Bei !1636 Beiträgen in 23 Tagen! liegt die Vermutung nahe...
Chaos am Frankfurter Flughafen
-
geschrieben 1292952808000
-
geschrieben 1292952958000
Dann ist es dir wohl entgangen, dass nicht nur in Frankfurt das Enteisungsmittel ausgegangen ist, sondern auch Tegel und diverse andere Airport durch dieses Problem lahm gelegt sind. Das rührt daher, dass das Zeug nicht langfristig vorproduziert wird. Der Engpass ist durch das Chaos auf den Autobahnen entstanden, da die LKWs nicht liefern konnte.
-
geschrieben 1292953184000
Wenn Du meinen Beitrag auf Seite 1 gelesen hättest , dann hab ich deine Frage
damit schon beantwortet, genau wie es mein Vorschreiben wiederholt hat.
Vielleicht erstmal blättern und dann rummeckern.
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1292953729000
Es ist auch nicht akzeptabel, daß bei einem frühen Wintereinbruch mit verhältnismässig viel Schnee, der Airport FRA und andere Flughäfen im europäischem Ausland den Flugbetrieb teilweise einstellen müssen, weil entweder, und daß ist ein unding, zuwenig Enteisungsmittel bevorratet wurde oder einzelne Flughäfen gesperrt wurden - daß sollte normalerweise ein Flughafen Frankfurt wegstecken können und bei zweiterem gibt es ja nicht nur den Airport Frankfurt, auf dem diverse Maschinen ausserplanmässig landen mussten - diese hätten ja auch z.B. nach CGN oder DUS umgeleitet werden können, weil es dort weniger problematisch ist wie in FRA.
Außerdem hatten wir letztes Jahr fast das gleiche Chaos und niemand hat daraus gelernt - und ausbaden muss es dann der Fluggast, der über Tage auf dem Flughafen ausharren muss - und der Urlaub, wie auch immer, ist futsch - ein unding!
Wie machen es denn die Flughäfen in Nordeuropa die jedes Jahr mit mengen an Schnee zu kämpfen haben, dort klappt es reibungslos!
Und im übrigen, wer ist denn am meckern?
Dieser Thread handelt nunmal vom Flughafen Frankfurt und nicht vom Flughafen Dingenskirchen und hätten die Flughäfen vorgesorgt, wäre das Flugchaos wohl nicht so derb ausgefallen - denn im Sommer fällt bekanntlich kein Schnee...bisher zumindest nicht , dann hätte man das Enteisungsmittel problemlos von A nach B transportieren können.
-
geschrieben 1292955997000
@Urlaubsmaschiene sagte:
Wie machen es denn die Flughäfen in Nordeuropa die jedes Jahr mit mengen an Schnee zu kämpfen haben, dort klappt es reibungslos!
Sicher, aber da gibt es zusammen auch nur soviele Passagiere wie im Ruhgebiet und dementsprechend weniger Flüge, die ausfallen können.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1292957474000
Ich habe gestern einen Beitrag aus Skandinavien gesehen.
Die lachen sich die Füsse platt, da wir glauben, das es bei denen besser läuft.
Weit gefehlt - die Flughäfen haben die gleichen Probleme, die Bahn kommt auch zu
spät, AB `s werden auch gesperrt etc.
Nur i.d. Schweiz läuft s besser - natürlich nur mit der Bahn, da die in ihren Schienensystemen eine Heizung eingebaut haben ( kein Scherz ) - somit hat da
Eis keine Chance.
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1292957808000
Nur i.d. Schweiz läuft s besser - natürlich nur mit der Bahn, da die in ihren Schienensystemen eine Heizung eingebaut haben ( kein Scherz ) - somit hat da
Eis keine Chance. sagte:
Schade jetzt fehlt mir der Ironiesmilie, wäre doch eine Idee die Start und Landebahnen werden auch mit Heizung ausgestattet, und bevor der Flieger startet rollt er durch ein beheiztes Hanger, und der Ärger ist vorbei. " Grins" Ironiesmilie!!!!!
Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht! -
geschrieben 1292958234000
Vielleicht die ganze Sache etwas gelassener sehen. Es ist nun mal Winter, Schneefälle und damit einhergehende Beeinträchtigungen des Verkehrs auf der Strasse, auf Schienen oder in der Luft sind völlig normal.
Logistik-Vorschläge von Laien sind denkbar überflüssig, keine Ahnung, aber davon reichlich.
Diese Meckerei zum "Schneechaos" ist die Erwartung einer Vollkasko-Versicherung für's Leben und es sind immer die anderen die Fehler machen. Beispiel, ein Grossteil der Idioten auf den Strassen und Autobahnen ist immer noch auf Sommerreifen unterwegs und schreit laut nach dem Räumdienst wenn es hängt, anstelle mal bei sich selbst anfangen.
Meinem Flug nach Bangkok am 25. Januar sehe ich zugegeben auch etwas mulmig entgegen, aber et kütt wie et kütt.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1292958421000
Na bis dahin ist ja noch einiges an Zeit vergangen, und der Winter muss ja auch mal Luft holen , wird schon klappen.
Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht! -
geschrieben 1292962011000
..und was war letztes Jahr, da war doch fast das selbe Chaos - die Airports haben daraus überhaupt nichts gerlernt und ja, ich würde dafür etwas mehr bezahlen, damit ich pünktlich und sicher im Urlaub komme und mich nicht Wochen vorher fragen muss, ob der Flieger geht, denn so etwas zerrt an die Nerven - siehe Vulkanausbruch letzten Mai da haben wir auch gehofft daß alles glatt geht.