@'Der Senator' sagte:
Hallo Gemeinde,
mit einem Schmunzeln, etwas Verwunderung und auch großem Staunen habe ich hier diese Beiträge gelesen.
Ich fliege auch sehr häufig und bin auch immer für jeden Ratschlag dankbar. Deshalb würde ich gerne 2 Fragen stellen.
@puschllotte
wie bekommst du jedes Jahr ein Upgrade hin? Auf der Fernstrecke brauchst man als Minimum 30.000 Oneway, sozusagen 60 .000 für hin und zurück. Da Ihr sicherlich zu 2. fliegt, sind das mal schlappe 120.000 Meilen. Bei 2 Ecoflügen bekommt jeder von euch ca. 4.000 Meilen gutgeschrieben (Bei Condor nur 3.000). Dazu dein "Urlaubsgeld" mit Visa bezahlt macht gesamt 20.000 Meilen.
Jetzt musst du noch 100.000 Meilen mit sonstigem ansammel.
Z.B. Aral Benzin, 2 Liter = 1 Meile , mit Visa bezahlen.
Sowas ergibt bei 50Tsd Kilometer im Jahr und 10 Liter verbrauch gerade mal ´5000 Liter = 2.500 Meilen. Diese mit Visa bezahlt macht nochmals ca. 6000 Meilen ... Gesamt fürs Tanken also 8.500 Meilen. Jetzt nehm ich mal an, dass ihr das jeweils braucht, sozusagen dann 17.000 Meilen von der Tanke.
Bleiben noch immer 83.000 Meilen übrig.
Jetzt kaufst du bei Real für 1000 EUR im Monat ein, macht 1500 Meilen, wenn man Payback mit berücksichtig. Sind somit 18.000 Meilen.
Es bleiben immer noch 65.000 Meilen übrig. du nimmst 5 mal jährlich einen Mietwagen ... macht 2.500 Meilen, übernachtest 5 mal in Partnerhotels ... sind auch 2.500 Meilen .... aber da sind es immer noch 60.000 die fehlen. Diese müsstest du jetzt bei Obi, Douglas & Co ausgeben ... so ca. 45.000 EURO, dann hättest du deine Meilen zusammen.
Oder habe ich hier einen Rechenfehler? Bitte verrate mir den Trick. Ich lerne auch gerne dazu.
Der Senator
@ Senator
also,
1. ich sagte, fast jedes jahr
2. oneway für 2 personen
3. langstrecke condor CC je person 6000 meilen
4. ein paar flüge kurz- oder mittelstrecke wochenende und so
5. alle möglichen sonderaktionen bei payback z.b. real z.b 10fach punkten, obi, dm usw. nutzen
6. in restaurants wenn wir mit mehreren bekannten ausgehen alles zusammen mit visa bezahlen und von denen in bar kassieren
7. tanken auch für die familie
8. z.b. kurztripp des kegelclubs - 3 tage hamburg - mit visa bezahlen, flug, hotel für 12 personen (5000 €) mit visa bezahlen
9. urlaub mit mehreren bekannten pauschalreise 1 woche 10 personen Kanaren (12.000 €) mit visa bezahlen
10. payback von meiner mama geschenkt
11. vielleicht mal ein kurzfristiges zeitungsabo z.b. "die Welt"
gabs mal 10000 meilen dafür und konnte man nach 1 woche wieder kündigen.
12. man kann zwischenzeitlich sogar bei lokalen busreiseunternehmen mit visa bezahlen, natürlich auch gleich für alle bekannten, die mit ins musical fahren.
und jetzt fällt mir nichts mehr ein.
ich hoffe ich hab dich überzeugt.
aber ich habe das auch geschrieben um dem einen oder anderen eine anregung zu geben.
schöne grüsse
puschellotte