• 121
    geschrieben 1539779876169

Hallo,

es sind ja nun doch einige kürzlich mit Bulgarian air Charter geflogen.

Wir planen nächstes Jahr eine Reise nach Bulgarien. Rückflug wäre BAC das möchte mein Mann nicht.

Ich wäre auf die letzten Berichte bekannt, wie die Flüge und Flugzeuge so waren.

Tv hatten wir jetzt auf dem Weg nach Mallorca und zurück auch nicht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1539781530354 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen im Reiseforum 121,

sei mir nicht böse, aber das ist kein richtiger Nick. Gäbe es dazu auch einen Namen?

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1539786096985

Wir wurden im Sommer von Condor an "eine befreundete Chartergesellschaft" weitergeleitet.

Beim Eincheken wurde noch nichts gesagt

Dann beim Transport zur Maschine gewisse Spannung im Flughafenbus

Vor der Maschine dann unisono gebremste Ablehnung.

Im flugzeug dann:

Nicht mehr ganz neu, aber sauber und ordentlich.

Die Crew hatte zwar Schwierigkeiten mit Englisch, war aber nett und herzlich

Auf dem Rückflug dann eine Condor Maschine.

Kommentat meiner Frau.

"War auch nicht besser als der Hinflug

Undermann

• unicorn75
    geschrieben 1539792828739

Ich hatte nie Probleme mit BUC auch wenn die jetzt ebenso nachlassen, waren die letzten mit kostenloser Verpflegung (Brötchen) aber das ist nun weggefallen. Sie haben aber immer 25 kg Reisegepäck also 5 kg mehr als beispielsweise Sun Express (welche auch sehr viele Flüge nach Bulgarien anbieten) und die Sitzreihen etwas weiter als SE. Wenn man dazu mit der MD fliegen kann, hat es noch Erlebniswert (wenn man nicht gerade Flugangst hat, Start und Landung unruhiger aber eben auch anders als eine Boeing).

• HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1540299217899

@unicorn75 sagte:

Wenn man dazu mit der MD fliegen kann, hat es noch Erlebniswert (wenn man nicht gerade Flugangst hat, Start und Landung unruhiger aber eben auch anders als eine Boeing).

Anfang des Jahrtausends war das wirklich noch ein Erlebnis der ganz besonderen Art, als BUC (wie auch Air Via) noch mit den alten, russischen Tupolev TU-154 geflogen sind: die Sitze unbequemer als Camping-Stühle, höllisch laut - aber schneller als Boeing, Airbus & Co. (ich glaube, in Bulgarien waren damals Spritpreise auch noch nicht das große Thema)! :sunglasses:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1540304039696

Danke für Deine Schilderung, Philosopher-- aber jetzt schauen wir mal auf die Headline -und es geht es auch nur noch um aktuelle Infos über BUC, ok? Dankeschön

• nozer
    geschrieben 1546939657505

Schönen guten Tag!

Bulgarian Air Charter (BUC) hat ab Mai eine seiner MD 82 Flieger in Linz stationiert und fliegt damit mehrmals wöchentlich nach Griechenland. So weit so gut: Bisher waren wir mit Austrian sehr zufrieden, nun kommt eine ungekannte Fluggesellschaft mit alten Fliegern als Ersatz. Wer hat bisher schon mit BUC ab Österreich oder Deutschland aktuelle Erfahrungen gesammelt. Ich würde mich über mehr als die bisherigen Statements hier freuen. Danke und schöne Feiertage

• Fluffy81
    geschrieben 1547928607526

Hallo, wir fliegen im Juli auch das erste Mal mit Bulgarian Air Charter in den Urlaub und mich würden aktuelle Erfahrungen freuen. Wir fliegen erst das 3te mal - 2017 mit Air Berlin nach Mallorca(alle ziemlich starke Ohrenschmerzen bei Start und Landung) danach leider insolvent, 2018 mit Small Planet nach Burgas (ich kann nichts negatives sagen, über pünktlich, super nette Crew, toller Service) danach leider auch insolvent und eben jetzt nach Varna- ich hoffe die melden danach nicht auch Insolvenz an . Ursprünglich wollten wir von Paderborn aus fliegen, wurden nun plötzlich nach Hannover umgebucht und die nette Dame von TUI meinte es seien alle Flüge ab Paderborn gestrichen, warum wisse sie nicht. Das machte mir schon Sorgen, aber auch das Recht hohe Alter der Flugzeuge macht mir irgendwie Kopfzerbrechen. Mir sind Getränke etc völlig egal, ich möchte nur sicher starten und landen. Anstatt 08:30 starten wir jetzt schon im 04 Uhr morgens was mich nicht grad begeistert - da seh ich nicht mal wenn ich Abstürze 來 - deswegen würde ich mich über aktuelle Erfahrungsberichte sehr freuen

• Riga04
    geschrieben 1547929461777

Hallo Fluffy81,

bin schon oft mit BUC geflogen. War immer pünktlich. Flieger kam immer in einem Stück an. :sunglasses:

Mannschaft nett und freundlich. Da immer nur Kurzstrecke, war es uns egal, dass es nur Getränke kostenfrei gab.

Habe nie ein Gefühl der Unsicherheit verspürt.

Die Sicherheitsstandards sind vorgeschrieben und werden offensichtlich eingehalten. Sonst dürften die BUC nicht in DE starten und landen.

Ich glaub nicht, dass die nach Deinem Flug in die Insolvenz gehen...:grinning:

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • nozer
    geschrieben 1548069659372

Hallo, ich würde gerne wissen, mit welchem Flugzeugtyp du mit BUC geflogen bist?

alte MD 82 oder Airbus??

Danke schon mal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!