• dinamo72
    geschrieben 1461772922000

Irgendwie kommt mir das Verhalten von Condor einen türkischen Basar ähnlich Man kauft eine Goldkette, merkt aber zu Hause beim Auspacken das in der Tüte eine Kupferkette  liegt ;) . Condor wirbt mit neugestalteten Flugzeugen, verkauft fleißig Premiumeco und Comfort Class Plätze, um im letzten Moment die Leute vor der Tatsache zu Stellen, das sie mit irgendeiner Pupsair Maschine fliegen, wo der einzige Luxus ein verschließbarer WC ist.

Ich verstehe ja, wenn die Maschine wegen Mängel ausgetauscht werden muss, aber bei Condor scheint es ja gängige Praxis zu sein.

Und man kann doch von Condor soviel Anstand erwarten, das sie die Kunden in voraus informieren, das auf dem Flug z. B. eine Condor UK Maschine mit Deckenmonitoren fliegt, damit man rechtzeitig umbuchen kann.

• HABERLING
    geschrieben 1461772944000

wenn statt einer B757 ein A321 fliegt ;)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Wymer
    geschrieben 1461774516000

Überflüssiges Zitat entfernt

@HABERLING:

Trifft bei uns nicht zu ! Gruß Wymer

• Wymer
    geschrieben 1461774730000

Bitte Button Beitrag verfassen nutzen

@dinamo72:

Sehe ich genau so , hilft nur im Moment nicht weiter . Können in Zukunft nur Condor meiden . Danke Gruß Wymer ?

• Mam62
    geschrieben 1461776964000

Bitte mal das Kleingedruckte gründlich lesen!

Da ist keine Kabinenausstattung versprochen, es steht aber stets drin, dass die Airline auch eine andere mit der Durchführung des Flugs beauftragen kann.

Informiert Euch doch bitte mal darüber, was wirklich Bestandteil des Vertrags ist und was nicht. Und ob Eure Flüge überhaupt umbuchbar sind.

• Wymer
    geschrieben 1461779456000

Bitte Button Beitrag verfassen nutzen

@Mam62:

Der Flug und die Sitzplätze sind im Juni 15 gebucht und bezahlt worden , bei Condor die Flugnummer stimmt noch heute , im Flugplan von morgen steht unser Flug mit DE und der gleichen Flugnummer wie bei der Buchung . wir haben jetzt nicht Online eingecheckt sondern fahren morgen früher zum Flughafen mit der Bestätigung der reservierten Sitzplätze . Vieleicht klappt es ja doch , es hat ja einen Grund , dass wir Sitzplätze reservieren und bezahlen . Danke Gruß Wymer !

• Bienekind
    geschrieben 1461841962000

Hallo @all!

Wie sieht es mit dem Online Check in in PMI (Palma) aus - muss man die Bordkarte ausdrucken oder reicht es, wenn man sie auf dem Smartphone hat? In Köln wollen sie sie immer noch ausgedruckt haben.... Danke!

• Gigamaxxx
    geschrieben 1462048009000

Hallo,

im Rahmen eines gebuchten Pauschalangebotes fliegen wir mit 2 Erw. und 1 Kind  HER.

Würde gerne meine M&M Meilen einsetzen und upgraden.

Lohnt sich ein Upgrade auf PC überhaupt?

Essen ist mir im Flieger egal. Dadurch das wir zu dritt fliegen, ist uns der freie Mittelplatz egal, da wir eh eine ganze Sitzreihe einnehmen. Freiigepäck für den Strandurlaub sollte auch reichen.

Lohnt sich das Upgrade auf PC mit Einsatz der Meilen?

Der monitäre Aufpreis ist mit 60-80 EUR ja sehr gering, da der Flugpreis in der EC ja auch nur knapp 100 EUR kostet.

Was kostet ein Upgrade auf PC in Meilen?

Wie buche ich das Upgrade bei einer Pauschalreise im Nachhinein dazu?

Beim Reiseanbieter wird ja "nur" EC gebucht. 

Vielen dank für Eure qualifizierten Antworten!

• hema2812
    geschrieben 1462061385000

Charmeoffensive oder was?

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr mit Condor wegen des schlechten Service fliegen. Aber um zur Costa de Luz bzw. nach Jerez zu kommen, gab es keine geeignete Alternative. Vor allem die Flugzeiten waren für uns ideal.Aber was war mit Condor, mit Billigfliegerimage behaftet, los?

Der kostenlose Web checkin klappt jetzt, aber wir haben drauf verzichtet, weil die angewiesenen Plätze uns nicht zusagten. Am Flughafen dann die nächsteÜberraschung. Es wurde uns Premium Class zu einem Preis von 50€ angeboten. Auch  dieses Angebot haben wir nicht angenomen.Wie gewünscht haben wir dann beim Checkin unsere gewünschten Plätze bekommen. Dann gab es die nächste Überraschung. Am Eingang des Flugzeugs stand ein riesigerZeitschriftenständer mit ordentlichem Zeitschriften- undZeitungsmaterial.

Und last not least : diesmal gab es als Snack eine Mini Butterwaffel. Gleiches haben andere Fluggäste beobachtet, die zu anderen Zeiten und an anderen Flugplätzen gestartet waren.

Hat Condor die Kritik wahrgenommen und verspricht Besserung? Oder gibt Condor zu denken, dass es viele freie Plätze im Flieger gab, nicht nur beim Hinflug, sondern auch beim Rückflug?

Mir egal. Danke Condor und weiter so!

Freundlichkeit,Service und Pünktlichkeit waren perfekt.

Vielleicht buche ich nochmals Condor, dann wieder ganz kurzfristig.

Wäre schön, wenn der kostenlose web Checkin dann eine Sitzplatzwahl ermöglichenwürde und der Checkin bei Nichtgefallen des Platzes abgebrochen werden kann. Obwohl nicht bestätigt war meinVersuch beim Rückflug gebucht.

Diesmal war ich mit den Touristikern: der Fluggesellschaft, demReiseveranstalter und Reisevermittler zufrieden.

Es geht doch.

• vonschmeling
    geschrieben 1462074335000

Ja hema, die Erde ist eine Scheibe ... ?

Versuch mal dein exklusives Erlebnis richtig einzuordnen.

Soweit mein Kommentar dazu.

Beredt aus meiner Sicht: "... es gab keine vernünftige Alternative" ...

Tja - so läuft´s und das ist auch absolut fair!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!