• Lexilexi
    geschrieben 1443876965000

@lennox

bitte beziehe dich in diesem Thread, in dem es ausschließlich um de geht, auch auf diese

Es wird so langsam aber sicher unübersichtlich. 

und vor allem nervt es gewaltig. 

Und weder bei de , noch bei irgendwelchen anderen , mir bekannten Airlines , wird das koffergewicht ausschließlich aus dem Gefühl des Agents ermittelt. 

Seitdem ich das Verkehrsmittel Airline benutze , sind es bisher immer Waagen gewesen. 

Also lass doch einfach mal gut sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1443876971000

Ist "Lennox" ein außergewöhnlich hartes Metall? :frowning:

Die Ausgangsaussage war, Condor biete bei einem "schlechten Preis/Leistungsverhältnis unterdurchschnittliche" free luggage allowances.

Einen Durchschnitt ermittelt man gewöhnlich in einem Vergleich ähnlicher Produkte. Das einzig ansatzweise in deinen Wutreden hier ist die AB.

Wäre in etwa so, wenn ein "unterdurchschnittliches" Ausstattungspaket bei Seat zu beklagen und festzustellen, dass Mercedes und BMW deutlich mehr bieten.

:shock1:

Vergleicht man allerdings nicht Äpfel mit Birnen, sieht´s mit Kritik schon erheblich schlechter aus - um nicht zu sagen sie verliert jegliche Substanz.

Mein Rat: Erfreue dich deines gewohnten Packverhaltens bei AB solange du noch kannst!

Die neue Sparmaßnahmen werden sicherlich bald verkündet und dazu wird vermutlich auch eine Rotstiftaktion bei der fla gehören.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1443877241000

@mk116

Ich fürchte, ich bin eine Art Fielvlieger ... ich "genieße" die anderen Annehmlichkeiten bereits!

Bitte berichte - wäre durchaus interesssant zu erfahren, ob es tatsächlich diese etwas paradox anmutende Überschneidung der freien Platzwahl gibt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • LennoxHead67
    geschrieben 1443878543000

mk116:

´´Ich frage mich nur, warum dann dieses Condor-Bashing?´´

Als Bashing sehe ich meine Meinungsäußerung nicht. Ich hab auch nichts gegen Condor. Allerdings finde ich es tragisch, dass sich Condor mehr über den Preis definiert und immer weniger über den Service oder die Qualität.

Letztendlich sind deutsche Airlines komplett dabei, den gesamten Bereich Service und Qualität an die internationale Konkurrenz aus Asien und dem arabischen Raum abzugeben. Selbst LH wird wohl irgendwann kaum noch in Erscheinung treten und nur noch als Marke im Hintergrund fungieren.

• LennoxHead67
    geschrieben 1443878887000

mk116:

´´Scheinbar hast Du es immer noch nicht verstanden!?!

Ich versuche es mal so: Der Agent beim Check In muss z. B. bei einem Hartschalenkoffer nachwiegen, um einen Gewichtsunterschied von 5 kg, 10 kg ... feststellen zu können. Per Augenschein ist ihm dies nicht möglich. Das war die Botschaft der Userin Lexilexi.´´

Dann war es wohl ein Missverständnis. Ich schrieb davon, dass der Gast nicht unbedingt nach wiegen muss wenn er den Koffer packt. Das beim Check-In gewogen wird, ist doch wohl selbstverständlich.

• Rubin9999
    geschrieben 1443879410000

Das war auch verständlich. Es gibt nun mal User die alles zerpflücken.

• LennoxHead67
    geschrieben 1443880257000

mk116:

´´Was nutzt die "Eigenmessung" wenn ohnehin vom Personal gewogen wird?´´

Beim letzten Flug mit DE wurde es auf dem Rückflug am Check-In ziemlich hektisch, als die ersten am Counter mit Umpacken anfingen. Die mit Kofferwaage im Gepäck und vorheriger Kontrolle konnten relativ gelassen sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!