• rey78
    geschrieben 1451067398000

@michi137

schau mal auf der HP unter Fliegen&Genießen -> Sitzplätze ->XL-Seats -> Button Jetzt buchen -> dan den Reiseveranstalter auswählen und wenn "Deiner" dabei ist 

Buchungsnummer eingeben und Seat auswählen.

LG

• michi137
    geschrieben 1451070595000

Danke rey, das scheint ja einfach zu sein.

Weisst du auch, ob man da einen ebstimmten Platz auswählen kann? Oder geht das dann evtl nochmals separat weil ja auch gebührenpflichtig?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451070832000

Wieso lässt Du nicht einfach Deinen Reiseveranstalter die Nummer für Dich erledigen? Klappte bei uns über Schauinsland seinerzeit hervorragend bei gebuchten PEC-Plätzen, die wir dann auch nochmal während des Urlaubes umbuchen ließen, da unsere ursprünglich reservierten uns nicht mehr zusagten.

• michi137
    geschrieben 1451071152000

Doc, das wäre eine Möglichkeit, aber auch dafür galt die Frage, ob es generell möglich ist bei Pauschalreisen.

Allerdings hatte ich bei der letzten Reise Plätze über den Veranstalter reservieren lassen, die Auswahl war da angeblich sehr begrenzt. Später mit dem Buchungscode konnte ich selbst sehr viel bessere Plätze finden, die der Veranstalter nie angeboten hätte (bulk head im upper deck das A380).

Ich bin auch noch nicht 100% sicher wegen Condor, wir wollten mit denen nach einem Sardinenbüchsenerlebnis nie mehr fliegen, aber nach PUJ sind halt die Möglichkeiten sehr begrenzt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451071883000

Ok, kann ich verstehen, auch die Beweggründe für und wider Condor auf Langstrecke ;)

Ich würde eine Nurflugprobebuchung für Eure Flugdaten machen und mir die freien Plätze anschauen, diese dann bei Buchung der Pauschalreise vom Veranstalter reservieren lassen. Das größere Problem, was ich sehe, daß DE auf der Strecke nach Punta Cana wohl öfter mal Fremdcarrier einsetzt.

Übrigens wollte SiL damals bei uns für die PEC innerhalb der Pauschalreise einen höheren Aufpreis als die 150€ p.P. und Strecke, die Condor aufrief, als ich ihnen dann mitteilte, daß ich das nicht einsähe und die Reise dann nicht buchen würde, ging es auf einmal doch zum von mir genannten Preis ;)

• michi137
    geschrieben 1451074689000

Das mit dem Carrierwechsel las ich auch schon und das wäre ja extrem blöd. Was macht man in dem Fall? Sind die Sitze dann auf Nimmerwiedersehen futsch?

Mein Mann setzt sich nicht mehr auf einen normalen Eco-Sitz bei Condor.

Lohnt der doch stattliche Preis für PEC? Macht ja total 600 Euro aus....Vorrangig ist uns Platz - Allehol umsonst und gutes Essen krieg ich am Ziel ja auch.

Alternativ erwägen wir Air-France (da haben wir vor ein paar jahren super Erfahrungen gemacht), was manche Anbieter im Angebot haben, aber da schrecken mich 4 Std. in CDG. Zu XL-seats finde ich da gar nix, auch nicht zu der toll aussehenden PEC. Aber da werde ich gg.falls im passenden thread nachfragen, wenns interessant würde.

Der Tipp mit der "Drohung" wegen dem Aufpreis ist gut - wobei ich eine wirklich fähige Reisebürodame habe, die da sicher alles in Bewegung setzen würde.

• Herbert_40
    geschrieben 1451079434000

@Michaela

Wir haben schon mehrmals Pauschalreisen mit TUI gebucht, (Standard: Eco) DE: FRA-PUJ und den Mehrpreis für PEC, bzw. BC selbst direkt bei Condor, das geht und diese Empfehlung wurde mir auch schon im Chat von TUI gemacht.

Inzwischen buchen wir (im Falle FRA-PUJ) nicht mehr pauschal, sondern Hotel und Flug getrennt. Also Flug DE, BC, direkt bei Condor, mit entsprechender Sitzplatzwahl. Wir werden demnächst z.B. Flüge für Mai 2016 buchen. Da wir flexibel sind, suchen wir uns Flüge aus, die am preisgünstigsten sind (da gibt es schon "interessante" Preisunterschiede) und man kann ja erkennen ob der Flug von DE, oder MT, oder.. .. durchgeführt wird. Also, wir haben mit dieser Vorgehensweise bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Herbert

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451099993000

Würde ich grundsätzlich genauso machen, nur war damals in der Pauschalreise bei gleichem Preis das R&F Ticket, sowie willkommene Transfers inkludiert, weshalb ich das "Risiko" Pauschalreise einging. Außerdem war die Cancunroute ziemlich sicher.

Michi, der Aufpreis für die PEC lohnte sich in meinen Augen auf jeden Fall, nicht wegen des Schnickschnacks, aber 15 cm mehr Beinfreiheit werden Dir bei 10h Flug ein Lächeln ins Gesicht zaubern, vor allem, wenn Du Dir die Sitzhaltung in den hinteren Reihen mal anschaust...

• michi137
    geschrieben 1451121727000

Ich kam auch schon auf die Idee, separat zu buchen.

Komme da aber teurer. Nicht wesentlich, aber ca. 100€ p.P., plus Transfer.

Noch sind wir auch 1-2 Wochen nach vorne oder hinten flexibel, das spiele ich mal durch, bzw. setze dsad RB darauf an.

Doc, ich kenne Premium Seats von United und war da echt froh über den Platzunterschied, aber exit seats haben ja noch mehr Platz? Sind dafür aber nur fast halb so teuer. Wenn da bloß nicht meist die Toiletten daneben wären....

Die Leute die da stehen sind nicht das größte Drama, aber das fast sekündliche Schlagen der Tür und das laute zisch-wusch der Spülung nebst Gerüchen....

Werd mich parallel doch mal bzgl. Air France informieren, da sind glaub ich von Haus aus 81 oder 82 cm, Abstand

• matthiasl
    geschrieben 1451132837000

Premium ist an für sich Plus minus Null vom Preis her,wenn man bedenkt was man an Mehrgepäck mitnehmen darf und dazu das Unterhaltungsprogramm schon AI dabei ist und das Essen etwas besser und die Alk. Getränke auch dabei sind.

Dazu kommt das man doch bei der Langstrecke schon den Sitzabstand mehr merkt und dazu noch eine Fußstütze hat.

Also ich fliege schon etliche Urlaube nicht mehr Economy.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!