• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1456688807000

Das Problem ist nur, daß man mit der Thai auch nicht nonstop nach Phuket kommt :p

• eisblume76
    geschrieben 1456694502000

Zur Info: DE 2226 am 28.2.2016 ab Frankfurt nach Punta Cana, planmäßig 9.20 Uhr, voraussichtliche Abflugzeit 21.30 Uhr. Es wird wieder die Maschine von Wamos Air eingesetzt - und die Sitzplatzreservierungen sind damit hinfällig. PEC gibt es nicht - Business Class ja, einige Plätze, Vergabe ein Lotteriespiel.  Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem pünktlichen Flug und einer Zahlung von € 600,-- wegen der Verspätung wähle ich ganz klar den pünktlichen Flug. Ein AI-Hotel in Frankfurt gibt es übrigens auch nicht.

Noch eine Hinweis: alle Sonntag-Flüge von Frankfurt nach Punta Cana im Februar waren stark verspätet, nicht nur die Flüge sonntags und nicht nur die Flüge nach Punta Cana. Da ich selbst in einigen Wochen fliege, verfolge ich diese massiven Verspätungen mit Sorge und - ich gebe es zu - so langsam auch mit Unverständnis. Und leider ist auch die Informationspolitik von Condor  miserabel - nicht nur bei Verspätungen. Schade, war mal eine gute Airline. Lange ist's her.

Grüße von eisblume

• matthiasl
    geschrieben 1456696002000

Das hatte ich doch schon vorhin gepostet,die sind jetzt noch nicht in der Luft,ich finde das was Condor zz abzieht nur verarsche am Kunden,da geht es doch nur darum mit dem minimum an Kosten das Maximum herrauszusiehen.

Der Sonntagsflug wird wohl so gut gebucht gewesen sein das die geplant einen Jumbo nehmen,hat denn jemand Infos wie denn die Wamos Flüge belegt waren?

Vor 2 und 3 Wochen war da ja auch extrem verspähtet,da wären doch dann einige Plätze noch frei gewesen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1456700800000

Eisblume, keine Frage, ich habe meine Flüge auch lieber pünktlich, nur kann ich mit 600 Schleifen mehr anfangen, als in einem AI Hotel auf gepackten Koffern sitzend auf den Abflug zu warten, das war die Message. 

Die Spekulation DE würde mit den Verspätungen Geld generieren, halte ich übrigens für ausgemachten Blödsinn.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1456700941000

matthiasl:

da geht es doch nur darum mit dem minimum an Kosten das Maximum herrauszusiehen.

Kaum anzunehmen, dass den Verantwortlichen bei Condor die ökonomischen Prinzipien gänzlich unbekannt sind... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1456748692000

Eine kleine Geschichte aus der Rubrik: Wat Nu. oder muss ich das Begreifen?

1. Ein Flug im Rahmen einer Pauschalreise über Tui von HH nach Las Palmas gebucht.

Sitzplatzreservierung + Premium Menü bei Condor direkt gebucht.

E-Mailbestätigung bekommen und per KK bezahlt. Prima.

2. Ein Flug im Rahmen einer Pauschalreise über Schauinsland von HH nach Hurghada gebucht.

Ein Menü bei Condor direkt gebucht.

E-Mailbestätigung nicht erhalten, Betrag von KK abgebucht.

Nachfrage bei der Hotmail. E-Mail dann doch erhalten.

Sitzplatz nachträglich reserviert, E-Mailbestätigung nicht erhalten.

Nachfrage bei der Hotmail. Ja ich schicke Ihnen die E-Mail. Bestätigung doch nicht  erhalten. Erneute Nachfrage Hotmail, E-Mailbestätigung kann nur zu Schauinsland gegangen sein. Hä?

Verdacht: Da weiss die Linke nicht was die Rechte macht.

Reisebüro gebeten bei Schauinsland nachzufragen ob Bestätigung eingegangen.

Auskunft steht noch aus.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • werder_hase
    geschrieben 1456750355000

Wollte unseren Premium Class Hinflug von Frankfurt nach Cancun upgraden auf Businessclass weil sich die Zeiten im Nachgang für uns negativ verändert haben... Delta von PEC auf BC liegt bei Condor bei 300€... Also Hotline angerufen... Antwort, da Pauschal gebucht geht das nicht über uns... Also Veranstalter angerufen... Ja kein Problem kostet 500€.... 

Über ne Gebühr seitens des Veranstalters hätte ich mich ja nicht aufgeregt aber über 66 % Aufschlag find ich dann doch arg heftig...

Hat jemand Erfahrungen ob es noch einen andere Möglichkeit des Upgrades gibt? 

Danke

Katja

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1456752322000

Nachtrag:

Nachdem Schauinsland bestritten hat eine Bestätigungsmail von Condor erhalten zu haben, 4. Anruf beit der Hotline. Nun einen Mitarbeiter erwischt, der mein Problem behoben hat indem er mir die gewünschte Bestätigungsmail zugeschickt hat. Warum nicht Gleich? Mein Verdacht, das die Linke nicht weiss was die Rechte tut scheint Berechtigt zu sein.

Ich denke es liegt an zum Teil nicht genügend ausgebildeten Mitarbeitern des Callcenters.

@Werde_hase,

falls Du Geduld und Ausdauer hast, w+ürde ich nochmals anrufen, vielleicht triffst Du dann ja auf einen Mitarbeiter der das Händeln kann.

Die Auskunft, dass nur der Veranstalter das kann ist offensichtlich Unfug wie man in meinem Fall  sieht.

Die Aussage einer Reisebüromitarbeiterin, mit der ich mich ausgetauscht habe, mit denen von Condor haben wir auch Schwirigkeiten.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • pzl64
    geschrieben 1456752858000

@werder-hase:

Online kannst du mit der Veranstalternummer nicht auf deine Buchung zugreifen und direkt bei Condor Online upgraden?

• werder_hase
    geschrieben 1456753452000

@ pzl64

zugreifen kann ich auf die Buchung aber Upgrades gehen leider nur telefonisch und da hat der Mann dann halt gesagt es geht nur über den Veranstalter.... 

wobei das Zugreifen auf die Buchung auch nicht wirklich gut geht... Meine Sitzplatzreservierung kann ich da auch nicht sehen.... Aber das ist wohl leider auch normal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!