@luna1230_3 sagte:
wenn jemand im flugzeug weg kippt weil es der kreislauf nicht packt ,dann bin ich einfach froh wenn wenigstens 1 person vom personal meine sprache spricht ...
bin schon mit anderen airlines geflogen auch ausländische und da war immer eine person die deutsch gesprochen hat ,somit habe ich das nun auch erwartet und bei china airlines war dieses halt nicht der fall
Somit müsste in jedem Passagierflugzeug immer alle möglichen Sprachen der Welt von der Crew beherrscht werden. @luna: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
Aber noch allgemein: Die Ausbildung der Piloten ist für mich einer der wichtigsten Faktoren zur Beurteilung der Sicherheit bei einer Fluggesellschaft, dazu gehört unter anderem natürlich auch die Sprachkenntnisse (English).
Übrigens hat bei dem bereits erwähnten Beitrag auch ein Pilot der Thai Airways versucht, sich in Englisch auszudrücken; leider ebenfalls erfolglos! Die beste und strengste Ausbildung erfahren die Piloten bei Swiss, Lufthansa, BA und vielen amerikanischen Airlines, da diese entsprechend international zertifiziert ist. Wenn ich ein Flugzeug betrete achte ich hauptsächlich nach diesen Kriterien und weniger, ob es noch einen Krümel am Boden hat oder das Unterhaltungsprogramm in meiner Sprache verfgbar ist.
Gruss
Grischtu