Hallo zusammen,
wir waren im Oktober für 3 Wochen in Bali. Mit China Airlines über Taipeh nach Denpasar.
Auch uns hatte die Historie dieser Gesellschaft nach div. Artikeln ein "komisches Bauchgefühl" verpasst. Doch wurden wir eines besseren belehrt.
Der Checkin verlief schnell und gesitteter als bei mach deutscher Gesellschaft. Die Sitzplätze die wir beim Online-Checkin reserviert hatten, bekamen wir ohne probleme. Genauso beim Rückflug. Unsere Daten hatten wir uns tel. beim Schalter in Denpasar geholt.
Wir hatten eine sehr neue uns saubere Maschine. Gestartet wurde überpünktlich in Richtung Indien, vorbei am Himalaya und dann ab nach Taipeh. Flug war sehr ruhig. Zum Essen kann man nur sagen, es war lecker, genug von allen Gerichten, warm und Getränke gab es vom Start bis zur Landung. Mal wurde zwischendruch Tee/Wasser/Kaffee gereicht aber es schadet keinen zwischendurch sich selber mal was zu holen. Dann hat man neben den Entertainmentprogramm auch etwas Bewegung auf den 13 Stunden Flug! Platz um die Beine mal auszustrecken bieten die neuen Sitze ebenfalls.
Die Flugbegleiter waren sehr nett und es wurde in deutsch und englisch komuniziert. Deutsch mal mehr mal weniger. Auf solchen Urlauben setze ich voraus, das man der englischen Sprache mächtig ist - man kann ja nicht überall verlangen das jeder deutsch spricht!!
Auch erhielten wir am Schalter in Frankfurt den Hinweis - ist auch groß ausgeschildert - dass man erst im Duty-Free in Taipeh etwas kaufen soll, da man die in Frankfurt erworbenen Artikel abgeben, bzw. verzollen muß!
Der Duty-Free für Transitreisende in Taipeh ist im 2.Stock. Also nicht erst in der 1. Etage aufhalten, wenn man gelandet ist.
Der Weg zur Transitebene ist gut ausgewiesen und überall sind nette Mitarbeiter, die man zur Not fragen kann. Sind aber ein paar Meter zu gehen.
Der Flughafen ist im ganzen sehr sauber - aber halt ein Flughafen wie überall.
Neben den erwähnten Duty-Freebereich, gib es genug Souveniershops und Restaurants.
Für mich muss ich sagen - mehr erwarte ich für einen Flughafen auch nicht.
Den Zwischenaufenthalt von ca. 3 Stunden haben wir so schnell rumbekommen.
Ein Upgrate auf der Strecke von Taipeh-Denpasar-Taipeh haben wir uns verkiffen und die 100€/Strecke und Person in Ausflüge investiert.
Zurück ging auch alles sehr zügig und sehr pünktlich. Sollten wir nochmal in diese Richtung fliegen - es gibt noch einige schöne Ecken auf dieser Welt die wir bereisen wollen - würden wir immer wieder mit China Airlines fliegen. Von der zeitlichen Seite, steht einem Flug mit einer anderen Fluggesellschaft allerdings auch nichts im Wege, da man hier locker 4 Stunden sparen kann. Es muss halt jeder für sich entscheiden was wichtig ist...