• Oldie46
    geschrieben 1454865060000

Die Maschine dürfte in wenigen Minuten landen.

Auf der Abflugseite von FRA steht nun:

FRA -Punta Cana

PLanmäßig 09.20h am 07.02.2016

Erwartet: 20.30h am 07.02.16

Airline: Condor

FlugzeugtypB744

Reg. ECMDS

Nach der Datenbank: Gehört der spanischen Wamos Air und ist an Saudia verleast. Dieses Konstrukt ist mir neu !

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mam62
    geschrieben 1454866820000

Das klingt mir eher, als sei das die Ersatzmaschine.

Die umgekehrte hatte ne andere Registry.

• Oldie46
    geschrieben 1454867126000

Dies dürfte sicher  zu einigen Panikattacken führen. Die Passagiere dürften nicht besonders begeistert sein, besonders nachdem sie ja auch einen stundenlangen Rundflug über die Eifel in 6400 m Höhe genießen durften. Wie die Beiträge hier zeigen, kommt Wechsel der Airline nicht besonders gut. Postiv ist aber,in der 744 dürfte viel Platz sein, wenn sie für Hadjflüge konfiguriert ist.

• Mam62
    geschrieben 1454867414000

Warum Panikattacken? Nur weils keine deutsche Maschine ist?

So oft wie Condor umkehrt oder verspätete Abflüge hat, sollten die Leut froh sein, dass es mit ner anderen Maschine weitergeht.

Warum sollte ein Flugzeug das Pilger nach Mekka bringt anders konfiguriert sein? Was ist das denn für ne Aussage?

• Oldie46
    geschrieben 1454868587000

Panik, dann lies mal die Stories von Avion Express für Condor in Paderborn, die Begeisterung hielt sich in Grenzen und führe auch zu Stornierungen. Setzt sich nun mit Small PLanet fort. Ich kenne eine Familie, die kostenpflichtig storniert hat, da Omni fliegen sollte, Als vor einiger Zeit statt Ethiad eine Air Seycelles da war, ging auch ein lautes Raunen durch den Bus. Ich freue mich immer über eine neue Airline-

Für die Hadjflüge wurde nun mal eher eine Air Atlanta und nicht die Privat Air eingesetzt. Und die Wamos hat auch 517 Eccositze.

• Mam62
    geschrieben 1454869115000

Nur weil eine Familie storniert, ist doch keine Panik angebracht.

Welche Stories von Avion Express? Weil die Urlauber wieder mal nicht gelesen haben, dass die Fluggesellschaft auch ne andere beauftragen kann? Weil wieder mal keiner Englisch konnte? Ja was erwarten die denn alle? Ausserdem ist Condor auch keine deutsche Gesellschaft mehr.

Das Omni-Thema hatten wir hier im Forum ja auch schon bis zum Erbrechen, aber hinterher waren die allermeisten sehr zufrieden.

Warum Wamos hat "auch" 517 Eco-Plätze? Seit wann fliegt Condor wieder ne 747?

Du schriebst von mehr Platz wegen einer Konfiguration für die Hadj Flüge. Da kann ich Dir nicht folgen. Sicher auch die anderen User nicht.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1454870295000

Oldie46:

Panik, dann lies mal die Stories von Avion Express für Condor in Paderborn, die Begeisterung hielt sich in Grenzen und führe auch zu Stornierungen.

Oh ja, wir sind letztes Jahr auch von PAD nach KGS und zurück geflogen: Beide Flüge waren überpünktlich am Zielort - find' ich die absolute Abzocke, für horrende 210 € p. P. nicht die angegebene Flugdauer zu bekommen! Und ich bin mir auch sicher, dass der Pilot extra durch Turbulenzen geflogen ist...  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Oldie46
    geschrieben 1454871735000

Es gibt auch noch andere Foren, die ich gerne zu meiner Erheiterung lese.Dort schreiben halt nicht nur die Experten, wie die in diesem Forum.Da war Avion nun mal ein Thema.

Zur Konfiguration. Saudi sucht in jedem Jahr weltweit nach fliegendem Metall für die Hadjsaison, da geht es um Masse und nicht um Klasse. Da scheint Wamos in das Raster zu passen. Die haben denen ja auch fast die gesamte Flotte verleast. Darauf bezog sich der Hinweis auf die 517 in der Ecco.

Die Passagiere stehen heute Abend bestimmt begeistert vor der Maschine. endlich dürfen wir mal mit Wamos, oder falls mit Saudia Bemalung, mit Saudia fliegen.

• Mam62
    geschrieben 1454872393000

Dann werden sich die Passagiere freuen. Die verleaste Wamos ist nicht nur jünger als die Condormaschine, die von Saudia geflogenen haben in der Eco auch mehr Beinfreiheit.

Ausserdem Bullshit.

Nicht nur Saudia fliegt die Leut nach Mekka. Das tun zich andere Gesellschaften auch.

Die G-DAJC, die Maschine die jetzt umgekehrt ist, wurde auch schon mal zur Hadj an Garuda Indonesia verleast, als sie noch als my travel airways flog. Und auch, als sie schon unter der Thomas Cook Flagge flog. Bevor sie dann ne Condor Lackierung bekam.

Warum tun manche hier immer so, als sei Condor die ultimative Fluggesellschaft? Kann ich mit meinen Erfahrungen nicht nachvollziehen. Da bin ich sogar schon mit asiatischen Billigcarriern bequemer geflogen.

Wenn dann nicht immer solche Auskenner wie Du, Oldie, solch bedeutungsschwangere aber umso nichtssagendere Botschaften absetzen würden, hätten die Passagiere auch keinen Grund zu Panikattacken.

Oder kannst Du ein einziges stichhaltiges Argument bringen, warum der Ersatzflieger schlechter sein sollte?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!