mk116:
Ich zitiere mal eine geschätzte Userin: "Es ist jedoch nur ein Urteil, keine Gesetzesänderung ..."
Ja, nur ein Urteil des BGH, dem bestimmt kein Gericht in Deutschland folgen wird. Aber macht im Endeffekt nix, ich werd es nicht ausprobieren.
mk116:
Ich zitiere mal eine geschätzte Userin: "Es ist jedoch nur ein Urteil, keine Gesetzesänderung ..."
Ja, nur ein Urteil des BGH, dem bestimmt kein Gericht in Deutschland folgen wird. Aber macht im Endeffekt nix, ich werd es nicht ausprobieren.
Ein bisschen Präzision schadet dennoch nicht und daher bemerke ich, dass deine Aussage "ist auf alle Fluggesellschaften anwendbar" leider vollkommen falsch ist.
Ggf. müsste sich der betroffene Condor Fluggast mit diesem Gegner einigen, wenn die Verfahrensweise Verfall aller Anschlussflüge beibehalten wird und er dem widersprechen möchte.
Wie die Gerichte dann entscheiden ist eine andere Sache, jedenfalls erging die erwähnte BGH Entscheidung inter partes, also nicht gegen Condor.
vonschmeling:
Es bedarf keiner Glaskugel um zu erahnen, ob ein Gericht den Ausführungen des BGH folgen würde, wenn die gleichen rechtlichen Voraussetzungen vorliegen.
Nur musst du erstmal bis vor´s Gericht kommen falls sich die Gegenseite eisern zeigt.
Wie du selbst erfahren hast "ist das Praxis".
Und nun zurück zu Condor ...
Erfahren im Sinne von die Info vom Reisebüro erhalten ...
Wie sind denn so die Sitze in einer 757-300 in Reihe 1 so ?
Hat man da bissl Beinfreiheit zu der Trennwand ?
Danke
Nicht wirklich, die 2 EDF ist deutlich geräumiger.
Danke Sehr
Man muss nur aufpassen, weil nicht immer ist bei Condor auch ein Flugzeug von Condor drin? Wir hatten bei unseren letzten zwei Condorflügen, hatten jeweils andere Fluggesellschaften, überhaupt keine Comfort- bzw. Business-class, so dass die Reihen 6, die die 1. Reihe in der Premium Eco ist, mit Wand davor, bei Condor, schon die letzte Reihe der PEC war. Und da war nicht viel Sitz umlegen, wegen der Hintermänner in der Economy.
Condor tut sich da, meine Meinung, keinen Gefallen mit den vielen dazugeleasten Fluggesellschaften.
Gruss
Ursula
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!