• Der Senator
    gesperrt
    geschrieben 1156689706000

@JulieL

Hallo Julie,

vorab, es ist nicht der Neid, der aus mir spricht. Vieleicht treffen wir uns ja irgendwann in der Senator-Lounge.

Ich wundere mich nur ein wenig. Aufmerksam durch diesen Thread hier geworden, hab ich mir über die Suchfunktion deine Beiträge auflisten lassen und kam zu dem Schluss, dass du für all deine beschriebenen Erlebnisse doch weit über 1 Million Meilen hast sammeln müssen. Aber du hast ja beschrieben, dass du diese über die Aktionen der Paybackpartner erhältst. ist auch ganz einfach... gehe zu Douglas und kaufe für 100.000 EUR Aktionsware ... das alles mit einem Faktor 10 ... und schon hast du die Million.

Aber warum ich wirklich schreibe, wie funktionert das mit Libyen.

Mit welcher Airline geht es von dort weiter, wie buchst du die Flüge und ... wo hast du da einen FirstClass für 1800 EUR bekommen?

Nein, ich will dir nichts unterstellen, aber ich möchte es eben ausprobieren.

• carstenW.
    geschrieben 1156694165000

@meinungsfreiheit

Genau das meine ich. Alleine der Platz kann soetwas nicht rechtfertigen. Die Gegenleistung für diesen Preis erdenke ich mir genauso. Für umgerechnet 1400 Euro (2 Personen Dom. Rep. Flug First Class) Aufpreis würde ich für die billigste Sweat im Burg al arab im Vergleich gerade mal für 24 Std. 1000 Euro bezahlen (mit Whirlpool u. massig Platz ;)).

LG

• carstenW.
    geschrieben 1156694383000

@meinungsfreiheit

Genau das meine ich auch. Dieser hohe Aufpreis für das doppelte an Platz finde ich unverschämt überteuert. Beispiel: 2 Personen fliegen First Class in die Dom. Rep. u. zurück (insg. 20 Std für hin u. zurück) mit einem Aufpreis von 1400 Euro. Im Burg al arab bekomme ich für 1000 Euro die billigste Sweat mit Gold, Whirlpool u. massig Platz. ;)

lg

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156694581000

@Der Senator

Ich glaube, wir werden zusammen viel Spaß haben, wenn wir uns mal in der SEN Lounge treffen werden.

Alos die Sache mit Libyen erklä#re ich Dir gerne kurz, allerdings muß ich Dir dazu sagen, dass die LH das Prinzig getrichen hat und es nun aber noch mit British Airways funktioniert, da kostet der Flug in First 1300 EURO.

Du nimmst einen Flug nach Tripolis, z.B. einen Prämienflug, und buchst vorher einen Flug bei British Airways oder damals LH von TIP nach SIN. Du startest diesen First Flug in TIP über FRA bzw. LHR nach SIN. Es ist genau die Maschine, die man sonst auch gebucht hätte ab FRA oder LHR. Und startet man den Flug eben dort, so ist es erheblich günstiger.

Was Deine Meilensammelprognosen angeht, so gebe ich Dir vollkommen recht, es ist nicht einfach, die immer so anzusammeln. Wobei ich im Jahr schon 3-4 sehr teure Hotelrechnungen mit der VISA zahle, da können auch shcon mal ganz schön viele Meilen zusammenkommen.

Ich habe noch einen anderen Thread hier veröffentlicht, da kannst Du Deine Flughäfen angeben, auf denen Du Dich befindest, wenn Du Lust auf ein Treffen mit Mitgliedern hast. Du kannst mir aber auch ne mail schreiben.

Und wenn wir uns mal treffen sollten in der Lounge, dann verrate ich Dir gern auch mehr, aber ich gebe meine Tips hier nicht alle preis.

@meinungsfreiheit

Da solltest Du Dich schon einmal vorher informieren, es gibt viele Airlines, die Dir ein Grand Cru oder auch Kaviar bieten. Desweiteren gibt es oft ein delikates, mehrgängiges Dinner.

Aber rein rechnerisch macht schon der Platzbedarf den doppelten Preis aus und in der Eco verlangst Du ja auch keinen Grand Cru, wo Du für die Hälfte des Platzes auch die Hälfte des Preises zahlst, oder?

• carstenW.
    geschrieben 1156695344000

@Julie L.

Bei den XXL Sitzen der Tui habe ich fast genauso viel Platz u. bezahle trotzdem nur 1/6 des Preises. Und soviel kann ein mehrgängiges Dinner im Flugzeug preislich nicht ausmachen für meine Vorstellungen.

lg

• Der Senator
    gesperrt
    geschrieben 1156695755000

Hallo JuliaL,

werden sicher eine Gelegenheit finden, uns in der Senator zu treffen. Wer nimmt dann wen mit? Du mich? Hast du auch Senator Status?

Habe gerade deine Buchungsmodalitäten versucht, bekomme aber für einen Tripolis/Bangkok als günstigstes Angebot 8600 EUR in der First. Kannst du mir mal eine Buchungsanfrage ausfüllen un zumailen?

Ansonsten müssen das ja sehr teure Hotels sein, in welchen du nächtigen tust. 3 - 4 mal? Wieviele Meilen bekommst du denn da gutgeschrieben?

• puschellotte
    geschrieben 1156697556000

@'Der Senator' sagte:

Hallo Gemeinde,

mit einem Schmunzeln, etwas Verwunderung und auch großem Staunen habe ich hier diese Beiträge gelesen.

Ich fliege auch sehr häufig und bin auch immer für jeden Ratschlag dankbar. Deshalb würde ich gerne 2 Fragen stellen.

@puschllotte

wie bekommst du jedes Jahr ein Upgrade hin? Auf der Fernstrecke brauchst man als Minimum 30.000 Oneway, sozusagen 60 .000 für hin und zurück. Da Ihr sicherlich zu 2. fliegt, sind das mal schlappe 120.000 Meilen. Bei 2 Ecoflügen bekommt jeder von euch ca. 4.000 Meilen gutgeschrieben (Bei Condor nur 3.000). Dazu dein "Urlaubsgeld" mit Visa bezahlt macht gesamt 20.000 Meilen.

Jetzt musst du noch 100.000 Meilen mit sonstigem ansammel.

Z.B. Aral Benzin, 2 Liter = 1 Meile , mit Visa bezahlen.

Sowas ergibt bei 50Tsd Kilometer im Jahr und 10 Liter verbrauch gerade mal ´5000 Liter = 2.500 Meilen. Diese mit Visa bezahlt macht nochmals ca. 6000 Meilen ... Gesamt fürs Tanken also 8.500 Meilen. Jetzt nehm ich mal an, dass ihr das jeweils braucht, sozusagen dann 17.000 Meilen von der Tanke.

Bleiben noch immer 83.000 Meilen übrig.

Jetzt kaufst du bei Real für 1000 EUR im Monat ein, macht 1500 Meilen, wenn man Payback mit berücksichtig. Sind somit 18.000 Meilen.

Es bleiben immer noch 65.000 Meilen übrig. du nimmst 5 mal jährlich einen Mietwagen ... macht 2.500 Meilen, übernachtest 5 mal in Partnerhotels ... sind auch 2.500 Meilen .... aber da sind es immer noch 60.000 die fehlen. Diese müsstest du jetzt bei Obi, Douglas & Co ausgeben ... so ca. 45.000 EURO, dann hättest du deine Meilen zusammen.

Oder habe ich hier einen Rechenfehler? Bitte verrate mir den Trick. Ich lerne auch gerne dazu.

Der Senator

@ Senator

also,

1. ich sagte, fast jedes jahr

2. oneway für 2 personen

3. langstrecke condor CC je person 6000 meilen

4. ein paar flüge kurz- oder mittelstrecke wochenende und so

5. alle möglichen sonderaktionen bei payback z.b. real z.b 10fach punkten, obi, dm usw. nutzen

6. in restaurants wenn wir mit mehreren bekannten ausgehen alles zusammen mit visa bezahlen und von denen in bar kassieren

7. tanken auch für die familie

8. z.b. kurztripp des kegelclubs - 3 tage hamburg - mit visa bezahlen, flug, hotel für 12 personen (5000 €) mit visa bezahlen

9. urlaub mit mehreren bekannten pauschalreise 1 woche 10 personen Kanaren (12.000 €) mit visa bezahlen

10. payback von meiner mama geschenkt

11. vielleicht mal ein kurzfristiges zeitungsabo z.b. "die Welt"

gabs mal 10000 meilen dafür und konnte man nach 1 woche wieder kündigen.

12. man kann zwischenzeitlich sogar bei lokalen busreiseunternehmen mit visa bezahlen, natürlich auch gleich für alle bekannten, die mit ins musical fahren.

und jetzt fällt mir nichts mehr ein.

ich hoffe ich hab dich überzeugt.

aber ich habe das auch geschrieben um dem einen oder anderen eine anregung zu geben.

schöne grüsse

puschellotte

• puschellotte
    geschrieben 1156697721000

@'carsten wismar' sagte:

@meinungsfreiheit

Genau das meine ich. Alleine der Platz kann soetwas nicht rechtfertigen. Die Gegenleistung für diesen Preis erdenke ich mir genauso. Für umgerechnet 1400 Euro (2 Personen Dom. Rep. Flug First Class) Aufpreis würde ich für die billigste Sweat im Burg al arab im Vergleich gerade mal für 24 Std. 1000 Euro bezahlen (mit Whirlpool u. massig Platz ;)).

LG

was mach ich 24 std. in einem hotelzimmer :?

• puschellotte
    geschrieben 1156697966000

@'carsten wismar' sagte:

@Julie L.

Bei den XXL Sitzen der Tui habe ich fast genauso viel Platz u. bezahle trotzdem nur 1/6 des Preises. Und soviel kann ein mehrgängiges Dinner im Flugzeug preislich nicht ausmachen für meine Vorstellungen.

lg

1. wohin fliegt die "Tui" :question:

2. hat der XXL seat wirklich 125 cm sitzabstand :frage:

3. ich glaube, du bist im falschen film

• mellygirl
    geschrieben 1156698091000

Also mir würde da schon was einfallen puschellotte :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!