• myps
    geschrieben 1324909538000

Hallo zusammen,

wir waren im Oktober für 3 Wochen in Bali. Mit China Airlines über Taipeh nach Denpasar.

Auch uns hatte die Historie dieser Gesellschaft nach div. Artikeln ein "komisches Bauchgefühl" verpasst. Doch wurden wir eines besseren belehrt.

Der Checkin verlief schnell und gesitteter als bei mach deutscher Gesellschaft. Die Sitzplätze die wir beim Online-Checkin reserviert hatten, bekamen wir ohne probleme. Genauso beim Rückflug. Unsere Daten hatten wir uns tel. beim Schalter in Denpasar geholt.

Wir hatten eine sehr neue uns saubere Maschine. Gestartet wurde überpünktlich in Richtung Indien, vorbei am Himalaya und dann ab nach Taipeh. Flug war sehr ruhig. Zum Essen kann man nur sagen, es war lecker, genug von allen Gerichten, warm und Getränke gab es vom Start bis zur Landung. Mal wurde zwischendruch Tee/Wasser/Kaffee gereicht aber es schadet keinen zwischendurch sich selber mal was zu holen. Dann hat man neben den Entertainmentprogramm auch etwas Bewegung auf den 13 Stunden Flug! Platz um die Beine mal auszustrecken bieten die neuen Sitze ebenfalls.

Die Flugbegleiter waren sehr nett und es wurde in deutsch und englisch komuniziert. Deutsch mal mehr mal weniger. Auf solchen Urlauben setze ich voraus, das man der englischen Sprache mächtig ist - man kann ja nicht überall verlangen das jeder deutsch spricht!!

Auch erhielten wir am Schalter in Frankfurt den Hinweis - ist auch groß ausgeschildert - dass man erst im Duty-Free in Taipeh etwas kaufen soll, da man die in Frankfurt erworbenen Artikel abgeben, bzw. verzollen muß!

Der Duty-Free für Transitreisende in Taipeh ist im 2.Stock. Also nicht erst in der 1. Etage aufhalten, wenn man gelandet ist.

Der Weg zur Transitebene ist gut ausgewiesen und überall sind nette Mitarbeiter, die man zur Not fragen kann. Sind aber ein paar Meter zu gehen.

Der Flughafen ist im ganzen sehr sauber - aber halt ein Flughafen wie überall.

Neben den erwähnten Duty-Freebereich, gib es genug Souveniershops und Restaurants.

Für mich muss ich sagen - mehr erwarte ich für einen Flughafen auch nicht.

Den Zwischenaufenthalt von ca. 3 Stunden haben wir so schnell rumbekommen.

Ein Upgrate auf der Strecke von Taipeh-Denpasar-Taipeh haben wir uns verkiffen und die 100€/Strecke und Person in Ausflüge investiert.

Zurück ging auch alles sehr zügig und sehr pünktlich. Sollten wir nochmal in diese Richtung fliegen - es gibt noch einige schöne Ecken auf dieser Welt die wir bereisen wollen - würden wir immer wieder mit China Airlines fliegen. Von der zeitlichen Seite, steht einem Flug mit einer anderen Fluggesellschaft allerdings auch nichts im Wege, da man hier locker 4 Stunden sparen kann. Es muss halt jeder für sich entscheiden was wichtig ist...

• Andy-in-Berlin
    geschrieben 1333995929000

Hallo an alle,

habe eine wichtige Frage,

wir Reisen mit China Airline von Frankfurt nach Taipei dann weiter nach Denpasar mit dem A 340/300 und A330/300.

Nun zu meiner Frage, wir Reisen zu dritt und wollten möglichst nebeneinander sitzen was aber nur in der Mitte möglich ist.

Wir sind schon einmal mittig geflogen und es war dort sehr kalt durch die Klimaanlage.Sind die Sitze im A340 bzw. A330 zwischen Mitte und außen versetzt zu einander  oder sind die Sitze nebeneinander angeordnet so das zwei auf der Fensterseite sitzen und einer dann in der Mitte und man zur Not tauschen kann und trotzdem neben einander sitzt.

Wäre toll wenn ich Antworten bekommen würde.

Ja es gibt genug Bilder im Netz die sind aber widersprüchlich.

Danke im voraus aus Berlin.

• bernhard707
    geschrieben 1333997362000

Wenn du hier Klick nachschaust findest du die Antwort.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Manni Chl.
    geschrieben 1335122489000

Genau!.

Die Sitzpläne von Air China sind ziemlich eindeutig.

Die angefragten von China Airlines auf deren HP auch.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dahabfan
    geschrieben 1420633759000

Seit 2012 keine neuen Beiträge. Ist 2014 jemand mit denen geflogen? Hier sind meine Fragen:

Wie sieht es in der Economy mit den Sitzabständen aus? Passt jemand, der 190 cm lang ist, ohne Sardinendosenfeeling rein?

Beim Hinweg habe ich 1:20 Stunden Stopover. Schafft Taipeh es zuverlässig mit durchgechecktem Gepäck in dieser Zeit?

Beim Rückweg habe ich 5:30 Stunden Stopover. Gibt es eine Lounge mit Zutritt für Eco-Paxe gegen Bezahlung?

• Manni Chl.
    geschrieben 1420666486000

In der 747-400 ist es wie  bei den meisten Fluggesellschaften auch. Es ist IMMER zu wenig Platz.

Mit 1,90 würde ich die letzten 3 Reihen(60, 61, 62) am Fenster wählen, denn dann kann man die Beine relativ gut entlang der Kabinenwand  ausstrecken. Sollte man einen Nachbarn haben wird das Aufstehen erschwert durch die Armlehne, die sich nur 45° hochklappen lässt. Aber wenn man sich mal im Sitz 'eingekeilt' hat ist es schon auszuhalten. Bei Platzangst ist CI großzügig mit Hochprozentigem und Bier

Notausgang? Würde ich abraten. Die Sitze sind viel schmaler wg. Tischchen und Bildschirm in den Armlehnen. Man hat kein Gepäckfach weil oben die Decken und Erste-Hilfe-Utensiliens sind. Kein Gepäcknetz wg. fehlendem Vordersitz, Nähe Galley mit Geschepper und auf-die-Füße-Steher, WC-Nähe mit entspr. Geräuschen und Gerüchen, usw usw.

Es gibt eine Lounge im T1 gegen Bezahlung. Einfach an der CI-Lounge den Gang weitergehen. Komme leider nicht mehr auf den Namen. Es gibt aber auch gute Snackbars bei den Duty-Free-Läden. 5:30 Std Aufenthalt lohnt sich fast  zum Rausgehen. Mit dem Taxi oder Shuttle-Bus zum Schnellbahnhof (convinience-Läden, Tofu, Bier, 7-11 usw) oder in ein Kaff in der näheren Umgebung.

1:20 Umsteigezeit reicht dicke. Zur Not wird das Gepäck mit Pickup oder Bussen zum nächsten Flieger gebracht

• thomasomio
    geschrieben 1432924384000

Habe eine Frage.wir wollen Ende des Jahres eventuell nach Bali.Die Verbindungen und der Preis mit CHINA AIR sind

ganz gut.Gibt es an Bord auch deutsche Filme? Bekannte erzählten das es keine gab , nur englische und chinesische  :shock1:

Thomas+Claudia
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1432933667000

Wir sind 2012 mit China Airlines (China Air gibt es nicht ;)   ) gefolgen und konnten zwischen ca. fünf deutschsprachigen Filmen wählen.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!