Die Meilen bei Condor gelten pro Strecke, Oneway, jedoch sind es 40000 pro Strecke.
Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1158415491000
-
geschrieben 1158443841000
Danke für die Info. Dann sind die Upgrades ja relativ teuer im Gegensatz zu den Komplett-Prämienflügen in der Comfort Class.
Lg Dania1
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1158446314000
Richti Dania1, im Prinzip lohnt sich ein Upgrade grundsätzlich nicht, da der Eco Flug ja auch noch bezahlt werden muß. Daher nimmt man meist gleich einen kompletten Prämienflug.
-
geschrieben 1160039221000
Hallo,
gerade von unserem LTU-Flug von Fuerteventura nach Düsseldorf zurück, hier die Erfahrungen zur LTU-European Business Class: NIE WIEDER, jedenfalls nicht bei diesem Preis!
Wir hatten einen Airbus A 321-200 (2x 3-er Reihen) und hatten Plätze in Reihe 2 E/F vorreserviert. In Fuerte selbst gab es keinen extra Schalter für die Business, das war aber nicht weiter schlimm . Das Gepäck wird mit einem roten Band mit "Priority" versehen.
In der Maschine waren unsere Plätze dann durch ein junges Paar mit Kind besetzt, welche eine Flugbegleiterin einfach an diese weitergegeben hatte und uns "bat" auf den Plätzen 2 A/B Platz zu nehmen, auch nicht weiter schlimm, aber da hätte man uns wenigstens vorher Fragen können!
Meinem Mann ist nicht aufgefallen, dass wir in der Business-Class sitzen, so "komfortabel" waren die Sitze, weder besonders bequem, noch breit und von Sitzabstand ganz zu schweigen! Es gab dann einige Zeitschriften und nach dem Start wurde Sekt und sonstige Getränke sofort verteilt ... was einige Gäste dort zum Anschluß nahmen, sich während des Fluges voll laufen zu lassen, jedenfalls war die Dame neben uns nach der Landung bereits sehr "angesäuselt", da die während des Fluges unzähliche Gläser Sekt getrunken hat, wie auch die 3 Personen vor uns in der Reihe, die wirklich von Sekt/Bier/Wein alles ausprobiert haben und dann alle paar Minuten!
Das Essen war genau das gleiche, wie in der Economy, auch kein anderes Besteck oder Serviette oder so ... gar kein Unterschied! Kopfhörer mußten auch hier extra bezahlt werden, obwohl diese am Anfang des Fluges erst "großzügig" verteilt wurden und später dann abkassiert wurde ...
Der Hammer war wirklich, dass ständig Gäste der Economy-Class hier auf die Toilette gingen, weil hinten die Wartezeit zu lange war, da war wirklich an Ruhe und Erholung nicht zu denken! Es war extrem (!!) laut und unruhig dort und wir haben uns total geärgert, dass wir die Business-Class gebucht hatten - der Rückflug war echt eine einzige/anstrengende Katastrophe!
In Düsseldorf gelandet haben wir dann ca. 60 Minuten (!!!) auf unser Gepäck gewartet, dass das "Priority-Gepäck" als letztes dann gekommen ist, obwohl wir in Fuerte sehen konnten, dass dieses extra zum Schluß verstaut worden ist!
Business-Class ggf. nur in einem Airbus A 330-200 / A 330-300 aber NIE wieder im A 321-200 / A 320-200!
-
geschrieben 1162490760000
Hallo in die Forums!
Welche Reihen sind denn in der LTU Business Class A330-200 besonders zu empfehlen?
Wir fliegen von Dus nach Vancouver und haben die BC gebucht.
Viele Grüße
fuerte1009
-
geschrieben 1162492306000
@'exodos' sagte:
Die Luft ist besser? *looL* :rofl: :rofl:
Es gibt genug Dokumentationen zB auf Discovery Channel und Co. zum Thema Flugzeugtechnik, Druckausgleich und die Qualitaet der Luft zwischen First, Business und Eco.
Also, mach Du dich erst mal schlau ehe Du hier ueber den Flur rollst. Anonsten D. Nuhr.
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1162492822000
@'Miss-Janet' sagte:
Hallo,
gerade von unserem LTU-Flug von Fuerteventura nach Düsseldorf zurück, hier die Erfahrungen zur LTU-European Business Class: NIE WIEDER, jedenfalls nicht bei diesem Preis!
Was verlangt denn so ein Urlaubsflieger-Anbieter dafuer ?
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1162500376000
@fuerte1009: die erste reihe ist am besten kann ich dir nur empfehlen.
wegen der sonneneinstrahlung kann ich dir auch noch empfehlen das du die rechte seite bevorzugst !!
hinflug rechte seite....rückflug linke seite
Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals -
geschrieben 1162511427000
Halli Hallo,
wenn man sich im " ach so armen Deutschland " noch Gedanken darüber machen kann ob man einen Aufpreis von 2000 - 5000 Euro für einen Flug bezahlt bestätigt das mal wieder auf was für hohem Niveau wir doch alle jammern.
Ich kanns mir auch nicht leisten und hatte bisher nur das Glück durch Meilen oder Überbuchung in die Business zu kommen, klar war es schön, ich denke das muss man auch gar nicht diskutieren, aber lieber 4 Wochen ein schöneres Hotel als insgesamt 24 FlugStd. mehr Beinfreiheit und vielleicht ein besseres Essen.
Ich unterstreiche : DAS IST MEINE EIGENE PERSÖNLICHE MEINUNG
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1162548077000
@'Sandra78' sagte:
...wenn man sich im " ach so armen Deutschland " noch Gedanken darüber machen kann ob man einen Aufpreis von 2000 - 5000 Euro für einen Flug bezahlt bestätigt das mal wieder auf was für hohem Niveau wir doch alle jammern...Sandra
Ja, genauso verkaufen sich die Politiker auch.
Eine Minderheit kann sich diese Preise leisten, aber die Mehrheit die es sich nicht leisten kann wird einfach ausgeblendet oder beschimpft, das sie nicht so jammern soll. Weiter so Deutschland, und es wird eine andere Gesellschaftsform geben.
ps: passend dazu der Spiegel Online Artikel von heute: "Mehrheit der Deutschen zweifelt an der Demokratie"