• steinerbaby
    geschrieben 1185722189000

@Ronny87 sagte:

Hallo steinerbaby und Herzlich Willkommen im Forum!

Wir sind durchaus eine sehr freundlich Gemeinschaft, die gerne bereit ist, anderen Leuten die Probleme oder Fragen haben, eine Antwort auf diese zu geben.

Aber der Ton macht nunmal die Musik, wobei ich in diesem Fall das auch nicht so extrem sehen würde, dass die Frage unfreundlich war ... Aber egal!

Die Frage sollte aber durchaus präzisiert werden, um eine ausführliche Antwirt geben zu können. Zudem haben wir FREUNDLICH darauf hingewiesen, die meisten Infos auf der Internetseite der Condor finden zu können. Wenn es aber eine genaue Fragestellung geben würde, könnten wir wahrscheinlich auch eine ausführlichere Antwort geben.

Oftmals hilft zudem die Suchfunktion, da es zu vielen Fragen schon bestehende Themen gibt.

PS. Ich würde mich im Allgemeinen freuen, wenn sich User aktiv an einem Forum beteiligen und nicht nur eine Fragen stellen und dann wieder weg sind ...

Liebe Grüße

ja manche infos findet man auf der internetseite von condor aber wozu gibt es dann dieses forum wenn dann geschrieben wird: sieh doch bei der internetseite von condor nach! einfach unfreudlich dieses forum! man ist ja nicht verpflichtet aktiv im forum mitzuschreiben und da kann es ja total egal sein wenn man eine frage stellt und dann wieder weg ist, wenn ich tipps oder antworten geben kann dann schreibe ich sie gerne rein aber bei solchen umständen interessiert es mich wenig was zu schreiben! lg

• holzwurm
    geschrieben 1185728196000

@steinerbaby sagte:

ja manche infos findet man auf der internetseite von condor aber wozu gibt es dann dieses forum wenn dann geschrieben wird: sieh doch bei der internetseite von condor nach! einfach unfreudlich dieses forum! man ist ja nicht verpflichtet aktiv im forum mitzuschreiben und da kann es ja total egal sein wenn man eine frage stellt und dann wieder weg ist, wenn ich tipps oder antworten geben kann dann schreibe ich sie gerne rein aber bei solchen umständen interessiert es mich wenig was zu schreiben! lg

Also wenn jemand mit Condor fliegt kann man sich doch zuerst auf deren Internetseite informieren und dann hier noch die Unklarheiten abfragen.

Aber nicht umgekehrt, weil man einfach zu faul ist sich mal auf der Internetseite zu informieren.

Ich denke in diese Richtung geht hier der Tenor.

Und das ist auch richtig so in dem Fall.

LG

holzwurm

• Master005
    geschrieben 1185735364000

1. habe ich mich auf der Internetseite von Condor informiert.

2.Ich hätte geklaubt in dem Forum bekommt man nützliche tipps.

3. Auf solche aroganten Leute wie ihr kann ich herzlich verzichten, wenn ihr nur hier seid und euren senf dazu gebt was ander schreiben dann wird irgendwann die Seite aussterben.

@Stew und @steinerbaby ich werde mich mit euch per pn oder mail benachrichtigen weil die 2 wissen um was hier geht HELFEN und nützliche TIPPS geben.

Besucht mal meine Hompage!!! THOMAS
  • Ronny87
    geschrieben 1185737626000

Das Prob aus meiner Sicht ist nur, dass keiner von uns weiß, was eigentlich deine konkrete Frage ist?

Einige haben wohl auch überreagiert, aber ein nettes Hallo, ich bin hier neu und hoffe auf viele Antworten hätte es auch getan ... Versuch doch mal bitte eine konkrete Frage zu formulieren!

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • juanito
    geschrieben 1185738331000

Ich befürchte in Kuba wirst Du noch Dein Blaues Wunder erleben :?

Auf deinen Bericht aus und über Kuba bin ich schon gespannt.

(ICH :D und openwater und die Anderen Kuba-freaks)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Stew
    geschrieben 1185751279000

Ich denke nicht, dass master005 zu faul war auf der HP von Condor nachzusehen. Denn bevor ich mich hier anmelde und was schreibe (nicht jeder schafft 180 Anschläge die Minute ;) ) nehme ich doch lieber die Maus und klicke mich durch die virtuelle Condor-Welt.

• holzwurm
    geschrieben 1185752891000

@Stew sagte:

Ich denke nicht, dass master005 zu faul war auf der HP von Condor nachzusehen. Denn bevor ich mich hier anmelde und was schreibe (nicht jeder schafft 180 Anschläge die Minute ;) ) nehme ich doch lieber die Maus und klicke mich durch die virtuelle Condor-Welt.

Ich sehe das nicht so.

Dann hätte man dies auch erwähnen können und dann direkt einzelnen Unklarheiten hier im Forum schildern können.

Z. B. so:

Auf der Condor-Seite habe ich keine genauen Infos zu dem Service bei diesem Flug gefunden. Kann mir jemand mehr dazu sagen.

LG

holzwurm

• Master005
    geschrieben 1185782947000

BITTE SCHLIESST DIESES THEMA ICH HABE GENUG VON EUREN SCHEISS SPRÜCHEN:

Besucht mal meine Hompage!!! THOMAS
  • holzwurm
    geschrieben 1185786633000

@Master005 sagte:

Hallo Leute!!

Meine frage wie ist die Condor ausgestattet und wie läuft es in dem Flugzeug ab.

Danke für antworten

Auf der Strecke fliegt in der Regel ne B767. Sie ist mit einer Zwei-Klassen-Bestuhlung (Comfort Class und Holzklasse) ausgestattet, hat Monitore an Board. Diese befinden sich vor den Reihen: 1, 7, 12, 16, 23/24, 27, 32, 37, 42.

Ja wie läuft es ab.

Nach dem Start gibt es was zu Essen und mehrmals was zu Trinken.

Snacks & Knabbereien für Zwischendurch

Zusätzlich zum regulären Bordservice werden Ihnen auf allen Condor Flügen Leckereien für den kleinen Hunger zwischendurch verkauft. Sie können dabei jeweils zwischen verschiedenen salzigen und süßen Knabbereien auswählen.

Für den großen und kleinen Hunger

Je nach Tageszeit und Flugdauer erhalten Sie im Condor Flieger leckere kalte oder warme Mahlzeiten. Auf bestimmten Strecken bieten wir Ihnen Menüs zur Auswahl an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn aufgrund des begrenzten Stauplatzes Ihr gewünschtes Menü möglicherweise nicht mehr zur Verfügung steht.

Getränke im Flieger

Im Condor Flieger erhalten Sie nicht-alkoholische Getränke kostenfrei. Die Preise für alkoholische Getränke unseres reichhaltigen Getränkeangebotes finden Sie auf der Getränkekarte in Ihrer Sitztasche. Gerne mixen Ihnen unsere Flugbegleiter Ihren Wunschdrink aus den zur Verfügung stehenden Spirituosen.

Mitgebrachte alkoholische Getränke

Der menschliche Körper reagiert an Bord eines Flugzeugs auf Alkoholgenuss schneller und intensiver als am Boden. Es ist daher nicht gestattet, mitgebrachten Alkohol während des Fluges zu konsumieren. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Konsum von Alkohol, der im (zollfreien) Verkauf am Flughafen oder im Flieger erworben wurde.

Fluggäste, die diese Regeln nicht beachten, können von der Beförderung ausgeschlossen werden. Jugendliche unter 18 Jahren oder alkoholisierte Fluggäste erhalten an Bord generell keine alkoholischen Getränke.

Neu! Bestellung von Premium Menüs

Genießen Sie die Haute Cuisine über den Wolken bei besonders hochwertigen und vielfältigen Premium Menüs. Bestellen Sie diese besonders bequem

online.

Bestellung von Sonder Menüs

Auf grenzüberschreitenden Flügen mit Condor ist es möglich, die nachfolgenden Sonder Menüs zu bestellen. Pro Sonder Menü erheben wir eine Bearbeitungspauschale von 10 € pro Person und für die einfache Strecke (one-way):

* Vegetarische Kost

* Diabetische Kost

* Glutenfreie Kost

* Moslemische Kost

* Koschere Kost

* Kinderessen

Die Anmeldung der Sonder Menüs kann bequem online vorgenommen werden.

Wir empfehlen eine rechtzeitige Anmeldung, spätestens jedoch bis 2 Werktage (48 Stunden) vor Abflug.

Begrüßungs-Cocktail "Ein himmlischer Genuss"

Für einen gelungenen Start in den Urlaub laden wir Sie jetzt auf allen Langstreckenflügen zu einem kostenlosen Begrüßungsgetränk an Bord ein. Zur Auswahl stehen beliebte Cocktails wie Wodka Lemon, Gin Tonic, Campari Orange und natürlich auch nichtalkoholische Getränke.

"Wir möchten, dass sich unsere Gäste an Bord wohl fühlen und dazu zählen auch diese kleinen Aufmerksamkeiten", sagt Rainer Kröpke, Leiter Produktmanagement und Marketing. "Der Begrüßungscocktail ist eine Idee unserer Crews, die wir sofort aufgegriffen haben", fügt er hinzu.

Das ist jetzt meine Antwort (Daten wurden der Condorseite entnommen) auf deine sehr allgemeine Frage.

LG

holzwurm

• leave
    geschrieben 1185789799000

:D Ich versuchs jetzt mal mit einer sachlichen Antwort, die sind in diesem thread eh so dünn gesät.

Ich bin letzten Oktober mit Condor nach Montego Bay geflogen und es war alles ok, wenngleich es natürlich nicht überragend war.

Es gibt kein in-seat video system, sonder einige große Monitore. Ich bin grundsätzlich nicht heikel, ausserdem war ich mit Büchern und Kind beschäftigt, daher hat es mich nicht wirklich gestört, aber die Filmauswahl auf dem Hinflug war äusserst seltsam. Der Hauptfilm war wirklich aussergewöhnlich uninteressant und minderwertig (hat schonmal jemand was von Aquamarin gehört?? grauenvoll), am Rückflug dafür super.

Essen war ok, es gab etwas Warmes und dann einen kleinen Snack, die Portionen waren sehr klein, allerdings fliege ich ohnehin niemals (und schon gar nicht Langstrecke) ohne mindestens eine Packung Kekse im Handgepäck.

Der Sitzabstand war nicht anders als in anderen Fliegern und dass man, vor allem als Mensch mit mehr als 165cm Körpergröße, immer eingepfercht sitzt, ist eben leider eine Tatsache, weiß man vorher, da hilft nur die Business Class oder eben aushalten.

Die Flugbegleiter sind zwischen den beiden Servicegängen ein paarmal mit Wasser durchgegangen, ansonsten habe ich mir eben von hinten etwas geholt, man sollte sich auf so langen Flügen ohnehin auch bewegen.

Ansoinsten sind Flugbegleiter so unterschiedlich wie andere Menschen auch, daher kann man übers Personal wenig sagen, in meinem ganz persönlichen Fall waren sie eher zum Fürchten, es war zb gar nicht gut, dass ich nicht sofort verstanden habe, was die mealchoice ist (leichter Dialekt ihrerseits, leichte Schwerhörigkeit meinerseits), nach dem kleinen Rüffel habe ich mich aber dann eh sehr konzentriert ;) .

Die Anfangsarbeiten haben bei uns auch sehr lange gedauert, es wurden Ewig lang Decken und Kopfhörer verteilt, sodass wir erst etwa drei Stunden nach dem Start etwas zu essen bekommen haben, wir sind aber auch im hinteren Teil der Eco gesessen und ausserdem, siehe Kekse.

Alles in allem also ein ganz normaler Flug- Condor ist zwar nicht meine Lieblingsfluglinie geworden, es besteht aber auch kein Grund sie zu meiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!