Es kommt darauf an, ob das RuF separat ausgestellt wird oder im PNR (in der Buchung) integriert ist. Wenn integriert, kannst du es nicht einfach mal so verfallen lassen.
Wenn Separat, kannst du die Reise auch in FRA antreten....
LG,
Nils
Es kommt darauf an, ob das RuF separat ausgestellt wird oder im PNR (in der Buchung) integriert ist. Wenn integriert, kannst du es nicht einfach mal so verfallen lassen.
LG,
Nils
playa_31:
LG,
Nils
Das weiß man aber vorher nicht. .Wenn ich per Anschlussflug reise, dann ist mir klar, dass es schwierig ist bis unmöglich ist, eine Strecke nicht zu fliegen, da ja meist "durchgecheckt" wird und somit ein Check-in am zweiten Flughafen nicht mehr stattfindet (meist). Das ist ja nicht der Fall, wenn die Strecke nach und von FRA von CGN aus mit dem Zug angetreten oder eben nicht angetreten wird. Aber wo könnte die Kontrollmöglichkeit liegen, ob ich die Bahnstrecke CGN bis FRA wirklich gefahren bin?
Habe gerade nochmal Rücksprache gehalten, im Normalfall müsste es durchgehen. Kann im Prinzip auch sein, dass im Zug keine Kontrolle stattfindet.
Dass das ganze nicht unbedingt rechtens sein muss, hat mk116 ja schon erwähnt.
Wenn du mir sagst, welcher Tarif es ist, kann ich gerne nachschauen....
playa_31:
@ playa: Nicht rechtens, ja irgendwie schon. Obwohl ich da kein schlechtes Gewissen habe, da ich ja keine Leistung erschleiche, bzw. sogar auf eine Leistung (Bahnfahrt) verzichte.
Tarif ist Economy Class und als Bezeichnung der einzelnen Strecken steht:
1. Geplanter Flug Köln - Frankfurt 4.12.
2A2518
Flug von CGN - FRA - geplantes Flugzeug ./. Fluggesellschaft Deutsche Bahn
2. Frankfurt nach Punta Cana 4.12.
DE2226Geplantes Flugzeug
Boeing 767-300 Winglets
mk116:
Gesetzeswidrig ist es nicht. Man verwirkt ggf. (weitere) Ansprüche.
sehr schön formuliert =)
Oder um der neuen Eurowings, die ja hauptsächlich ex CGN ihr Langstreckengeschäft aufbauen will, entgegen zu wirken.
Wobei, auch Schwachsinn, DE und LH nutzen ja auch ein Meilenprogramm usw.
Finde deinen Tarif im Reservierungssystem nicht, nur auf der HP von DE und dort finde ich keine Tarifbedingungen.
Buch einfach ab FRA, wer Urlaub in PUJ macht, wird die 50,00 EUR auch noch haben =)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!