germania und HHI, die nun fast ihre gesamten Kapazitäten und die Flotte auf Öger eingestellt haben. Dann laufen die Verträge aus und man steht leer da. Und in der heutigen Zeit ist es nunmal auch nicht einfach, schnell Ersatz zu finden.
Und das der Wechsel zu Germania eine spontane Sache gewesen ist, ist auch klar, denn noch zum Jahreswechsel war der Sommerflugplan mit 10 Blue Wings Fliegern geplant. Deshalb wurden doch noch Maschinen nachgeordert bei JetBlue.
Und das es Konflikte zwischen Öger und Lebedev (Stichwort:Übernahme) gab, dürfte auch bekannt sein. Daher erstmal abwarten.
Mit besten Grüßen