• zaunchen
    geschrieben 1246035500000

Hallo Fliegen am 30.06.09 von Köln nach Antalya erst haben sich unsere Hinflugzeiten geändert und gerade eben habe ich einen Anruf bekommen das sich die Rückflugzeiten (anstatt um 20.25  Uhr jetzt um 11.20 Uhr ) auch wieder geändert haben und Blue Wings icht fliegen darf und wir jetzt mit Germania fliegen müssen, ich finde das eine Schweinerei dadurch gehen uns zwei Tage Urlaub verloren , habe gerade noch mal mit Alltours telefoniert aber die können nichts machen. Weiß jemand was man da tun kann ??´Liebe Grüße Zaunchen

• manu 66
    geschrieben 1246042490000

@zaunchen sagte:

Hallo Fliegen am 30.06.09 von Köln nach Antalya erst haben sich unsere Hinflugzeiten geändert und gerade eben habe ich einen Anruf bekommen das sich die Rückflugzeiten (anstatt um 20.25  Uhr jetzt um 11.20 Uhr ) auch wieder geändert haben und Blue Wings icht fliegen darf und wir jetzt mit Germania fliegen müssen, ich finde das eine Schweinerei dadurch gehen uns zwei Tage Urlaub verloren , habe gerade noch mal mit Alltours telefoniert aber die können nichts machen. Weiß jemand was man da tun kann ??´Liebe Grüße Zaunchen

Nichts!!!...,denn die An-und Abreisetage zählen nicht als Urlaubs-(Erhol)tage.Es zählen die Nächte .Ist sehr ärgerlich, wenn man nur eine Woche unterwegs ist.Bei zwei Wochen ist das scbon zu verkraften.

Trotzdem schönen Urlaub!

LG manu

• waltrock
    geschrieben 1246278544000

@zaunchen sagte:

Wir wollten von Dortmund fliegen und haben auf Hannover umgebucht.

Vielleicht lässt sich ja bei euch auch noch ein anderer Flughafen finden?

Bei einer Woche Urlaub lohnt sich der Aufwand schon... auch wenn ich die 60 Eus pP auch gerne in den Urlaub selbst gesteckt hätte :(

• sonderpreis2000
    geschrieben 1246279920000

Ich kann auch nur empfehlen, nach einem anderen Flughafen zu schauen und dann mit Alltours über eine Umbuchung zu sprechen.

Bei einer Woche zwei Tage "Verlust" ist schon sch....!

Wir haben es aber auch schon mal erlebt, dass Alltours - am Tag der Abreise - ein Fax ins Hotel geschickt hat, dass er einen Tag später zurück flieg (statt Sonntag am Montag). Der Gast hatte schon ausgecheckt und war zum Shoppen unterwegs. Als er am Nachmittag, eine Stunde vor der Abholzeit, wieder im Hotel war, war er nicht so begeistert, dass er noch einen Tag bleiben muss - musste schließlich Montag wieder arbeiten!!

Es hat scheinbar nichts mit der Fluglinie, sondern eher mit dem Veranstalter zu tun.

Immer wieder FEBEACH!!
  • Marina03
    geschrieben 1247233453000

Hallo Zusammen,

gerade bin ich auf diesen Thread gestossen und nun etwas verwirrt.

Da wir im September für 2 Wochen in die Türkei reisen und nicht pauschal buchen wollten hielten wir Ausschau nach einem günstigen Flug. Im Juni haben wir dann auf der Homepage von Bluewings 2 Flüge nach Antalya gebucht (QW 1278 am 19.09 und QW 2278 am 03.10).

Ich habe mich sehr über die positiven Beiträge bzgl. Beinfreiheit gefreut, denn pauschal reisen haben wir abgelehnt weil für diese Zeit nur noch Flüge mit Sky buchbar waren.

Jetzt mache ich mir ein wenig Gedanken, ob wir überhaupt mit Bluewings fliegen werden? Was meint ihr könnten auch Linienflüge umgebucht werden?

Was ich übrigens super finde, das wir 30kg Freigepäck haben. Steht so auf den Tickets und telefonisch sagte man mir  das es zwar ungewöhnlich ist, aber das Bodenpersonal sich danach richten muss, was auf den Tickets steht :-). ich würde aber gerne auf die 10 Kilo verzichten  solange wir nicht umgebucht werden :-)

Danke vorab

marina

• bernhard707
    geschrieben 1247243637000

Das Liquiditäts- und auch andere Probleme von Blue Wings werden kaum duch Deinen Verzicht auf 30kg Freigepäck gelöst werden können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Blueflying
    geschrieben 1247259936000

Hallo zusammen,

@Marina03:

Bei beiden Flügen handelt es sich nicht um reine Linienflüge sondern eher um Charteraufträge, auf denen auch Blue Wings Nur-Flug Angebote selber vermarktet.

So buchen beispielsweise ITT, aber auch TUI ihre Gäste auf diesen Flügen, die daher nicht formlos abgesagt werden können und brauchen (da bereits gut ausgelastet).

Für ITT hat Blue Wings seit Mitte Juni mehrere Maschinen im Einsatz, für dieses Saison, und das ist die, die Euch betrifft, ist Blue Wings also abgesichert.

@bernhard707:

s.o.

Danke für Deinen sinnlosen und fachlich inkorrekten Beitrag.

Es ist aufgrund der vergangenen Entwicklung sicherlich nicht unbegründet oder verboten, an der Durchführung von Blue Wings Flügen zu zweifeln bzw. darüber diskutieren, aber wenn Du solch schwere Kritik an den Tag legst, dann bitte belege Deine Aussage mit stichfesten Argumenten, weil Du Dich durch Deine ironische (und auch rechtlich angreifbare) Kommentierung selber ins Abseits spielst.

• jacky92
    geschrieben 1247269706000

@Blueflying sagte:

Hallo zusammen,

@Marina03:

Bei beiden Flügen handelt es sich nicht um reine Linienflüge sondern eher um Charteraufträge, auf denen auch Blue Wings Nur-Flug Angebote selber vermarktet.

So buchen beispielsweise ITT, aber auch TUI ihre Gäste auf diesen Flügen, die daher nicht formlos abgesagt werden können und brauchen (da bereits gut ausgelastet).

Für ITT hat Blue Wings seit Mitte Juni mehrere Maschinen im Einsatz, für dieses Saison, und das ist die, die Euch betrifft, ist Blue Wings also abgesichert.

@bernhard707:

s.o.

Danke für Deinen sinnlosen und fachlich inkorrekten Beitrag.

Es ist aufgrund der vergangenen Entwicklung sicherlich nicht unbegründet oder verboten, an der Durchführung von Blue Wings Flügen zu zweifeln bzw. darüber diskutieren, aber wenn Du solch schwere Kritik an den Tag legst, dann bitte belege Deine Aussage mit stichfesten Argumenten, weil Du Dich durch Deine ironische (und auch rechtlich angreifbare) Kommentierung selber ins Abseits spielst.

Jo Blueflying,

was bernhard707 betrifft sehe ich genauso, sehr treffend!

Gruß

Jacky92

• bernhard707
    geschrieben 1247273963000

:laughing: Schöne Alliance von 2 Charterflug Spezialisten.

Aber prima, dass doch zumindest diese Saison gerettet zu sein scheint. Nur der Stress mit dem LBA und offenen Finanzierungen läuft weiter. Herr Lebedew wollte sogar den Laden*** schon für 1 Euro an Aeroflot verkaufen - siehe Handelsblatt 28.04.09.

Edit: ***seinen 48% Anteil

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • YouRise
    geschrieben 1247279499000

Sag mal, haben hier einige wieder ihre Gehirn Menstruation oder wieso muss man sich hier so anzicken? Ist doch lächerlich ^^

@Marina

Nur wegen der Gefahr auf nen Sky Flug gebucht zu werden nicht mehr Pauschal zu buchen ist schon sehr hm ... aussergewöhnlich um es mal so auszudrücken.

Bin schon paar mal mit Sky geflogen und bin immer (wie man merkt) lebend angekommen :P Man muss natürlich immer mit dem Gedanken "Ich habe nicht für Lufthansa bezahlt also kann ich auch keine Lufthansa erwarten" in den Flieger gehen .

Ich würde mir aufjedenfall keine Sorge machen, du wirst schon mit Blue Wings fliegen. 30KG Gepäck für lau ist natürlich schon was feines aber wer brauch bitte 30KG Gepäck? Man fliegt in den Urlaub und nicht in den Dschungel, ausserdem sollte man ein bissl mitleid haben für den armen Kofferträger der im Hotel das ganze zeug schleppen muss.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!