• thrustlever
    geschrieben 1253699057000

Typisch! jaykayham hat keine Ahnung.

Elite Aviation ist keine Fluggesellschaft, sondern eine Investorgesellschaft.

Man munkelt, dass der Nachbar einen kennt, der weiß, dass sein Kollege eine Freund hat und der hat gesagt ... Soviel zu den präzisen Aussagen von jaykayham.

Im übrigen hat nicht Blue Wings die Airbusse von Elite Aviation gemietet, sondern umgekehrt. Zunächst flog eine A 320 der Blue Wings in Elite Farben zwischen DUS/TXL und Abu Dhabi. Die Wiederaufnahme der Verbindung ist vorraussichtlich ab Oktober geplant.

Einen auf herablassend und rechthaberisch machen, aber nix wissen.

Thrustlever

• jaykayham
    geschrieben 1253709591000

...ähh das habe ich auch geschrieben, dass die Flugzeuge nur von Bluewings gemietet wurden.

Ja, es handelt sich um eine Investorengesellschaft, aber laut Air Transport Intelligence (ATI) hat sie eine gleichnamige Airline geplant (mit sitz in Dubai).

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • HDI2009
    geschrieben 1262989186000

Hallo

Hier die neuesten Fakten zur Airline Blue Wings

Deutsch-russische Airline Blue Wings in Finanznot | gloobi.de - Urlaubsplaner und Reisemagazin

• -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1263065549000

Das ist ein Witz was da abläuft und die Kollegen dürfen das ausbaden.

Ständig ist für Herrn Lebedew jemand anderes schuld, aber Geld für einen neuen A321 ist scheinbar da. Obwohl die halbe Flotte meist nur sinnlos in der Gegend rumsteht.

Ich weiß nicht ob es den Mitarbeitern gegenüber nicht fair wäre, vielleicht in eine Insolvenz zu gehen.

Es ist schon traurig zu sehen, was da abläuft - ohne ein klares Konzept trudelt man ständig in der Gegend rum...

• -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1263398104000

Bei Blue Wings ist übrigends Feierabend...

Eigentlich muss man sagen endlich Feierabend - nur es tut mir einfach Leid um die Kollegen dort.

Was da allerdings die letzten Wochen / Monate ohnehin abging ist wahnsinn.

Ob die Mitarbeiter jemals die ausstehenden Gehälter noch sehen werden ist äußerst fraglich. Und Insolvenz hat man immer noch nicht angemeldet.

Ich denke / hoffe das LBA hat nun genug und das AOC nicht mehr erteilt...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1263469211000

Zunächst suchen die mal einen neuen Investor, macht ja auch Sinn....

• -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1263471409000

Ja, dass sind solche Aussagen die BlueWings seit Monaten macht.

Wenn sich da nicht alles grundlegend ändert, inkl. Managment u.s.w., dann kann ich mir schwer vorstellen, dass das LBA da nochmal mitmacht und das AOC erteilt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1263472405000

Das Startverbot wurde  nur "vorübergehend" ausgesprochen.

• PMI737
    geschrieben 1263521471000

Ich finde es schade, was da ablief. Vor noch nicht allzulanger Zeit, hat die Airline über ne Million Paxe befördert und Gewinne eingeflogen. Dann wurde das Konzept irgendwie gänzlich geändert, von Türkischen Charter Strecken bzw Linien zu Linien von irgendwelchen Airports nach Russland. FMO, DUS, LEJ naja. Runter gewirtschaftet das ganze :( Dabei fand ich die Crews immer super nett, hat Spaß gemacht mit denen zusammen zu arbeiten :)

laut aero.de, soll die schnelle Wiederaufnahme angestrebt werden.

ZITAT: "Damit die Maschinen wieder starten können, seien drei Millionen Euronötig. Das Geld - konkret vom russischen Mehrheitseigner AlexanderLebedew - sei zugesagt."

Also scheinbar hat er schon das Geld zugesagt.

• -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1263557241000

Lebedev sagt die ganze Zeit irgendwas zu.

Angeblich hat er auch c.a. 45 Mio $ bereit gestellt, die sind laut ihm aber irgendwie durch ein "intransparentes Managment" halt versickert...

Seiner Aussage nach stimmt es ja auch nicht, dass die Gehälter nicht pünktlich bzw. komplett gezahlt wurden und und und.

Wenn´s nach Lebedev geht ist ja eh immer jemand anders schuld.

Mal ehrlich, wenn sich Blue Wings nicht von grund aus saniert, mit anderem Managment etc. - wozu sollte man die Airline wieder beleben?

Damit wieder mehr als die Hälfte der Flieger nutzlos am Boden rumstehen?

Ich hoffe, die Mitarbeiter kriegen noch ihr Geld und kommen bei einer Airline unter, die ein klares Managment und Konzept hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!