• Domino27
    geschrieben 1451144726000

Danke Matthias für den Link. Bei der TUIFly stehen die Destinationen dabei, aber bei TC UK lässt sich Condor dies leider offen. :disappointed: Das hilft nicht wirklich in Sachen Planungssicherheit.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • matthiasl
    geschrieben 1451146712000

Das steht doch auch da beim LinkT

homas Cook Airlines UK

Der A321-200 der Thomas Cook Airlines UK wird im Winter 2015/16 sonntags auf der Strecke Frankfurt-Las Palmas (DE1378) bzw. Las Palmas-Frankfurt (DE1379) eingesetzt. Die bis zu 218 Sitzplätze bieten den gleichen Komfort wie Condor Flugzeuge. Auch eine Premium Class ist auf diesem Flugzeug verfügbar.

• Domino27
    geschrieben 1451149813000

Ja für Kurz- und Mittelstrecke, da wäre mir das Fluggerät eh wurscht, aber bei der Langstrecke wäre ich da nicht so erfreut wenn es unliebsame Überraschungen gäbe.

• michi137
    geschrieben 1451150673000

doc3366:

"Michi, haste denn mal geschaut, ob die 150 p.P. und Strecke zutreffen bei Euch? Das ist kein Fixpreis und auf dieser Strecke würde ich wahrscheinlich sogar die Air France bevorzugen, wenn die Zeiten passen."

Ja hab ich, sind 300,- total.

Und ja, ich bin im Geiste nun tatsächlich bei AF, des Risikos wegen, das in obigen Beiträgen beschrieben ist.

"Aber mal ein anderer Tipp, flieg nach Mexiko/Yucatan, ist eh schöner und wenn Du Dich südlich von PdC hälst, auch weniger Ballermann als PC :p "

Macht mein Mann nicht mit, da will er  partout nicht hin :(

edit: sorry, die Zitierfunktion geht irgebndwie gar nicht, und mein kursiv gesetzter Text auch nicht...

• Domino27
    geschrieben 1451316272000

Also mich beschäftigt dieses Thema mit den "Fremdmaschinen" noch. Welche Möglichkeiten hat denn ein betroffener User wenn die gebuchte Klasse in der Leihmaschine nicht verfügbar ist, also hier konkret die Business? Downgrade Voucher ist ja nun nicht das was man sich so vorstellt. Kann man vom Flug kostenfrei zurücktreten?

Kann man als Schaden evtl. Stornokosten eines separat gebuchten Hotels geltend machen?

Nochmals mir geht es nicht um's Bordessen oder Entertainment sondern die Buchungsklasse.

Wenn ich Business buche möchte ich nicht in der Eco landen, egal wie sehr man mir dies mit irgendwelchen Goodies versüssen möchte.

• Downlow2008
    geschrieben 1451836574000

Hallo,

ich hätte eine Frage zu einem Condor Langstreckenflug. Ist der erste Langstreckenflug, somit ist das Neuland für mich. Leider kann mir Condor selbst keine Auskunft geben, drei Mitarbeiter, drei verschiedene Antworten, genauso schlau wie vorher.

Ich habe für den Hin- und Rückflug das Premium-Entertainment für je 4,99 € gebucht. Es steht auf der Condor Seite, dass man sofort nach Buchung eine Bestätigung bzw. einen Code zur Freischaltung des Premium-Entertainments zugesandt bekommt. Ich habe eine Bestätigung erhalten, wo das Premium-Entertainment enthalten ist. Leider ist hier aber kein Code ersichtlich. Wie funktioniert das dann? Nach Rücksprache mit Condor habe ich folgende drei Antworten von verschiedenen Mitarbeitern erhalten:

1. man benötigt keinen Code, geht alles automatisch (warum steht es dann auf der Homepage anders?)

2. sie schickt uns den Code zu (ist aber nicht passiert)

3. Es ist die 4stellige Buchstabenkombination, allerdings hat uns ein anderer Mitarbeiter gesagt, dass es dieser NICHT ist, da das nur die interne Artikel-Nummer für das Premium-Entertainment ist, was auch logisch ist, da es immer derselbe Code ist.

Das sind die drei verschiedenen Antworten, was stimmt nun? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.

• tstdick
    geschrieben 1451838125000

Hi Leute.

ich fliege das erste Mal im März Langstrecke mit Condor.

Habe mir Sitzplätze gebucht. Auf diesem Sitzplan ist die Version 3 der Condor Flotte 767-300 ersichtlich (geht nur bis Reihe 44 auf der Sitzplatzreservierung) ist dies ein zuverlässiger Plan (d.h. das hier der Flug tatsächlich mit einem Flugzeug der Version 3 durchgeführt wird)?

Hat jemand damit Erfahrungen oder weiß jemand ob dies ein "Standard-Sitzplan" zur Sitzplatzbuchung ist?

Noch eine Frage zum Premium Entertainment: Ich kann unter Buchungen kein Premium Entertainment dazubuchen, aber ich erinnere mich das ich das einmal tun konnte kurz nach meiner Buchung zumindest

Woran könnte das liegen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

und noch zum Beitrag über mir:

ich vermute im Notfall kannst du immer noch an Bord die Buchungsbestätigung (die du wahrscheinlich ausdrucken sollst) vorzeigen kannst und somit bekommst du dann wahrscheinlich einen Code oder dein Premium Entertainment freigeschaltet.

• Ingsimaus
    geschrieben 1451841532000

Domino27:

Also mich beschäftigt dieses Thema mit den "Fremdmaschinen" noch. Welche Möglichkeiten hat denn ein betroffener User wenn die gebuchte Klasse in der Leihmaschine nicht verfügbar ist, also hier konkret die Business? Downgrade Voucher ist ja nun nicht das was man sich so vorstellt. Kann man vom Flug kostenfrei zurücktreten?

Kann man als Schaden evtl. Stornokosten eines separat gebuchten Hotels geltend machen?

Nochmals mir geht es nicht um's Bordessen oder Entertainment sondern die Buchungsklasse.

Wenn ich Business buche möchte ich nicht in der Eco landen, egal wie sehr man mir dies mit irgendwelchen Goodies versüssen möchte.

• Kourion
    geschrieben 1451843031000

@Ingsimaus

Du wolltest doch gewiss was schreiben...

Hier hast du aber nur den Beitrag von @Domino27 zitiert.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Armin
    geschrieben 1451843378000

Condorunabhängig besteht bei Flugstornierung bei getrennter Buchung kein Recht auf Erstattung anderer gebuchter Reisebausteine da dieses außerhalb des Wirkungsbereiches der Airline liegt. Ein Risiko was leider häufig bei den hier oft favorisierten Individualbuchungen unterschätzt wird. Insofern würde ich mir das mit der Stornierung reiflich überlegen da dieses ja dann recht kurzfristig erfolgen muß. Und ob dann noch ein Alternativflug in der gewünschten Klasse zu annehmbaren Konditionen zu bekommen ist?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!