• Blueflying
    geschrieben 1242166398000

@merkaii sagte:

Also mich würde es etwas überraschen, wenn weiterhin Öger bei BWG im Boot wäre.

Ich muss gestehen, dass ich in der Hinsicht keinerlei Einblick in die Verträge habe, aber bei dem, was im Rahmen des Groundings über Öger gesagt wurde, würde es mich eben doch wundern, wenn sich da die Wogen so schnell glätten würden...

Aber gut, widerrum war zu dem Zeitpunkt aus Sicht von BWG ja jeder andere Schuld, nur man selbst nicht. Das hat Herr Lebedew dann zum Glück doch sehr kleinlaut revidiert im Nachhinein...

Hallo,

warum sollte Blue Wings nicht mehr für Öger fliegen?

Die Flugpläne sind ab Juli/August wieder gefüllt mit Blue Wings Flügen.

Seit der Gründung des Unternehmens wurde, für beide Seiten zufriedenstellend, zusammengearbeitet. In der Wirtschaft zählen Verträge, Zahlen und Kosten, keine Sentimentalitäten und Emotionen. Bist Du auf Pressekonferenzen und Krisensitzungen gewesen?

Es ist richtig, dass Öger eine Teilschuld an der Krise gegeben wurde. Natürlich wurden auch eigene Fehler gemacht. Aber ist Öger nicht mit verantwortlich?

Was ist, wenn Blue Wings in der nächsten Saison günstiger fliegt als Germania und HHI, die nun fast ihre gesamten Kapazitäten und die Flotte auf Öger eingestellt haben. Dann laufen die Verträge aus und man steht leer da. Und in der heutigen Zeit ist es nunmal auch nicht einfach, schnell Ersatz zu finden.

Und das der Wechsel zu Germania eine spontane Sache gewesen ist, ist auch klar, denn noch zum Jahreswechsel war der Sommerflugplan mit 10 Blue Wings Fliegern geplant. Deshalb wurden doch noch Maschinen nachgeordert bei JetBlue.

Und das es Konflikte zwischen Öger und Lebedev (Stichwort:Übernahme) gab, dürfte auch bekannt sein. Daher erstmal abwarten.

Mit besten Grüßen

• Blueflying
    geschrieben 1242166626000

@Hameln2001 sagte:

Hallo Türkei-Checker! Das ist lieb von Dir, dass Du Dich kümmerst ... ;)

Hier sind alle die Daten, so wie es ursprünglich gebucht wurde:

Abflug: 01.07. ab Münster, 10.35 Uhr, Flug-Nr. QW 1447

Rückflug: 15.07. ab Antalya (ich meine um 7.00 Uhr) - Münster

Gebucht ist das Hotel Side Mare Aqua in Side-Kumköy

Schon mal, besten Dank im Voraus. :D

Hallo,

ab 1.7 sollen die Mittwochsflüge wieder durch Blue Wings durchgeführt werden.

Maschine wird in AYT stationiert, geht dort um 07:00 raus und um 10:35 wieder zurück.

Mit besten Grüßen

• küstennebel
    geschrieben 1242174134000

Erfahrung mit BW

übers internet im märz flug gebucht in deutschland, für meine stievtochter in moskau. hinflug:moskau nach düsseldorf. tazächlich in frankfurt gelandet.

bekannt gegeben erst bei abflug. ok mein fehler. vergessen den flug zu bestätigen.

Aber jetzt kommts ! rückflug montag 11.05 10 uhr 20.

samstag o9.o5 bestätigung ja rückflug wie angegeben.

Am Flughafen: meine stievtochter steht gar nicht auf der passagierliste bei aeroflott

(wurde von BW an aeroflott vergeben). Angebot von Aeroflott : für 1200 Eu buisness platz noch frei. mittlerweile zu spät: flieger weg

Hin und her laufen zwischen BW schalter und Aeroflott schalter. BW sagt: mit dem zug nach frankfurt um 23 55 uhr geht noch ein flieger. oder kaufen sie ein ticket bei lufthansa . diese zugfahrt haben wir abgelehnt. diese verweigerung sollten wir bei BW unterschreiben. Anruf beim anwalt. was machen.(bloss nichts unterschreiben) die antwort. Aber das visum läuft ja heute ab. die nerven liegen blank.

es geht noch ein flieger um 14 Uhr 50 sagt aeroflott. noch buisness platz frei soll jetzt 1050 eu kosten.Ok reserviert. vieleicht kommt noch ein flugast nicht. wir müssen warten bis 30 min vor abflug. 2 stunden warten alle telphonieren. keiner sagt uns was wie der stand der dinge ist. genau 30 min vor abflug verlangt der mitarbeiter von aerflott den aussweiss und plözlich bekommen wir das ticket.(ohne 1050 eu zu bez) im laufschritt zur abfertigung.

ich kurz vorm herzinfarkt.

aber alles noch gut gegangen. NIE WIEDER BW und INTERNET BUCHEN

• Hameln2001
    geschrieben 1242204252000

Hallo Blueflying, schön wieder von Dir zu hören :D

Na, das hört sich ja mal gut an!!! Habe gestern noch mit alltours telefoniert, leider konnte man mir dort nur die Auskunft geben: "Im schlimmsten Fall erfahren Sie erst mit Übersendung der Reiseunterlagen, mit wem und um welche Uhrzeit Sie fliegen."

Solltest Du - Blueflying - noch nähere Infos erhalten, z. B. welche BW dann in Antalya stationiert wird, lass es mich bitte wissen.

Ich danke Dir für Deine Hilfe :laughing:

Mit lieben Grüße, Sandra

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1242208549000

@Blueflying

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hey ;-)

schön das du wieder da bist.

Nun, ich weiß ehrlichgesagt nicht wie sich Öger verhalten wird - auch weiß ich nicht, dass die Flugpläne ab Juli / August wieder mit Öger gefüllt sind, aber da hast du sicherlich bessere Einblicke.

Sind das eigentlich neue Verträge oder die bestehenden die erstmal unberührt von dem ganzen blieben?

Zu wünschen wäre es der BWG jedenfalls das auch aus der Richtung weiterhin Aufträge rein kommen...

Teilschuld trifft es gut - die kann man sicherlich einräumen.

Auf der besagten Versammlung wurde aber Öger ja teilweise aber direkt persönlich "angegriffen" (wobei, falsches Wort, aber angeprangert) und als Hauptschuldiger dargestellt. Aber das sei es drum, da sind ja auch Emotionen im Spiel - man hat es ja anschließend revidiert und Lebi hat, wenn auch eher spät und zähneknirschend seine eigene (größere Teil)Schuld auch eingestanden.

Ich war nach dem Vorkommnissen mir nur nicht wirklich sicher, wie Öger sich verhalten wird nach dem ganzen.

Sei es drum, ich hoffe man kann ein Schlussstrich um das ganze machen und nach vorne bzw. nach oben schauen ;-)

Letztendlich hört man in FRA an der LH-Basis natürlich auch noch viel - aber du weißt ja wie es, gehört wird immer viel...

Ich drück euch jedenfalls die Daumen und das Lebi aus der Sache auch n bißchen was gelernt hat und sich die Fehler nicht wiederholen...

• Strandbiene
    geschrieben 1242244919000

Und das es Konflikte zwischen Öger und Lebedev (Stichwort:Übernahme) gab, dürfte auch bekannt sein. Daher erstmal abwarten.

Servus,

Ich verfolge schon seid Wochen das Blue Wings Forum, da wir auch mit Blue Wings fliegen (oder vielleicht auch nicht).

Aber welche Konflikte gibt es mit Öger? :frowning:

• Micha234
    geschrieben 1242252372000

Hallo Blueflying!

Danke für die klaren Worte! Und schön, wieder von Dir zu lesen!

LG Micha

• Hameln2001
    geschrieben 1242422706000

Hallo Blueflying!!

Habe ein bißchen im Internet (**WERBUNG** usw.) gestöbert und habe BW Flüge QW 1447 ab 08.07. - dann weiter wöchentlich - ab Münster gefunden. Leider keinen einzigen am 01.07. Kann es sein, dass ich doch Pech habe und die BW erst ab 08.07. wieder fliegt???

Hast Du vielleicht neue Infos?

Liebe Grüße

• Micha234
    geschrieben 1242464324000

Hallo Hameln!

Wenn´s hilft: Ich habe grade mal bei ögerfly und Abflug Düsseldorf geschaut, da scheint alles in normalen Bahnen zu verlaufen, auch schon im Juni. Sonst ruf doch einfach mal bei BW an.

LG Micha

• knutschwolke
    geschrieben 1242489183000

Also wir haben heute durch Zufall unsere Flugzeiten erfahren.

Haben etwas auf der Blue Wings Homepage gestöbert und unseren Flug von Hannover - Antalya am 08.07. gefunden ... scheint wohl alles seinen rechten Weg zu gehen, auch wenn die Flugzeiten nicht so der Hit sind. Naja!

:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!