• mellygirl
    geschrieben 1156622280000

@Gisela: ich stimme Dir zu, wer das Geld investieren will und sich damit einen noch schöneren Urlaub zu gönnen, der kann das gerne machen, dann ist das Geld auch gut angelegt.

Ich persönlich bin nicht in einer Lebensphase, wo Geld auf Seite gelegt werden muss usw. gönne es mir aber trotzdem nicht.

Dann mal lieber ein zauberhaftes WE oder eine neue Investition ins Haus.

Auch ein neues Möbelstück etc darfs mal sein, da hab ich dann auch länger was von ;)

Es ist GEschmackssache, ob man sich den Luxus gönnt oder nicht.

Neidisch ist hier sicher keiner auf Urlauber, die den Aufpreis zahlen, ich denke hier sind wenige User, die solch Kindergartenverhalten haben ;)

Gruss

Melly

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156672876000

@gisela und melly

Hier sind beide Parteien recht gut dargestellt worden.

Kurz noch zu Giselas Aussage mit der Rückenlehne.

Ich sitze auch mit 1,78 cm bequem, wenn ich die Rückenlehne nur ein Stück nach hinten nehme. Wenn jeder auf den anderen mehr Rücksicht nehmen würde und nicht egoistisch so, hoppla jetzt komm ich, eingestellt wäre, gings im ganzen Leben leichter, nicht nur in Eco-Class.

Hatte auf dem Flug in die Domi ein älteres Ehepaar neben mir, die sich für Business interessierten und die FB daraufhin ansprach. Nach erklären des Aufpreises sagte der, man staune, 85-jährige Mann, zu mir:

Was kann ich da für schöne Rotweine geniessen!

Aber ich verstehe und respektiere nat. auch die Meinung von Gisela.

Im Moment ist es mir den Aufpreis nicht Wert trotz einer gutgehenden Lebensphase ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • puschellotte
    geschrieben 1156673784000

ich kann mich den ausführungen von gisela nur anschliessen.

jeder muss seine eigenen prioritäten setzen.

wir haben haus und hof schon so gestaltet, dass es passt.

dabei haben wir viele eigenleistungen erbracht.

und nun können wir unsere -karge- freizeit geniessen.

und genau da ist unser problem.

da mein mann berufsbedingt im sommer kaum urlaub machen kann, bleibt nur der winter oder mal kurz im herbst übrig.

und da wir gerne im warmen wasser baden, ist im winter eben nur fernziel möglich.

wir waren z.b. noch nie auf mallorca, obwohl wir das gerne mal machen würden.

aber in den "mallorcatauglichen" wochen des jahres ist uns das eben nicht möglich.

für die kanaren brauche ich auch keine comfortclass.

aber auf fernflügen ist es schon toll.

wenn ich soviel urlaub machen könnte, wie ich gerne hätte,

d.h. wenn ich jederzeit weg kann, würde ich vielleicht auch das

geld anders ausgeben.

dies ist uns aber nicht möglich, sodass wir, wenn wir urlaub haben,

das bestmöglich geniessen, auch mit einem entspannenden flug.

vielleicht könnt ihr mich jetzt verstehen.

mit arbeit versaut man sich das ganze leben ;)

aber wenn man mal über 50 ist, kann man da nicht mehr viel verändern.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156674078000

Endlich hört der Kinderzirkus einmal auf und ein ehrliches Verhalten kommt an den Tag.

Ich denke auch, wer es sich leisten kann, der soll entscheiden, ob er es machen will oder nicht.

Dem einen sind ein großer Sitzabstand wichtig, dem nächsten der Service und das Drumherum und wieder einem anderen alles zusammen. Natürlich hat das seinen Preis, aber wer bereit ist, diesen dafür auszugeben sollte das tun.

In der Eco ist es leider immer so oft so, dass die Rückenlehne komplett zurückgestellt wird, sicher es ist auch viel gemütlicher, aber das wird leider immer ohne Rücksicht auf den Hintermann getan. Man bekommt dann höchstens noch den Spruch, man hätte für seinen Sitz und Platz bezahlt! Aber hat das nicht schließlich jeder?

• carstenW.
    geschrieben 1156675234000

Kann mich den Meinungen hier in alle Richtungen anschließen, da es einfach Ansichtssache ist. Ich persönlich spreche absolut nicht von Neid. Wer es kann u. will soll es natürlich tun. Vieleicht würde ich auch anders denken wenn es die XXL Sitze bei LTU nicht gäbe, wovon ich aber nicht ganz überzeugt bin. XXL Sitze sind preislich ein gewaltiger Unterschied zu First Class. Und da stellen sich bei mir die Vergleiche auf. 700 Euro pro Person sind 1400 für 2 Personen u. für eine umgerechnete Zeit von 20 Stunden ist das verdammt viel Geld. Und das meine ich damit ob es sowas rechtfertigt. Für dieses Geld hat eine Person fast wieder seinen Urlaub für 2 Wochen Urlaub raus und dies sind für den Flug wohlbemerkt zusammen nur 20 Stunden. Steht dies in einer Relation. Meines Erachtens zu teuer. Was bekomme ich umgerechnet sonst für dieses Geld? Wie Melly schon sagte: Wenn es nicht eine Investition ins Haus ist das ein schönes Wochenende u. mehr. Und sind wir mal ganz ehrlich. Sicherlich lege ich auch Wert auf Luxus. Da ich noch nicht First Class geflogen bin kann ich mir für diesen Aufpreis vorstellen oder erdenken, daß zumindest Kaviar in diesem Preis oder sonstige feine Sachen angeboten werden müssen, weil irgendwie muß dieser Preisaufschlag von zusätzlichen 700 Euros für 20 Stunden herkommen. Wenn dies der Fall ist: Solch hohe Maßstäbe brauche ich nicht unbedingt. ;)

LG

• Gertilein
    geschrieben 1156677712000

Ich fünde auch dass es Ansichtssache ist ob man es sich leistet bequem zu sitzen. Vorallem auf Langstrecken ist es zu überlegen.

Da ich sehr unter Platzangst leide und auch etwas Flugangst habe, ist meine Überlegung, entweder Business Class oder gar nicht. Was habe ich davon wenn ich mich 20 Stunden lang quäle, Herzrasen bekomme und mich schon vor dem Heimflug fürchte. So fahre ich halt weniger oft weg, dafür aber mit Genuss. Jeder muss für sich entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

LG

• carstenW.
    geschrieben 1156678196000

Hallo Gertilein,

vollkommen richtig, aber gegen die Platzangst bzw. für mehr Platz (den ich für meine Größe von 190 cm Länge benötige) gibt es auch die XXL Sitze. Und die haben verdammt viel Platz, genauso wie in der ersten Klasse. Aber bezahle dafür nur 1/6 des Preises als bei First Class. ;)

lg

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156687124000

@carsten wismar

Kaviar erhälst Du in der First der Lufthansa, wo ein FLug von Frankfurt nach Dubai Onewya beispielsweise 5000 EURO kostet.

Der Preis für die LTU First Comfort kommt daher zustande, dass Du z.B. auf einer 330er in der Eco die Sitzplatzkonfiguration 2-4-2 hast, in der First Comfort 2-2-2. Auf drei Sitzreihen Eco kommen 2 Sitzreihen First Comfort. D.h. auf 24 Eco Sitze kommen 12 First Comfort Sitze. Somit müssen diese Sitze also allein aus Platzgründen schon einmal das doppelte kosten. Dazu kommen dann eben noch die Vorteile wie höhere Freigepäckmengen etc.

Allerdings muß ich sagen, dass es für diesen Preis weitaus bessere Alternativen gibt wie die LTU, die nur eine Sitzplatzneigung von 114 Grad und einen Sitzplatzabstand von 104cm bietet. Das klingt auf den ersten Blick gut, aber die Condor bietet z.B. einen Sitzplatzabstand von 125cm und eine Neigung von 130 Grad. Was auf einen Langstreckenflug auf alle Fälle noch einmal besser ist.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156688485000

@julieL

doppelter Platz = doppelter Preis!

genau diese Dinge rechtfertigen m.E. den Aufpreis nicht.

Bei den Mehrpreisen müßte eine Massage, ein Dinner mit Grand Cru Weinen und was weiß ich noch alles dabei sein.

Vielleicht mal im A380 mit Sauna, Whirlpool. Obwohl bei über 500 Leuten.

Aber wie bereits erwähnt, jedem das Seine und mir das Meiste :D

Kannst ja vielleicht mal meinen Jet chartern, aber nur mit genügend Meilen. ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Der Senator
    gesperrt
    geschrieben 1156689212000

Hallo Gemeinde,

mit einem Schmunzeln, etwas Verwunderung und auch großem Staunen habe ich hier diese Beiträge gelesen.

Ich fliege auch sehr häufig und bin auch immer für jeden Ratschlag dankbar. Deshalb würde ich gerne 2 Fragen stellen.

@puschllotte

wie bekommst du jedes Jahr ein Upgrade hin? Auf der Fernstrecke brauchst man als Minimum 30.000 Oneway, sozusagen 60 .000 für hin und zurück. Da Ihr sicherlich zu 2. fliegt, sind das mal schlappe 120.000 Meilen. Bei 2 Ecoflügen bekommt jeder von euch ca. 4.000 Meilen gutgeschrieben (Bei Condor nur 3.000). Dazu dein "Urlaubsgeld" mit Visa bezahlt macht gesamt 20.000 Meilen.

Jetzt musst du noch 100.000 Meilen mit sonstigem ansammel.

Z.B. Aral Benzin, 2 Liter = 1 Meile , mit Visa bezahlen.

Sowas ergibt bei 50Tsd Kilometer im Jahr und 10 Liter verbrauch gerade mal ´5000 Liter = 2.500 Meilen. Diese mit Visa bezahlt macht nochmals ca. 6000 Meilen ... Gesamt fürs Tanken also 8.500 Meilen. Jetzt nehm ich mal an, dass ihr das jeweils braucht, sozusagen dann 17.000 Meilen von der Tanke.

Bleiben noch immer 83.000 Meilen übrig.

Jetzt kaufst du bei Real für 1000 EUR im Monat ein, macht 1500 Meilen, wenn man Payback mit berücksichtig. Sind somit 18.000 Meilen.

Es bleiben immer noch 65.000 Meilen übrig. du nimmst 5 mal jährlich einen Mietwagen ... macht 2.500 Meilen, übernachtest 5 mal in Partnerhotels ... sind auch 2.500 Meilen .... aber da sind es immer noch 60.000 die fehlen. Diese müsstest du jetzt bei Obi, Douglas & Co ausgeben ... so ca. 45.000 EURO, dann hättest du deine Meilen zusammen.

Oder habe ich hier einen Rechenfehler? Bitte verrate mir den Trick. Ich lerne auch gerne dazu.

Der Senator

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!