• CB70
    geschrieben 1503418628384

@sugot sagte:

Die Flieger sind zwar deutlich in die Jahre gekommen und man fühlt sich etwas in der "Holzklasse", aber meine früheren Bedenken sind verflogen. Ich habe mich bei diesen Flügen nie unsicher gefühlt.

Alles war pünktlich und es war insgesamt ein angenehmer Flug.

Erster Durchgang mit Getränken gegen cash - dann kostenlos Wasser/Cola/Säfte - sowie ein Sandwich mit Käse/Schinken ( war bei anderen Airlines schon schlechter - wenn es überhaupt noch was gibt ). Danach noch Kaffee/Tee kostenlos.

Zigaretten mit Steuermarke recht günstig, da Zahlung in EUR mit gutem Kursverhältnis.

Unterhaltung ist nix - keine Bildschirme. Crew  teilw. mit wenig Sprachkenntnissen, aber ansonsten ganz nett.

Ich würde jederzeit wieder mit BUC fliegen.

was ist besser bzw. günstiger?? Zigaretten im Flieger oder im Land kaufen...achso ich rauche Light Pall Mall, Marlboro, West

Wir sind am 21.8. von Varna nach Münster/Osnabrück zurückgeflogen. Kann mich dem oben Geschriebenen nur anschließen!

Die Crew war nett, der Flug gut und mehr als pünktlich. Es gibt Leute, die immer was zu meckern haben. Man sollte nicht vergessen, dass man mit einem Billigflieger fliegt. Hier kein Grund zur Beanstandung.

Die Zigaretten waren übrigens im Flieger noch günstiger als vor Ort!

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1504624907316

Bei der Fluggesellschaft handelt es sich um die Bulgarian Air Charter, diese hat kein eigendes Streckennetz das sie vermarktet. Die Flugzeuge werden von Reiseunternehmen wie die DER, ETI etc. gechartert. Das z.B. DER Kunden Sitzplätze Reservieren können ist eine Vertragliche Regel zwischen Bulgarian Air Charter und der DER. Die Sitzplätze werden von DER, ETI etc. weitergereicht ( vermietet ), an TUI, Allgäuers, ByeBye etc.

Hier gilt keine Sitzplatzreservierung, diese ist nicht Vertragsbestandteil bei TUI.

Du hast einen Vertrag mit TUI, TUI hat einen Vertrag mit DER, DER hat einen Vertrag mit Bulgarian Air Charter.

Oder anderes Beispiel, Schokolade bei Rewe:

Du hast ein Kauf bei REWE, REWE hat einen Vertrag mit Ja, Ja hat einen Vertrag mit Milka.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1534490189874

Hallo,

habe jetzt meine Unterlagen für meine Reise ab dem 17.09.18 bekommen. Dort steht, Freigepäckmenge 20 kg, laut der Homepage sind 25 kg erlaubt. Was ist richtig? und die Sitzplatzreservierung klappt auch nicht, ich habe nur einen 9stelligen Code, verlangt wird entweder ein 6stelliger , oder ein 13 stelliger. Wer kann helfen?

Nil admirari!
  • MikeDien
    geschrieben 1534657212239 , zuletzt editiert von MikeDien

@Martinagans

Wir fliegen am 31.8 von DUS nach Varna und in unseren Buchungs Unterlagen von Reisegeier/byebye stehen unter Gepäck 25 KG.

Ich habe extra nochmal beim Veranstalter angerufen, um mir das bestätigen zu lassen.

Denn von Ryanair kennen wir nur die 20 KG.

Wegen der bestätigten 5KG mehr habe ich mir sogar einen neuen etwas schwereren Koffer gegönnt.

Und Bulgarian Air Carter nimmt laut deren Infoportal auch nur 3€/KG bei Übergepäck.

Also überschaubar.

Ryanair nimmt wohl schon mind 11€/KG

Zudem kannst du wohl 1x Sportgepäck wie Golfausrüstung oder Surfbrett usw. kostenlos mitnehmen.... ohne Gewähr

http://www.bgaircharter.com/de/nutzliche-info/

einfach mal lesen :wink:

• unicorn75
    geschrieben 1534945911134 , zuletzt editiert von unicorn75

@martinagans sagte:

Hallo,

habe jetzt meine Unterlagen für meine Reise ab dem 17.09.18 bekommen. Dort steht, Freigepäckmenge 20 kg, laut der Homepage sind 25 kg erlaubt. Was ist richtig? und die Sitzplatzreservierung klappt auch nicht, ich habe nur einen 9stelligen Code, verlangt wird entweder ein 6stelliger , oder ein 13 stelliger. Wer kann helfen?

Zufällig über ITS (und deren zugehörigen Unternehmen) gebucht? Da gibt es einen anderen Link, du hast ganz oben auf der Reservierungsseite zwei Auswahlmöglichkeiten, ich hatte da am Wochenende mir auch einen Wolf gesucht :smiley:

Bei BUC sind es definitiv 25kg (fliege zum 5. Mal mit der BUC). Hinflug Sunexpress mit 20kg, zurück BUC mit 25kg - > keine Sorgen bei Mitbringseln ;-)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Naddlz84
    geschrieben 1535275801693

Hallo unicorn 75,

Ich hab da mal eine frage vielleicht kannst du mir weiter helfen. Wir fliegen am wochenende nach burgas mit bac. Meine tochter hat manchmal probleme mit dem druckausgleich beim landen. Wie empfindest du den landeanflug auf burgas und wie findest du die flugzeuge? Habe gehört die flugzeugmodelle haben auch etwas mit dem druckaufbau zu tun.

Danke schonmal

Freue mich auch auf antworten von anderen nutzern.

• unicorn75
    geschrieben 1535387685768

Ich fliege immer Varna an - besser für Obzor und Goldstrand.

Den Airbus 320 empfinde ich als schlimmer während des Fluges und bei der Landung, gegenüber der McDonnell Douglas - MD82 aber die MD steigt viel steiler beim Start - da haben wiederum einige mehr Probleme.

• Z1pf3l
    geschrieben 1535595651928

Martinagans, ich habe eben mal in meinen Reiseunterlagen geschaut da ich/wir ebenfalls am 17.09.18 morgens mit BUC fliegen. Bei mir stehen sowohl beim Hin als auch Rückflug 25 KG.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!